Hallo zusammen!
Hab grad etwas Muffensausen u. hoffe ihr könntet mir viell. weiterhelfen....
Also ich musste bis vor drei Tagen Antibiotika wg. eines Abszesses am Bein (es waren Bakterien reingekommen) nehmen - die Pille hab ich während der zeit nicht genommen, da ich aus Erfahrung weiß wie noch dreckiger es mir dann geht. Ich bekomm ja auf das Antibiotika schon immer recht Durchfall weil ichs nicht so gut vertrag..
Jetz kam es letzte Nacht natürlich wieder wie es kommen musste, die alternative Verhütungsmethode ließ uns im Stich (gerissen) und nun war ich heut im KH , da kein Arzt auf hatte u. der Notdienst sehr weit weg war.
Als ich nach ewiger Wartezeit endlich heimkam hab ich erstmal was gegessen, weil mir der Magen echt auf halb acht hing, und dann nahm ich gegen halb sechs die Pille.
Jetz 22 Uhr ereilte mich dann leider der Durchfall wieder ....
Meine Frage nun... ich weiß, dass es die "3h-danach-Grenze" gibt.... aber sind gute vier Stunden, denn nun wirklich "okay"? Oder muss ich trotzdem bangen jetzt ...
Ich hab Angst, dass das Essen die Wirkung verlangsamt.... ?
Ich hab schon gedacht nochmal die Pille danach zu nehmen aber will das a) auch nicht überdosieren und b) müsst ich eh erstmal wieder ins KH zum Rezept holen u. das würde wieder dauern..... sind halt auch total utnerbesetzt , wie wohl überall...
Ich hoffe ihr könnt mir bald Antwort geben - Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG, Kim