Abführmittel - Risiken!??!

#1
Hallo zusammen,
nun habe ich mir gedacht meine Frage über den m*ssbr**ch von Abführmitteln halt auch noch im Forum "Gesundheit" zu stellen.

Ich nehme seit ca. 2 Jahren regelmässig Abführmittel, *.
Ich weiss das man durch den m*ssbr**ch von Abführmitteln einen Darmverschluss bekommen kann. Nun, meine Frage: ab welcher Dosierung des Abführmittels bestehen diese Risiken?

zu mir, meine bisher höchste dosierung waren * Dragèes, bei einer Verordnung auf der Packungsbeilage von 1x 1 Dragèes abends.

liebe Grüsse, Larissa :?

#2
Huhu! Bei jeder Art von m*ssbr**ch! Und was Du tust ist m*ssbr**ch und nix anderes. Ich verweise nochmal auf den Dialyse-Fred, den Dir Aire schon ans Herz gelegt hat!!

LG Nadine

#3
Außerdem liegt es in der Natur einer Sucht, dass die Dosis sich steigert... Jeder hat mal mit eienr relativ geringen Dosis angefangen. Irgendwann wirst du immer mehr und mehr tabletten brauchen,um den gleichen Effekt zu erzielen. Du wirst verschiedene Apothekenbrauchen um keinen Verdacht zu erregen, du wirst dein letztes Geld für die Tabletten ausgeben, du wirst nachts nicht mehr schlfen,w eil die aFM ihre Wirkung zeigen...

Ja, dein Darm wird schließlich gar nichts mehr machen ohne abführmitteil, und dann kommst du alleine nict mehr weg davon. AFM bringen den Elektrylthaushalt durcheinander, schaden also Nieren und Herz. und man nimmt nicht einmal ab davon, weil zucker und Fette trotzdem vom Darm aufgenommen werden, aber Vitamine eben nicht..

lg

aire

#4
Hallo Larissa
Ohne auch nur die geringste Erfahrung mit AFM zu haben möchte ich dir raten: Lass die Finger davon, so schnell wie möglich.
Was denkst du, warum vom Hersteller - wenn schon - eine Dosierung von 1 Dragée als genügend angegeben wird? Damit du als Verbraucherin und Laie nach freiem Ermessen auf [mehr] erhöhen kannst? Und vielleicht sogar noch steigern?
Kann mir gut vorstellen, dass du schon mit dieser Dosis ein enormes Risiko fährst. Lass es. Sofort. Dein Körper hat sowieso schon fast nichts mehr, was er "abführen" könnte.
ESSEN IST ENERGIEVERSORGUNG
Dein Körper, dein Organismus ist der Motor. Erhalte ihn am Laufen.

Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#7
Danke, Lisa !

Ich stelle den Link aus sehr aktuellem Anlass auch noch mal ein:

Dialyse

Lesen und sich Gedanken machen !

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#8
hallo zusammen...
Ich habe den Link bereits druchgelesen.
Nur, ich denke dass es bei mir niemals so schlimm ist...niemals!!!

Deshalb kann ich nur sagen dass ich diesen Beitrag irgendwie nicht mit mir verbinden kann.

Larissa

#11
Nur, ich denke dass es bei mir niemals so schlimm ist...niemals!!!
Ist klar !

Frag mal Reyno.
Es ist niemals so schlimm ..... niemals - bis es eben "Peng" macht.
Nur .... dann ist es 5 nach 12.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#12
Huhu!

Wenn Du dann irgendwann auf eine Spenderniere wartest, sagst Du sicher: Huch das hätt ich jetzt aber nicht gedacht dass es so schlimm ist.

Also echt, wenn Dir DER Beitrag nicht die Augen aufmacht, was dann?? Dein Körper an der Dialysestation? Würdest Dus dann glauben?

Es scheint so herrlich einfach und vor allem bequem zu sein weiter die Augen zuzumachen, die Ohren auf Durchzug zu stellen und "fröhlich" "glücklich" in seiner kleinen Erdbeerwelt herumzuschweben.. ach ist schon alles nicht so schlimm... träum weiter :evil:

Grüßle

#13
möchte ja nicht den Eindruck erwecken, alles negativ zu sehen. Doch: ein Kollege von mir musste auch monatelang zur Dialyse wegen Nierenunterfunktion NICHT aus Eigenverschulden. Wie hat er sich gefreut, als die Mitteilung kam, eine Spenderniere sei gefunden. Wenige Tage später war er tot. Lungenembolie nach der OP.

Noch etwas: WAS um alles in der Welt macht so viele von euch denn so verdammt sicher, dass alles bei den andern doch VIIIIEEEEELL schlimmer sei als bei euch selbst?
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#14
:arrow: mich anschließe mein kleiner Bruder war Jahrelang an der Dialyse jede ANcht mit schläcuehen und Maschinen von sich umgeben abgesehen davon, das er etwa 3/4 seines Lebens im KHK verbracht hat er ist heute auch Tot nimm die Warnung von Reyno ernst. Ich finde das sollte reichen. Abgesehen davon bekomme ich doch immer mehr den
Eindruck das du Pro bist du willst nichts gegben die Bulimie unternehmen, du fragst nach dem erstenmal kotzen weil du es auch gerne möchtest und nimmst AFM und sagst das wird nciht so schlimm sein, sei ehrlich zu dir nur so hast du eine Chance daraus