Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo!

Mein Freund und ich wünschen uns sehnlichst Nachwuchs, es will aber einfach nicht klappen! Hab Angst, dass es mit meiner früheren Bulimie zusammenhängt (bin schon seit ca. 3 Jahre clean; na ja, mehr oder weniger, zumindest was die Hungerei angeht);
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Frauenarzt meint, dass das mit der Bulimie nichts mit meiner Fruchtbarkeit zu tun hat, stimmt das auch? Habe nämlich auch schon anderes darüber gelesen...

Also bitte, macht mir ein wenig Hoffnung, muss nämlich zugeben, dass dieses ewige Hoffen und wieder Entäuschtwerden sich ziemlich auf meine Psyche schlägt, ihr wisst schon, Depressionen, Nicht-mehr-aus-dem-Haus-gehen-wollen, etc.; hab eigentlich geglaubt, das alles schon halbwegs hinter mir zu haben;
Außerdem, kann ich überhaupt jemals eine gute Mutter sein, wenn ich bei Schwierigkeiten wieder in alte Muster zurückfalle (Suizidgedanken usw.)?

Lg Felicitas

Liebe Felicitas,

also ich kann Dir nur eine wunderbare Geschichte erzählen:
eine Bekannte von mir litt auch jahrelang unter Bulimie und auch sie hat sich sehnlichst ein Kind gewünscht.
Zwei Ärzte (unabhängig) voneinander haben ihr bestätigt, dass sie unfruchtbar sei, was sie natürlich total fertiggemacht hat.
Aber sie hat es dann so akzeptiert bzw. akzeptieren müssen und hat somit auch den Gedanken an ein Kind "losgelassen"
Und siehe da: sie wurde schwanger, weil wahrscheinlich dieser ganze Zwang und Wunsch irgendwie von ihr abgefallen ist!
Also wie Du siehst, soll man die Hoffnung nicht aufgeben! Und ich denke auch, dass nicht alles mit der Bulimie zusammenhängt, sondern mit der persönlichen Einstellung! Laß den Gedanken an ein Baby etwas los und genieße es auch so, mit Deinem Freund zusammen zu sein!
Du wirst bestimmt eine tolle Mutter!

Wünsch Dir nur das Allerbeste,
Laetitia

hallo felicitas!

kann durchaus klappen-habe trotz B. zwei kinder bekommen,allerdings kurz vor und während der schwangerschaft kontrolliert und möglichst gesund gegessen um den babies nicht zu schaden

und eine bitte aus meiner beruflichen erfahrung-so du es nicht ohnehin schon machst -nimm bevor du schwanger bist schon folsäure-ein mangelerscheinung kann zu spina bifida(offener rücken) führen-eine prophylaxe wird allen frauen mit kinderwunsch dringend empfohlen-will dir keine angst machen aber hab täglich in der arbeit mit kindern zu tun die diese behinderung haben und weiß was das bedeutet...

alles gute
lee

Liebe Felicitas,

ich wünsche mir auch ein Kind. Mein Mann und ich habe beschlossen wegen beruflichen und finanziellen Gründen noch zu warten.
Ich habe auch die Ängste, dass ich wegen meiner Bulimie irgendwann keine Kinder mehr bekommen kann.
es sind auch meine Ängste.
Zur Beruhigung kann ich dir schreiben, dass zwei Bekannte von mir obwohl sie vorher lage Bulimie gehabt haben Kinder bekommen haben, die ganz gesund waren.
Ich wünsche dir alles Gute
Giocanda

Kopf hoch ...

Hallo alle miteinader !!

Ich war schon einige Wochen nicht mehr im Forum ... aber ich wollte Euch was sagen: es ist zwar leicht gesagt, aber macht Euch bitte nicht verrückt, wenn ihr nicht gleich schwanger werdet.
Ich glaube, daß der Körper selbst den "richtigen Zeitpunkt" bestimmt. :o
Ich hatte jahrelang B. - eine schreckliche Zeit. Vor etwas über 1 Jahr hab ich mich "gefangen" und es "nur noch" alle paar Wochen einmal gemacht. Anfangs war es nicht leicht, aber ich wollte ganz einfach aus dem ganzen Mist raus, nie mehr über dem Klo hängen - naja, ihr kennt das ja alle. :(

Jetzt bin ich in der 15. Woche schwanger. :D Seit ich den positiven Test gesehen hab, ist auch mein Drang zum kotzen verschwunden. :P Mir ist oft stundenlang schlecht, aber ich zwinge mich, mich irgendwie abzulenken oder lege mich hin. Ich glaube, daß mein Körper einfach diese kotzfreie Zeit für sich gebraucht hat. Und ich hoffe sooooo sehr, daß das Verlangen zu kotzen auch nachher nie mehr wieder kommt ... :wink:
Ach ja, ich nehme jetzt auch seit einigen Wochen so Vitamintabletten, extra für Schwangere (da ist Eisen, Folsäure und so weiter drinnen) ...

Also dann - ich wünsche allen einen erfolgreichen Kampf gegen die Bulimie. Wenn ihr es wirklich wollt, dann schafft ihr es auch. Nur ganz fest dran glauben :!:
Ganz liebe Grüße,
Mauzi.