Seite 1 von 1

Wir der Körper widerstandsfähiger?

Verfasst: Mi Jan 15, 2003 13:10
von Lindi
Ich begrüß euch und wend mich mit einer Frage an euch, die mich schon länger beschäftigt. Wegen meiner seit Jahren andauernden Bulimie bin ich im Gesicht recht blass, meine Figur recht zierlich. Trotzdem kommt es mit vor, als wäre mein Körper viel widerstandsfähiger gegen alle möglichen Krankheiten. Zum Beispiel hatte ich ewig keine Grippe mehr, gebrochen hab ich mir noch nie was, bringe oft Wahnsinnskräfte auf, habe nie Kopfschmerzen u.s.w. Das Einzige, das natürlich in Mitleidenschaft gezogen ist, sind die Zähne. Aber ansonsten fehlt mir nie etwas uns mir wird z. B. auch niemehr schlecht, wenn ich etwas grausiges sehe. Die Bulimie nagt natürlich wahnsinnig an der körperlichen Substanz, raubt Kräfte usw. Aber kann es trotzdem sein, dass der Körper im Lauf der Jahre viel zäher geworden ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Dank im Vorraus,
Lindi

Verfasst: Mi Jan 15, 2003 14:09
von JaneDoe
Hallo Du!

Ich hatte erst vor kurzen eine leichte Grippe mit etwas Fieber und hatte zuvor die letzte Grippe vor ein paar Jahren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit meiner Bulimie zu tun hat. Auch ich bin immer ziemlich blass im Gesicht. Zierlich bin ich jedoch nicht.
Ich kann es mir nicht erklären, wie das mit der Grippe ist, doch denke ich, das es eigentlich nicht so sein sollte, da ich durch meine Bulimie doch nicht genug abwehrkräfte entwickel.

Mich würde auch interessieren, ob es bei anderen auch so ist, und woran das liegen könnte.

Liebe Grüße
JaneDoe

Würd mich auch interessieren....

Verfasst: Mi Jan 15, 2003 18:12
von sternchen0611
Hallööö,
wenn ich so nachdenke hatte ich seit Jahren keine Infektionskrankheit mehr.
Hm,also rein beruflich....Der Darm ist ein großer Teil der unspezifischen Abwehr,also die Verdauungssäfte beseitigen Krankheitserreger.
Könnte also sein das durch das kotzen die Krankheitserreger es nicht mal in den Körper hineinschaffen???????????????
Könnte aber nur eine doofe theorie sein--kling aber so logisch

Liebe Grüße

nie krank!

Verfasst: Mi Jan 15, 2003 18:38
von betti
Hi ihr!
also ich war seit ich mir meiner essstörung bewusst bin nicht mehr krank! 3 1/2 Jahre!!! hatte vorher probleme mit husten und oft grippe, darmgrippe...und heutzutage hab ich nicht einmal eine verstopfte nase! aufgefallen ist mir dieses "phänomen" als erstes während der magersucht - hält aber immer noch an(jetzt bulimie). - was ich auch sehr absurd finde! ich könnt mir vorstellen, dass erstens der körper in "schweren zeiten" (hungern, mega-sport, kotzen...) ungeahnte kräfte entwickelt, schlicht und ergreifend um zu überleben! zweitens hab ich die erfahrung gemacht, dass ich überhaupt kaum was gefühlt hab, weder wenn ich mich wo angehaut hab noch wenn ich was schweres gehoben hab etc. irgendwie glaub ich dass der körper "taub" wird.
DAS ist aber wie ich meine eine ganz ganz ganz gefährliche und heimtückische sache! Du spürst keinerlei Warnsignale mehr und plötzlich - so schnell kannst gar nicht schauen - gehts ZACK! und du reißt einen herzkasperl (herzinfarkt) oder gehirnschlag und bist weg vom fenster.
sorry - ich möcht nicht den teufel an die wand malen, aber manchmal hab ich davor einfach eine scheiß angst.
Ganz viele bussis

Verfasst: Mi Jan 15, 2003 19:52
von Banshee
Also Knochenbruch hatte ich auch noch nie obwohl ich einen Wachstumsschub hatte und die Knochen eigentlich sehr spröde sein müßten, ich leide jedoch seit Anfang der Bulimie an chronischer Mandelentzündung. Wenn ich mir mal was einfange hab ich nie wirklich Fieber ich fühl mich zwar saumäßig, kopf und gleiderschmerzen aber bekomm kein Fieber zusammen um den "Dreck" rauszuschwitzen.
Den Bandscheibenvorfall den ich mir zugezogen hab, ist erblich bedingt den meine ganze Familie leidet darunter. (angeborene Rückenmuskulatur-schwäche)