Seite 1 von 1

Ständiges Sodbrennen

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 21:01
von Cordi
Hallo, ich bin neu hier ich bin echt froh, dass es solch eine Seite gibt denn ihr könnt mir vielleicht fragen beantworten beziehungsweise Erfahrungen ausstauschen.
Ich habe seit ungefähr 6 Monaten wieder Bulmie hatte vor einigen JAhren schon Probleme damit die waren jedoch nicht so schlimm wie Momentan.
Auf jedenfall habe ich seit wieder 6 Monaten starkes Sodbrennen, klar weiss ich dass das mit der Bulimie zusammen hängt durch das ständige erbrechen, und weil ich schon vorher Probleme mit Magenschleimhautentzüdungen
hatte vielleicht auch noch eher.
Niemand weiss etwas von meiner Bulimie nicht mal mein Freund, und der drängt mich zum Arzt zugehen wegen meines ständiges Sodbrennen. Ich habe allerdingst Angst dass der Arzt bei der Untersuchung mein Problem herausfinden könnte, hat da jemand Erfahrung oder weiss jemand ob der Arzt das bei einer Untersuchung erkennen kann. ???
Ich hoffe jemand kann mir helfen und würde mich über eine Antwort freuen

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 21:05
von manorexic
Was wär daran so schlimm, wenn ers rausfindet?!

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 21:08
von Cordi
Ich schäme mich schrecklich dafür, denn ich weiss ja selbst dass es nicht gesund ist.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 7:35
von camuflage
Liebe Cordi,
wenn du gesund werden willst, rate ich dir dich bei dem Arzt zu outen.
Denn das Outen ist der erste Schritt in die Richtung Raus aus Bulimie.
Und wenn es jetzt noch nicht geht bei deinem Freund sich zu outen, dann aber bei deinem Arzt, er hat Schweigepflicht.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 15:14
von Felidae
der arzt KANN dir nur wirklich helfen, wenn er weiß was alles mitspielt bei deinem sodbrennen! und da ist bulimie nun mal wirklich nicht unwesentlich.
wo ist das große problem, wenn er es weiß? er klebt dir auch kein memo aufs hirn mit "ACHTUNG ich hab bulimie" ...

Verfasst: Di Feb 19, 2008 16:31
von Cordi
Du hast schon recht,aber ich habe wirklich Angst mit jemanden darüber zu reden das fält mir wirklich echt schwer. Und mein Freund der mich ja zum Arzt schicken will, der möchte dann ja auch wissen was der Arzt gesagt hat bzw. und was ols ist und ihm kann ich es sicher nicht sagen.
Aber glaubst du, dass der Arzt bei einer normalen Untersuchung merken könnte dass ich bulimie habe ?

Verfasst: Di Feb 26, 2008 19:13
von jeany
hallo ich bin jeany also gegen das Sodbrennen gibt es Bullrich Salz oder Pantozol das bekommt man aber nur vom Arzt und ganz ehrlich gesagt ist boulemie kein spass wie wärees wenn du wirklich zum arzt gehst klar hast du angst das haben wir alle aber es wird nicht besser wenn du nix für dich tust du sollst ja nicht gleich in eine Klinik aber wenigstens das du in Behandlung gehst. :lol:

Verfasst: So Mär 30, 2008 23:43
von mia
Hi!!das gleiche problem hatte ich auch...nur ich hatte dann so schmerzen u ja...herzrhytmusstörungen...ich musste zum arzt u es ging mir wie dir...ich konnte ihm das nicht sagen...ich habe es folglich so verpakt u habe damit nicht gelogen: ich habe gesagt, dass ich durch das ständige aufstoßen u sodbrennen eben oft mich übergeben musste....so damit weiss er was gemeint ist u du musstest dieses böse wort bulemie nicht ausprechen...dein arzt ist auch kein therapeut. er hinterfragt dich nicht...es sagt eben, dass das u das eingenommen werden muss...dann 1000% ne magenspiegelung, vielleicht hast du ja zu viele heliobakter...ich habe seit 5 jahren bulemie u das mit der magensache seit nem halben jahr dazu...also solltest du einfach mal ne magenspeigelung machen...
vertrau dich deinem arzt an