na willst du sie dann nicht lieber heute holen? wirkt die nicht nur 24 std? oder so? ich hab sie auch schon mal genommen

Die kannst du in einem zeitraum von 72 std nehmen.habe ich jedenfalls auf der website gelesen. Selbst wen ich die morgen früh um acht hole bin ich noch gut in der Zeit. Weist du vielleicht was die kostet?

Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, spätestens innerhalb von 72 Stunden (ggf. Notfall-Praxis aufsuchen). Die Pille danach kann den Eisprung bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel verhindern oder verschieben. Bis zu eben diesem Zeitpunkt wirkt die Pille danach kontrazeptiv. Hat sich die Eizelle bereits eingenistet, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden.nur auf Rezept erhältlich. Bei Bedarf am Wochenende gibt es die Möglichkeit, sie sich in einer Notdienstzentrale oder einem Krankenhaus verschreiben zu lassen.

kosten ca 17 euro. hab ich gerade mal gegoogelt

Re: Pille danach! - DRINGEND

Hallo zusammen!

Hab grad etwas Muffensausen u. hoffe ihr könntet mir viell. weiterhelfen....

Also ich musste bis vor drei Tagen Antibiotika wg. eines Abszesses am Bein (es waren Bakterien reingekommen) nehmen - die Pille hab ich während der zeit nicht genommen, da ich aus Erfahrung weiß wie noch dreckiger es mir dann geht. Ich bekomm ja auf das Antibiotika schon immer recht Durchfall weil ichs nicht so gut vertrag..

Jetz kam es letzte Nacht natürlich wieder wie es kommen musste, die alternative Verhütungsmethode ließ uns im Stich (gerissen) und nun war ich heut im KH , da kein Arzt auf hatte u. der Notdienst sehr weit weg war.
Als ich nach ewiger Wartezeit endlich heimkam hab ich erstmal was gegessen, weil mir der Magen echt auf halb acht hing, und dann nahm ich gegen halb sechs die Pille.
Jetz 22 Uhr ereilte mich dann leider der Durchfall wieder .... :oops:

Meine Frage nun... ich weiß, dass es die "3h-danach-Grenze" gibt.... aber sind gute vier Stunden, denn nun wirklich "okay"? Oder muss ich trotzdem bangen jetzt ...
Ich hab Angst, dass das Essen die Wirkung verlangsamt.... ? :?

Ich hab schon gedacht nochmal die Pille danach zu nehmen aber will das a) auch nicht überdosieren und b) müsst ich eh erstmal wieder ins KH zum Rezept holen u. das würde wieder dauern..... sind halt auch total utnerbesetzt , wie wohl überall...

Ich hoffe ihr könnt mir bald Antwort geben - Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Pille danach!

Hey,

wir hatten mal in der Vorlesung das Thema. Uns wurde damals gesagt (Stand 2004), dass Durchfall bis zu 4 Std nach Einnahme wie Erbrechen einzuordnen ist. Das ist aber absolut ohne Gewähr.
Bitte schau doch mal in die Zeitung/Internet, wer bei euch in der Nähe Notdienst hat und rufe da mal an. Die können dir das zu 100% sagen!

LG
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

hm.. ich hab sie auch schon genommen.. aber wie wär es wenn du das KH anrufst? so hättest du 100 % Sicherheit, denn ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen und irgendwem im internet glauben...

Hm.... trau mich grad irgendwie nich anrufen, weil ich keine genaue Tel.-Nr. von der Frauenärztlichen Station habe.... oh man, warum passiert immer mir so ein Sch*** :oops:

Andererseits denk ich mir halt wieder "es war mehr als drei Std. u. sie werden schon wissen warum es genau diese drei Stunden sein solln....." :roll: :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bayern

Wir sind für Ihre Gesundheit im Einsatz

0 18 05 - 19 12 12

0,12 Euro/Min. - Deutsche Telekom

Die neue Nummer für ganz Bayern:

Mit dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst Bayerns müssen Sie auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen nicht auf ärztliche Hilfe verzichten.

Wir sind bayernweit außerhalb der ärztlichen Sprechstundenzeiten telefonisch erreichbar.

Hau rein :wink:
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster