ABFÜHRMITTEL?!

#1
Wie ist das eigentlich bei euch mit abführmittel?? ich hab schon so oft gelesen ,dass Bulimiker auch oft abführmittel nehmen.wenn ich ehrlich bin , ich mach das auch. macht ihr das? und welches? und wie viel, oft?

#2
Ich nehme ehrlich gesagt keine Abführmittel, weil ich nicht daran glaube. Ich bin der Meinung, dass das mit den Abführmitteln nur ein Riesenbeschiß ist, der dir nur das Wasser aus dem Körper schwemmt und nicht, wie eigentlich erwünscht, die "ungewollte Nahrung" entfernt. (Hab mal irgendwo gelesen, dass diese Abführmittel nur das Wasser aus der Nahrung entziehen und die Substanz mit den Kalorien erhalten bleibt) Und die Werbung baut auf unsere Sucht und bescheisst uns einfach, um ordentlich Profit zu machen. Mag jetzt etwas krank klingen, aber da vertraue ich schon lieber meinem Finger :wink: (Sorry! Schwarzer Humor) :?

#3
hello!

ich nehme auch ab und zu abführmittel, aber nicht um abzunehmen (dafür kotze ich mir die seele aus dem leib), sondern um mich leichter zu fühlen und das gefühl leer zu sein gefällt mir!

lg
kerstin

#4
liebe aira

also was ich weiß ist das abführmittel deine komplette darmflora zerstört. Ich hab hier und da auch mal genommen, doch ich glaube es reicht wenn wir uns mit der kotzerei :evil: zerstören.
bei zu häufigem gebrauch kann es ruckizucki zu darmkrebs etc. kommen und wie schon gesagt wurde, verlierst du mineralstoffe.

alles gute

#5
Ich habe Abführmittelgenommen zuerst nur eins, dann warens schon zwei und bei drei bin ich dann stehen geblieben. Es hat wirklich das letzte aus mir geholt, wenn ich sie nicht nahm konnte ich unter 7 tage nicht mal mehr auf die große Seite gehen - Verstopfung
Jahre später war der Körper schon so voll und überdrüßig das ich jedesmal eine Darminfektiion bekamm. ich hatte unerwünschten Durchfall und ich brach mir die Seele aus dem Leib (benefalls unerwünscht), wenn ich nur was zum Essen roch.
Jezt wo ich mich normal ernähre und nichts dergleichen mehr zu mir nehme hab ich jeden Tag Stuhlgang, keine Blähungen mehr und das ist viel Wert.
Man hatte ich den Sch* satt, bin froh das ichs hinter mir hab.