geplatzte Äderchen...!?!??

#1
Ich hab da mal ne echt dringende Frage:
Hatte gestern mal wieder nen FA und danach der Gang zum Klo...
Als ich mir danach das Gesicht eincremen wollte und ich in den Spiegel schaute, sah ich plötzlich einige gehäufte rote Punkte um meine Augen - sieht aus wie ganz kleine rote Äderchen. Ich nehme mal an, dass sie durch das K* irgendwie geplatzt sind, oder kann es dafür auch andere Gründe geben?

Auf jeden Fall bin ich jetzt wirklich etwas beunruhigt, denn ich will diese Stellen um die Augen auf keinen Fall behalten, nur wegen dieser dummen Bulimie... :?

Geht das auch wieder weg oder bleibt das für immer????
Oder habt ihr das auch schon gehabt?

Wär echt froh über aufklärende Antworten, denn das ängstigt mich irgendwie alles...

Somi

#2
Hallo Somi,

meine Freundin hat Bulimie und bei ihr sind mir auch ganz viele geplatzte Äderchen aufgefallen. Am meisten ist die Augenpartie betroffen und der Bereich unter dem Hals.

Ob das wieder weggeht, weiß ich nicht, aber bei ihr glaube ich das eher nicht.

Mich persönlich stört der Anblick nicht so, ich finde meine Freundin wunderschön. Sie selbst hat das bei mir noch nicht erwähnt, aber ich bin sicher, dass sie die Stellen stören.

Liebe Grüße,
Trond-Erik

#3
Hallo Somi!

Ja, das mit den geplatzten Äderchen kenne ich auch. Ich habe es am gesamten vorderen Hals und unter den Augen. Das kommt anscheinend tatsächlich vom k****, denn wenn ich eine zeitlang nicht k. (und statt dessen dummerweise AB nehme), dann gehen diese "roten STellen" für diese Zeit fast weg. Es dauert nur ein paar Tage.

Liebe Grüße

Marie

Hallo somi!

#5
Ich hab diese geplatzten Äderchen auch, aber nicht immer. Die kommen mal denk ich, weil das ja ein ziemlicher Druck im Kopf ist, wenn man k... und wenn man den Kopf übers Klo beugt, geht mehr Blut in den Kopf (als ob du am Reck zu lange mit dem Kpf nach unten hängen würdest) Aber ich bekomm die nur, wenn ich mich sehr angestrengt hab, sonst nicht. Manchmal nur ganz leicht, einmal hatte ich ein richtig krass geplatztes Äderchen im Auge, das hat furchtbar ausgesehen. Ich glaub, das hängt halt davon ab, mich wieviel Druck du das Zeug los wirst.
LG
Lindi

#6
also ich werds jez mal mit abkühlen probieren..
Tu einfach zwei Teelöffel für eine halbe Stunde ins Gefrierfach und tu sie dann vorsichtig auf die Augen legen (tut bisschen am Anfang weh, aber irgendwann ist die Temperatur erträglich)

Hilft bei geschwollenen Augen^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#7
Hallo!
also ich hatte das auch eine ganze zeit lang... immer nach dem k....
Ich konnte da aber GAR NICHTS dagegen tun. kühlen hat da bei mir nicht geholfen.
ich habe immer versucht das zu verstecken mit puder und so...
aber nach ein paar tagen war dieser rote ausschlag wieder weg.
ich hatte das meistens auch nach richtigen "k....-orgien"!

Und ich denke auch dass das was mit dem druck oder so zu tun hat..

Es war oft fatal.. das war das `zeichen` woran meine mum oft erkannt hat... dass ich wieder nichts bei mir behalten konnte...?!

Manchmal habe ich sachen erfunden, dass das eine lebensmittelalergie ist. Albern oder??

Alnavit.
cron