Schock: Blut gespuckt !!!!

#1
Ich habe soeben das erste mal Blut gespuckt nach dem Erbrechen!!!! :shock: :cry:


Ich bin völlig schockiert. Es ist das erste mal, dass das passiert ist und ich mache mir jetzt krasse Sorgen. Mein Hals tut auch tierisch weh! Ist meine Speiseröhre verletzt?? Kann ich jetzt noch richtig essen, ohne dass sich was entzündet??!??!
Es schmeckt blutig und tut weh... oh Gott!! :-(

Ich weiß, ich weiß, ich weiß... es ist so DUMM DUMM DUMM zu kotzen!!!! :roll: :cry:
Was tue ich meinem Körper nur an??!?!

Ich tue es schon seltener, aber dafür umso brutaler.
Bin total schockiert und traurig.


Tut mir leid, ich musste das schreiben! :cry:

#2
ich kenn mich damit erhlich gesagt auch nicht so genau aus, aber mir ist es schon passiert dass man sich beim finger in den halsstecken blutig verletzt.... dass merkt man oft erst danach wenn blut rauskommt...

schau doch mal im internet,

gute Besserung!!

Lg

#4
Ohh nein Schei*e..
Bei mir isses auch schon mal vorgekommen...war im ersten Moment auch total geschockt...
Mir tuts gott sei Dank nicht mehr weh..
aber bitte wie belljar schon gesagt hat, geh besser zum Arzt! :(

#6
* Blutungen:

o Blut erbrechen
Blut hell: Verletzung/Verätzung der Speiseröhre und/oder im Rachenraum
Blut dunkel: Organdurchbrüche, Magengeschwüre, etc. (dringend Arzt aufsuchen -> kann tödliche Folgen haben!!!

o Nasenbluten
durch Überdruck beim Erbrechen; Platzen von feinen Äderchen; Warnsignal für das mögliche Auftreten von Gehirnblutungen!

o Gehirnblutung
durch Überdruck beim Erbrechen -> TÖDLICH!

#7
Hallo liebe Para

Also wie du es schilderst hört es sich so an, als ob „nur“ deine Speiseröhre bzw. dein Rachenraum verletzt wurde. Ich sage nur, weil es dann höchstwahrscheinlich keine inneren Verletzungen sind. Aber du solltest trotzdem aufpassen, denn deine Speiseröhre ist nun extrem empfindlich und jedes mal wenn du dich nun erbrichst wird die verletzte Stelle noch mehr gereizt und es wird länger dauern bis es verheilt. Wichtig ist, dass du (wie ironisch) keine zu gewürzten Speisen und keine Milchprodukte essen solltest, da diese die Wundheilung ebenfalls verschlechtern. Ob das natürlich so umsetzbar ist ist die andere Frage.

Und du brauchst dich doch für dein geschriebenes nicht zu entschuldigen, wir sind schließlich hier um über unsere Probleme zu reden *ganzfestdrück*

#8
ich find das "nur" irgendwie etwas fehl am platz..
ein freund von fundiert-beschwichtigendem " is alles ned so schlimm" ferndiagnosen bin ich sowieso

und bitte, könnt mir jemand "innere verletzung" definiern?
ich glaub ich hab ein falsches bild, von der lage der speiseröhre

danke vorweg

#9
Sorry das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe das nur absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Ok innere Verletzung war falsch formuliert, klar liegt die Speiseröhre auch IM Körper... meinte natürlich keine Organbrüche oder ähnliches. Wenn die Verletzungen durch die Finger kommen ist die Speiseröhre nicht allzu schwer verletzt, klar kann ich das von hier nicht sagen. Natürlich ist es IMMER besser einen Arzt aufzusuchen. Ich wollte auch auf keinen Fall sagen das es „alles ned so schlimm ist“. Auf keinen Fall. Sorry wenn’s so rüberkam.

#11
also bei mir ist es echt oft der fall,rührt aber oft vom hals her...ich hatte auch schon speiseröhren reizungen,bei denen hatte ich allerdings tiierische schmerzen beim schlucken,die ganze röhre runter,das zog dann bis in den rücken.
du musst immer damit rechnen,dass etwas reißt oder platzt und dann kann es schon zu spät sein...ich hoffe der schock hat gesessen und es kickt dich in die richtige richtung!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#12
So, ich kann jetzt nur von mir sprechen und von der Erfahrung die ich während meiner Therapie gemacht habe.l

Meine Internistin hat mich gefragt, ob es bei mir schon mal vorgekommen ist, daß ich Blut erbrochen hätte und das war bei mir auch schon mal der Fall. Sie meinte, daß das nicht gut wäre und hat mich zum Ultrschalll geschickt. Sie meinte, daß das auch gefährlich sein könnte, weil die Speiseröhre einach reissen könnte und das sie das alles schon mal hatte.

Also bitte: Bei solchen beschwerden bitte unbedingt ganz dringend einen Arzt aufsuchen und nicht verharmlosen. Kann schlimm ausgehen. Und keine Gedanken darüber machen was der Arzt davon halten wird wegen der Bulimie. Er hat nämlich sowieso Schweigepflicht.

Ich möchte auf keinen Fall jemanden Angst machen, denn das muss noch lange nicht heißen, daß auch das eintrifft. Bei mir war alles okay, aber es hätte auch anders kommen können.

#13
Oh mein Gott... klingt garnicht gut :-(

Mittlerweile tut mir der Hals nicht mehr weh. Ich spüre nichts mehr davon, habe auch seit 3 Tagen nicht mehr erbrochen.
Dumm, aber ich habe trotz Schmerz trotzdem versucht zu erbrechen und war verzweifelt weil es so weh tat und nicht richtig funktioniert hat.

Aber mittlerweile scheint alles verheilt zu sein, ich weiß nicht...


danke für eure Antworten!

#15
Ich würde auch dennoch einen Arzt aufsuchen, denn bei mir war es auch so, daß es länger her war daß ich Blut erbrochen hatte, als mich die Ärztin gefragt hat und sie hat mich trotzdem zum Ultraschall geschickt.