Seite 1 von 1
bauch
Verfasst: Do Mai 15, 2008 10:10
von Bengeli
Vielleicht gibt es das Thema schon, aber schneide es trotzdem an...
Früher war das anders, da hatte ich einen flachen bauch, aber seit 1 jahr hab ich das nicht mehr, jedesmal wenn ich was esse oder auch nur drinke wächst mein bauch im nun... ich denke mal mein magen ist durch die essattaken ziemlich ausgedehnt, weis jemand ob das wieder weg geht und was man dagegen tun kann?
Verfasst: Do Mai 15, 2008 13:27
von anna.sophie
Ich denke, dass es im grunde nicht wichtig ist, ob es wieder weggeht oder nicht, denn es geht doch eigentlich drum, dass du dich so, wie du bist akzeptieren kannst. versuch dich von den gedanken, die deinen bauch betreffen, zu lösen...wohin würde die auseinandersetzung mit dem thema denn führen? genau, nirgendwo hin!
abgesehen davon ist es denk ich das normalste auf der welt, wenn man etwas isst und der bauch sich durch den inhalt etwas mehr wölbt!
Verfasst: Do Mai 15, 2008 18:14
von VeraRalda
Hi Bengelie,
ich hab ha genau dass selbe Problem wie du!!!
und ebenfalls schon mal einen Tread darüber eröffnet...
Wenn ich mal so Revue passieren lasse...
also sind die Beteiligten zum Schluss gekommen (was wohl auch so ist)dass der Magen sich durch die FAs ausdehnt, er ist wei ein Muskel, er kann sich jedoch auch wieder "zurückdehnen", wenn man kleine Mengen isst und in Maßen Trinkt, dass ist jedoch nicht so einfach , da unser Körper kein Sättigungsgefühl mehr hat, bzw erst dann wenn der Magen voll ist, durch Rezeptoren darin wird dem Gehirn gemeldet SATT, um eine Sättigungsgefühl wieder zu bekommen muss sich der Magen also wieder zusammen ziehen, und um dies zu erreichen muss man weniger Essen.... Dass heißt Zusammenzureisen!! Hat man zwischendurch wieder einen Rückfall dehnt der Magen sich wieder (ausdehen geht schneller als zusammenziehen!!) und alles war umsonst....
Naja jezt wieder zurück zum Thema , der Bauch ist nach dem Essen immer etwas dicker, ein Grund ist (angeblich) dass man früher nie darauf geachtet hat und sich auch nicht damit beschäftigt hat..., dass mag ja teils stimmen... aber eben nur Teils, damals hat man normale Mengen gegessen und evtl. nicht viel zum Essen getrunken ....
Auf jeden Fall würde ich dir Raten ca 5 -6 KLEINE Mahlzeiten zu dir zunehmen, die nicht viel dazu zu trinken, lieber zwischendurch mal was trinken...., am Anfang ziemlich schitt weil man ja nicht wirklich satt wird (wegen dem ausgehdenten Magen), aber es hat echt was gutes....
Habs eine Woche durchgehalten und der Bauch ist nicht so arg dick/ aufgebalsen.. wie man es nennt , vor 3 Tagen hatte ich wieder einen RIESEN FA und da war wieder alles futsch...
Naja ich hoffe dass wir irgendwann wieder gesund sind.... und einen Flachen Bauch haben ( ;..., ich finde dass ist nämlich dass schlimmste an der ganzen Sache (für mich persönlich), ist mein Bauch flach gehts mir gleich viel besser....
Klingt dumm, aber is so....
LG Vera
Verfasst: Fr Mai 16, 2008 7:09
von anna.sophie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute strategie ist, möglichst wenig zu essen, damit sich der magen wieder zurückschrumpft und in weiterer folge dann der bauch wieder flach wird!
die tatsache, dass du / ihr euch mit einem flachen bauch wohler fühlt, solltet ihr nicht als gegebne tatsache hinnehmen und versuchen alles zu tun, damit ihr diese "erwartungen" erfüllt! Im grunde sollte man doch wegkommen davon seine befindlichkeit von seinem bauch abhängig zu machen......
kann daher nicht nachvollziehen, wieso ihr nicht versucht mal überhaupt die frage zu stellen: "wer verdammt hat eigentlich behauptet, dass ich einen flachen bauch haben muss?"
Verfasst: Fr Mai 16, 2008 19:15
von VeraRalda
also ich persönlich fühle mich nur mit einem flachen Bauch wohl, außerdem will ich ja nicht behaupten möglichst wenig zu essen, sonder normale Portionen, nich diese RIESEN FA Portionen...
Verfasst: Fr Mai 16, 2008 21:52
von aire
Harte Fakten!
Ich habe gerade leider nicht den Nerv, deine kranken Fedanken alle einzeln auszusortieren und jetzt einen Vortrag darüber zu halten, dass die Größe des Bauches mit der Lebensqualität nichts zu tun hat. Deshalb verweise ich mal wieder auf den eins A Thread von Blueberry

Verfasst: Sa Mai 17, 2008 20:29
von Lemongrass
Für mich persönlich ist der Bauch das wichtigste am ganzne Korper. Wenn ich mich vor dem Spiegel betrachte sehe ich immer nur auf meinen "fetten" Bauch!!!
