Akne / Pickel - was tun?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir mit eurem Rat helfen.
Ich habe seit vielen Jahren Pickeln, man kann das glaube ich schon Akne nennen.

Ich weiss nicht so genau, aber könnte es sein, dass es auch von der Bulimie kommt? Ich leide seit ich 16 bin an Bulimie. Und da hat es eigentlich auch angefangen. Ich dachte zuerst, dass es nur so ne Phase ist.. aber ich bin mittlerweile 27 J. und möchte endlich eine schöne Haut auf meinem Gesicht haben. :evil:

Ich habe auch an einigen Stellen Aknenarben, nicht extrem, aber trotzdem man sieht sie.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Was kann man dagegen tun?

Vielen Lieben Dank
eure camuflage

hi

also ich an deiner stelle würde zum hautarzt gehen...die gehen damit - zumindest meiner - erstaunlich sensibel um...gott meiner war so nett! und was er mir verschrieben hat hat echt geholfen....du könntest es mit der "pille" versuchen...aber ich würde vorher immer anderes probieren...also wenn du sie so nicht nimmst....

aber wie gesagt dein hautarzt weiß darüber sicher am meisten, und besser als geld für irgendwelche überteuerte pflegemittel rauszuwerfen

ob das ganze etwas mit der bulimie zu tun hat weiß ich nicht...und der zeitliche zusammenhang bei dir, is ja auch gleichzeitig mit der pubertät.....

lg

Hallo,

mag vll Einbildung sein, aber als ich mich noch öfter übergeben habe war meine Haut auch schlechter als jetzt. Kann bei mir natürlich auch am Alter liegen, aber ist mir halt auch öfter aufgefallen, dass es genau dann schlechter wurde.

Liebe Grüße,
Jaca

Also ich hab ne relativ lange Laufbahn als Pickelopfer hinter mir und ich kan nsagen- auch diese ganzen teuren Cremes und Lotionen vom Hautarzt helfen nicht unbedingt weiter... der Fehler ist eigentlich meistens, dass man anfängt so hartes austrocknendes Zeug zu nehmen dass das ganze Hautbild angegriffen und verschlechtert wird... versuchs mal bei Duglas...lass dich mal beraten und sag dass du gern erstmal einige dinge ausprobieren möchtest, sie mögen doch so lieb sein dir ein wenig was abzufüllen, damit du siehst was am besten hilft. Bei mir z.B. ist mein Wundermittel eines von biotherm geworden.sehr viel teurer als alles andere, aber dafür kommt man mit den Produkten sehr sehr lange aus weil sie sehr reichhaltig sind, und sie helfen!
Ich hab eine unglaublich schöne weiche reine Hut und würde nie wieder ein anderes Programm für meine Gesichtspflege auswählen...
auch wenn sich das jetzt wie ne werbetussi anhört ;)
LG sarah

PS: Kleiner Gehimtipp: Non Stop anti PickelGel von Neutrogena Visibly Clear

-sarah- hat geschrieben:auch diese ganzen teuren Cremes und Lotionen vom Hautarzt helfen nicht unbedingt weiter...
also mich hat das vom hautarzt nur die rezeptgebühr gekostet....und war eben nicht so agressives zeug, das mehr schädigt als es hilft.....

kommt vielleicht auch auf den arzt an :?:

lg

lea_ hat geschrieben:
-sarah- hat geschrieben:auch diese ganzen teuren Cremes und Lotionen vom Hautarzt helfen nicht unbedingt weiter...
also mich hat das vom hautarzt nur die rezeptgebühr gekostet....und war eben nicht so agressives zeug, das mehr schädigt als es hilft.....

kommt vielleicht auch auf den arzt an :?:

lg
kannst du vielleicht sagen, was er dir verschrieben hat?

Man findet sehr selten einen guten Arzt.
Denn ich weiss nicht, vielleicht liegt bei mir ein anderes Problem, hormonell oder Vitaminenmangel. Und als ich bei zwei Hautärzten war, haben sie mich nicht mal angeguckt und gleich nut irgendwelche Cremes verschrieben. Dann habe ich gefragt, ob sie mich untersuchen könnten. Darauf hin, haben sie gemeint, sowas machen sie nicht. :(

hmm das klingt sehr blöd...ich kann dir aber leider nicht sagen was das war, das wurde in der apotheke angerührt und ich hab keine ahnung was da drin war...hat aber auf jeden fall geholfen...

aber dich mal so gut beraten lassen kann auf jeden fall auch nicht schaden, ich hab nur gemeint dass du aufpassen musst nicht zuviel geld rauszuschmeißen weil ich - bevor ich zum arzt bin - wirklich viel geld für so sachen ausgegeben hab...unnötig.....
wenns gewirkt hätte, wärs mir das auch wert gewesen, aber das war ja leider nicht der fall...

ich hoffe du findest etwas das hilft

ach ja noch ein tipp: ich hab immer dazu tendiert mir die haare ins gesicht zu geben...nicht machen, das macht das ganze nur schlimmer!

Liebe Lea, danke für deine Antwort.

Dann werde ich demnächst versuchen mir einen anderen Hausarzt zu suchen.. vielleicht hilft es ja wirklich. Bist du denn jetzt beschwerdefrei? Weil ich gelesen habe, dass diese Cremes schon helfen, aber nach einer Zeit komen die Pickeln dann wieder. :oops:

lg camuflage

Neutrogena Reinigungsmaske - hab gaaaanz selten Pickel.
Komisch, eigentlich: Seit ich mich so ernähre bzw mich nicht mehr ernähre, sind meine Pickel vollständig verschwunden...
:?

naja es is nicht mehr so schlimm, ich kann damit leben...und wenn ich es schaffen würde meine finger von meinem gesicht zu lassen würde man wohl nichts sehen.....naja selbst schuld

manorexic hat geschrieben:Komisch, eigentlich: Seit ich mich so ernähre bzw mich nicht mehr ernähre, sind meine Pickel vollständig verschwunden...
:?
Super. Stimmt, das ist auch die Lösung. Nichts essen --> Keine Stoffe in der Nahrung, die Pickelbildung begünstigen --> Keine Pickel. Und, wenn man weiterdenkt, konsequente nicht-Ernährung löst doch dann letztendlich alle unsere Probleme, oder?

:shock:

Sei mir nicht böse mano, aber das musste sein. :wink:
Ich schließe mich lea an, kann aber sagen, dass ich auch weniger Pickel habe, wenn ich weniger Zucker esse.

Alles Liebe, Emilia
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo!?
Hab ich gesagt, dass ich deshalb aufgehört hab zu essen?
Hab ich gesagt, dass das jemand tun soll?!
NEIN, ich habe nur gesagt, dass es KOMISCH ist, dass meine Haut seitdem gut ist.
Man man...

Okay, ich bin blöd und habe es falsch verstanden.

Tut mir Leid.

Hoffe, du entschuldigst das.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.