Seite 1 von 1
Schweiß - kennt das jemand?
Verfasst: Do Jun 19, 2008 11:20
von camuflage
Hallo ihr Lieben,
das Thema ist etwas eklig, aber ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich clean bin, schwitze ich ständig. Das Problem dabei ist, dass das unangenehm richt. Natürlich dusche ich jeden Tag. Mich belastet das, denn das ist wirklich unangenehm. Kennt das jemand? Woran kann es liegen?
lg
Verfasst: Do Jun 19, 2008 11:28
von zornröschen
..
Verfasst: Do Jun 19, 2008 11:51
von camuflage
Ich weiss nicht ob das auch davon abhängig ist, was man ißt. Aber ich will was dagegen tun, bloss WAS?
Na ja, früher wenn ich mal geschwitzt habe, dann hat es wenigstens nicht so gerochen. Und jetzt.. mensch, irgendwie habe ich so viele Beschwerden seit dem ich clean bin. Das demotiviert doch

Verfasst: Do Jun 19, 2008 12:23
von Frau Wankelmut
Halloo!
Spontan würde ich sagen, daß es an der Umstellung liegen könnte. Mit der Veränderung hin zur geregelten Ernährung wird sich dein Stoffwechsel auch verändern.
Meist ist durch die Eßstörung ja auch der Hormonhaushalt im Ungleichgewicht. Das beeinflußt auch die Schweißproduktion, der Geruch kann sich auch ändern, wenn sich da bei deinen Hormonen was tut. Flapsig ausgedrückt. Und Frau braucht auch einen Mindestkörperfettanteil um überhaupt genügend Hormone produzieren zu können, die u.a. für die Menstruation nötig sind.
Ich denke, das wird sich vielleicht von alleine geben mit dem Geruch... Ein Körper regeneriert sich eben nicht in einem halben Jahr...leider...deshalb solltest du jetzt aber nicht die Flinte ins Korn werfen! Dein Körper braucht Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen. Es lohnt sich allemal, das weißt du. Also, nicht verzagen!
Grüßchen, Frau W.
P.S. Sieh die ganzen Dinge, die sich jetzt eher als unangenehm darstellen, vielleicht als positive Zeichen. Dein Körper reagiert. Er arbeitet. Er stellt sich neu ein. Besser, als wenn sich gar nichts tun und verändern würde! Wie gesagt, ich denke, die körperlichen "Mucken" sind eben auch teil des Heilungsprozesses und per se nichts negatives...oder?
Verfasst: Do Jun 19, 2008 13:09
von *Larissa*
Mindestkörperfettanteil um überhaupt genügend Hormone produzieren zu können
-stimmt es das dieser bei ca. 22% liegt?
Verfasst: Do Jun 19, 2008 13:23
von Plia
aaaaaaaah ich will keine SCHEIß prozentzahlen sehn aaaaah
*augenverschließ*
das macht schlechte laune.
Vorallem da wir ne neue waage haben die all das anzeigen kann

heulend auf der waage stehen. Das hab ich das erste mal gehabt. Seit dem hasse ich das ding
naja soviel dazu.
Sagte ich, das ich mehr als 22% habe

Verfasst: Do Jun 19, 2008 13:49
von camuflage
Danke ihr Lieben für die Antworten!
@Frau Wankelmut
Liebe Frau Wankelmut, hmmm..das könnte tatsächlich sein. Denn seit dem ich clean bin, esse ich ja leider noch nciht so viel Fett. Am Anfang meiner Cleanzeit habe ich das ganz gemieden. Jetzt allerdings esse ich auch Fleisch, was in Öl gebraten wurde. Dann muss ich einfach geduldig sein. Und mein E´verhalten noch zu verbesern, sprich genügend Öle und Fette zu mir nehmen. Mit Mengen habe ich noch meine Probleme, besonders beim Fetten und Ölen. Ich esse aber reichlich Käse und Nüsse, die enthalten ja auch Fette.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Man muss das wirklich als Zeichen sehen. Das ist nur sehr verwirrend, wenn man versucht sich geuns zu ernähren, wird man noch "bestraft". Ich denke aufrund meiner langähriger Krankheit (11 Jahre), wird der Heilungsprozess bei mir auch viel länger sein, als bei den jenigen, die "nur" ein paar Jahren darunter gelitten haben.
@Larissa aus der Schweiz
Liebe Larissa, ich habe keine Ahnung. Ich wiege mich nicht. Und mir ist auch nicht so wichtig wie das bei mir aussieht. Mein Primäres Ziel gesunde Ernährung, gesundes Verhalten und gepflegtes Äußeres (Schweiß gehört dazu)
@Plia
Liebe Plia, ich würde an deiner Stelle, die Waage wegschmeisen, wenn es geht? Ich habe nämlich keine und mir gehts ohne viel besser!
lg
Verfasst: Do Jun 19, 2008 15:53
von Para
Plia hat geschrieben:
Sagte ich, das ich mehr als 22% habe
seufz... 22% ist ja auch das MINDESTE

mit über 22 bist du also bestens bedient, herrje