Verfasst: Sa Mai 17, 2008 21:23
von VeraRalda
Ja, genauso geht es mir auch!!! Immer nimmt der Bauch zu ... Schrecklich!!
Verfasst: So Mai 18, 2008 7:56
von anna.sophie
VeraRalda hat geschrieben:also ich persönlich fühle mich nur mit einem flachen Bauch wohl, außerdem will ich ja nicht behaupten möglichst wenig zu essen, sonder normale Portionen, nich diese RIESEN FA Portionen...
mein obiges post, scheint nicht bei dir angekommen zu sein, also versuch ichs nochmal: es ist doch die tatsache ansich, dass du dich nur mit einem flachen bauch wohlfühlst unbedingt zu hinterfragen, denn der einzige grund, warum du dich nur so wohlfühlen kannst, ist die ES und nur die ES!!!
deine befindlichkeit sollte nicht von deinem bauch abhängen. diese denkweise ist ein symptom deiner Essstörung und es wundert mich, dass du diese nicht in frage stellst......
Ich kann nur sagen der Link in Aires Beitrag ist sehr zu empfehlen!
Verfasst: So Mai 18, 2008 8:35
von camuflage
Hallo ihr Lieben,
also ...
anna.sophie, das ist wirklich schön wie du das erklärt hast...
Ich bin ganz deiner Meinung. Mein Wohlbefinden, hängt auch an meinem Bauh ab..was total falsch ist!
Aber der einzige Unterschied zur VeraRalda ist der, dass ich heute weiss, dass das total blödsinn ist und total falsch ist!
Als ich meine erste Thera gemacht habe..habe ich öfters Mal über meinen Bauch gesprochen. Meine Thera hat mir immer versucht klar zu machen, dass es normal ist, wenn der Bauch nicht flach ist. Hat sogar ihr Bauch gezeigt (Sie war schlank) und sie hatte einen Bauch. Und wisst ihr ich fands ihr Bauch ok! Doch ICH, durfte keinen Bauch haben, denn das war ja ICH. Mein Schweinehund hat es verboten!
Erst nach vielen Jahren ist mir endlich klar geworden, wie Recht meine Thera hatte. Heute verstehe ich das und akzeptiere (nicht immer einfach) dass wenn man gerade gegessn hat, man kein flachen Bauch haben kann, denn Flüßigkeit und Essen muss ja irgendwo rein.
Vielleicht hat mein Freund mir auch dabei ein wenig geholfen..Denn seit dem ich clean bin, macht er mir ständich Komplimente und meint, ich werde so langsam ne Frau! (bis dahin ist glaube ich noch abe weiter Weg). Wenn ich dann ein Bauch habe, besonders nachh dem ich gegessen habe, und ich zeige meinen Bauch dann und klage..Sagt er mir wie schön er mein Bauch findet. Er meint zu mir dass das normal ist, dass ne Frau einen Bauch hat! Und er hat die ganze Zeit das bei mir vermisst! Ihn macht es sogar an, wenn ich einen Bäuchlein habe..
Manchmal denke ich, dass er das nur sagt, weil ich krank bin..aber dann wird mir klar, dass es der Schweiheund ist, der mir das alles einredet!
Verfasst: So Mai 18, 2008 9:43
von Annemarie
@ camuflage
gott, ist das süß von deinem freund!!!! dazu vielleicht auch noch eine kleine geschichte (die nicht mehr aktuell ist aber trotzdem geschehen)- ich war sehr stark ÜG- adipös. (zeit nach meiner thera, mittlerweile NG). damals hab ich mich wohl gefühlt. hab meinen bauch etc. nicht gesehen (sicher auch viel verdrängung aber ich hab mein leben tatsächlich genossen, ja das geht). damals hab ich einen jungen kennengelernt, er war sehr sportlich und attraktiv. ich wär nicht auf die idee gekommen, dass meine figur ein problem sein könnte. und tatsächlich, er war verrückt nach mir. als ich abgenommen hab, (es gibt doch sehr viele vorteiel, wenn man NG ist, meine erste motivation war auch einfach dass mir kein schönes gewand mehr gepasst hat und ich einfach wieder in form kommen wollte und einen "normalen" bezug zum essen bekommen hab) hat er mich plötzlich nicht mehr so attraktiv gefunden.
naja, wie auch immer, die sache ist aus und ich bin auch nicht unglücklich drüber, schließlich wollte ich so aussehen.
ein bauch und strahlende augen sind tausendmal schöner als ein verbissener blick und ein flacher bauch. lass die zeit, dein körper braucht ein bißchen zeit für die umstellung.
und verwende deine energie dafür, dich zu mögen anstatt dir gedankne drüber zu machen, wie der bauch möglichst flach wird. schau auf dich und deine ernährung und bewegung, dann wird das schon.
zur orientierung kannst du dich anfangs an andere halten,- wieviel die essen. um normale protionen zu dir zu nehmen.
du hast das deinem körper zugemutet, jetzt musst du die konsequenzen tragen. das einzige was du tun kannst, ist schauen, dass es besser wird und abwarten, bis sich dein magen dran gewöhnt hat, normale protionen zu essen, das dauert vielleicht ein paar monate (war bei mir auch so).
lg