Seite 1 von 1
blöde nebenerscheinung...
Verfasst: Di Feb 25, 2003 21:30
von junia
hallo!
ist zwar was harmloses, aber dennoch ziemlich blöd:
beim k* schau ich zwischendurch unweigerlich in den spiegel (der da nunmal im badezimmer hängt). und was tu ich?? natürlich beginn ich an haut-unebenheiten herumzuzupfen, und da meine nase offensichtlich prädestiniert für sowas ist, endet das mit einer pumuckl-roten nase!
würd mich intressiern, ob ihr zumindest im nicht-ess-bereich beherrschter in der behandlung eures körpers seid, oder ob ihr euch auch ständig irgendwo aufkratzt (weils halt juckt).
gruß an euch alle,
junia
Verfasst: Di Feb 25, 2003 22:52
von Runa
Abend Juna!
Ja, Du hast schon recht, is wirklich eine saudumme Angewohnheit, aber ich mach das auch! Ich glaub, das tut man nur, weil man sich eigentlich sträubt gegen das über-die-Kloschüssel-hängen, weil man Ablenkung sucht von seinem traurigen Tun. Zumindest interpretier ich es so bei mir.
Schönen Abend noch, Runa.
Verfasst: Di Feb 25, 2003 22:54
von Runa
Oh, tschuldigung, hab grad gesehn, daß ich Dir ein "i" vorenthalten hab! Peinlich!
Also: Abend, Junia!
Verfasst: Mi Feb 26, 2003 14:03
von Giocanda
Hallo!
ich hab früher immer an den Fingern die Haut aufgekratzt herumgzupft (ein bisschen schlecht beschrieben). Habe dadurch immer wieder geblutet, was ziemlich eklig war. Zum Glück hat das aber von alleine irgendwann aufgehört und kommt nur mehr dann vor, wenn ich sehr nervös bin.
Verfasst: Mi Feb 26, 2003 16:49
von junia
hi runa!
das stimmt sicher - rumzupfen macht viel mehr spaß als k*, und wenn man das unangenehme damit ein bissl rauszögern kann...
danke auf jeden fall für die antworten!
Verfasst: Mi Feb 26, 2003 18:09
von lisa g.
ich tu das auch immer. hab dann immer wieder ein knall rotes gesicht und vor allem nase... will mich glaube ich dadurch auch nur ablenken vom k*! will halt nicht immer hinhaun!!
lg
kenn das auch
Verfasst: Mi Feb 26, 2003 19:28
von sternenzauber
als ob meine haut vom vielen kotzen noch nicht unrein genug wäre, muss ich dann durchs ständige drücken, aus jedem, noch so kleinen, wimmerl einen riesen-pickel machen.
ich habe das gefühl, ich verunstalte mich absichtlich.
lg,
sternenzauber
Verfasst: Do Feb 27, 2003 22:14
von Runa
Dieses zwanghafte übermäßige rumquetschen hat auch einen schönen (aber unaussprechlichen und fast "unschreiblichen") Namen: Acné excoriée des jeunes filles.
Das ständige "rumoperieren" im Gesicht ist auch wiederum nur ein Ausdruck der kranken Seele, genau wie wenn man ständig die Nagelhaut abfieselt, Nägel beißt etc.
Ein kleiner Trost: diese Erscheinung kommt besonders bei Intellektuellen vor! (laut Pschyrembel = med. Lexikon für Ärzte)
Gruß, Runa
P.S.: Ich weiß, obiger Kommentar machts nicht besser, hilft keinem, aber ich muß heut irgendwie immer meinen Sempf dazu geben...

Verfasst: Fr Feb 28, 2003 15:55
von JaneDoe
Ich mache das leider auch, aber nie nacch dem kotzen, denn danach kann ich mich nicht in den Spiegel sehen, sonst ist der
Tag sowieso schon gelaufen. Es reicht mir schon, wenn ich kotzen war, da brauche ich nicht auch noch mein verkotzes Gesicht sehen.
Drücke auch immer herum bis ich total rot bin im Gesicht.
JaneDoe
Verfasst: Fr Feb 28, 2003 19:46
von Geena
Wie ich das kenne...... Drücke überall im Gesicht die verstopften Poren aus (auch die, die noch nicht einmal entzündet sind) und steh dann mit einem hochroten Gesicht vor dem Spiegel und denk mir. "Na, schön bist du mal wieder!"
Is wahrscheinlich auch so eine "herauszöger - Methode"....
Re: blöde nebenerscheinung...
Verfasst: Sa Mär 01, 2003 15:00
von amber
hi Junia!
Als ich das gelesen habe, ist mir dieses Verhalten erst wirklich aufgefallen, stimmt ich schaue dann auch oft in den Spiegel und betrachte meine Augen die zwar fast gar nicht mehr rot werden, obwohl sie sehr offensichtlich tränen und mein Make-up um meine Augen verteilen. Da kommts schon vor, dass ich an mir rumkratze, meine Augenbrauen zupfe, usw. und mir denke, "ich wünschte, ich wär schon fertig"....

Verfasst: Sa Mär 01, 2003 16:17
von Runa
Hey Amber!
Warst Du mal bei mir im Bad dabei?

Bei mir haargenau das gleiche!
Runa
Verfasst: So Mär 02, 2003 9:52
von Alyssa
Von Kind an habe ich auch immer an meinen Fingern und Füßen die Haut regelrecht abgezogen, immer daran herumgerupft oder -geschnitten - das tue ich immer noch (meinen Freund macht das wahnsinnig, vor allem wenn's dann blutet), wenn ich mal einen Pickel habe, liebe ich es, ihn auszudrücken, und auch auszudrücken, wo eigentlich gar nichts ist. Außerdem jucken meine Beine aus einem unerfindlichen Grund so wahnsinnig, daß ich sie manchmal blutig kratze...
Alyssa
Verfasst: Mo Mär 03, 2003 23:07
von Banshee
Hi, Hi ich bin clean und mach das auch noch immer, schlechte Angewohnheiten sind schwerer abzulegen als die Krankheit an sich, kaum zu galuben.