Seite 1 von 3

Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 4:10
von mia
HI!! war lange nicht hier.ich war in den letzten wochen wieder einmal viel beim arzt...ich hoffe,was der mir sagte, reicht jetzt , um meinen kopf einzuschalten u endlich auf meinen körper zu achten.
ich habe tierische schmerzen im magen u die speisseröhre hoch...auch husten u atembeschwerden treten auf...ich leide sehr unter einer schweren gastritis u der refluxkrankheit u es wird noch getestet, o ich das barretsyndrom habe-welches ein vorbote für speiseröhrenkrebs ist...ja das will keiner hören,aber bei mir ist das mit grade mal 25 wohl soweit.bin mit den nerven am ende!!
ich bitte euch, an alle die sich mit den folgen des tuns nicht im klaren sind: diese schmwerzen, sind echt eklig!!
wem es ähnlich geht u tips für mich hat,wäre ich sehr sehr dankbar!!
c ya !!

Verfasst: Mo Mär 17, 2008 17:13
von CoCoRiCo
Wollt was zum thema fragen:


Hört der reflux irgendwann auf, wenn man lange zeit "clean" war???

Verfasst: Mo Mär 17, 2008 18:08
von nudel
Hallo Mia

Hallo CoCoRiCo
Hört der reflux irgendwann auf, wenn man lange zeit "clean" war???
Es kommt darauf an, wie lang du es schon machst und wie oft und wie gut dein Schließmuskel ist. Bei mir ist es nun endlich besser geworden und habe nur noch gelegentlich damit beschwerden. Als ich in der Klinik war, hatte ich nach dem Aufhören es verstärkt gemerkt, lag aber wahrscheinlich daran das ich mich nicht übergeben hatte und trotzdem diese Schmerzen hatte. Wie gesagt nun ist es besser geworden.

Liebe Mia ich wünsche dir das du durch die Diagnosen ein Umdenken hast. Und ich wünsche Dir das die Sucht schwächer ist als dein Verstand.

LG nudel

Verfasst: Mo Mär 17, 2008 19:11
von CoCoRiCo
Hast du deswegen schäden an der speiseröhre, nudel?

Verfasst: Mo Mär 17, 2008 19:29
von nudel
Das weiß ich ehrlich nicht genau ich vermute schon aber ich habe das nie untersuchen lassen.
ABer es ist halt weniger geworden und nicht mehr ganz so unangehnehm

Verfasst: So Mär 30, 2008 23:27
von mia
Hi!! also ich habe seit drei moanten diese gastritis...es ist echt scheisse...habe das andere schon wirklich auf ein minimum reduziert...naja...man hat bei mir im rahmen einer magenspiegelung schäden festgestellt...also cocoroico u nudel....ihr solltet bei beschwerden euch nicht scheuen (aber dann bitte im karnkenhaus u nicht!!bei einem arzt, denn der darf euch nicht richtig betäuben) eine magenspiegelung zu machen...dort kann man alles feststellen...ob ihr schon schäden habt ...wie geschwühre oder sowas...wie sehr eure speiseröhre kaputt ist u sowas....man sollte das echt machen.ist sehr wichtig...gerade der magen ist ein so wichtiges organ, dass man durch bulemie sowas von schädigt...mal von der speiseröhre abgesehen....
bye mia

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 23:17
von CoCoRiCo
Danke, mia, für den tipp

Das mit der speiseröhre ist echt unangenehm. besonders wenn man dinge "aufstößt", die man nicht unbedingt nochmal im maul haben will :cry: :evil:

Was hat man für schäden bei dir entdeckt, mia? Hab gehört, dass man auch krampfadern kriegen kann, die platzen können :shock:

Verfasst: Fr Apr 04, 2008 19:29
von hope05
ich kotze seit einem jahr immer weniger bis kaum noch.

habe nun dennoch eine kleine gastritis plus reflux u meine speiseröhre ist ganz unten entzündet. ob es von der bulimie kommt, kann mir der arzt nicht sagen, da es wohl auch erblich bedingt sein kann u mein papa ähnlich dran ist. ich denke aber, dass ich selbst einen wesentlichen teil zu beigetragen hab.

total deprimierend, vor allem, weil ich eigentl (fast) kotzfrei bin.

wenigstens nichts schlimmeres. die magenschmerzen haben mich schon echt panisch gemacht.


nochmal zum abschrecken: meine gallenblase habe ich schon eingebüst. vermutlich gallensteine durch die ES provoziert, OP bereits vor einigen Jahren. die schmerzen waren schlimmer als alles, was ich kenne.

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Mi Jan 21, 2009 18:53
von **Kimberly**
Ähm ja.... ich hab jetz überhaupt keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit dem Thread ... aber ich beschreib jetz einfach mal mein Problem... Als ich das hier las dachte ich, dass ich sowas ähnliches hab... ähm ja... Sorry, bin etwas verpeilt irgendwie - es is mir auch recht peinlich :oops:

Okay, seit ein paar Wochen fällt mir immer wieder auf, dass wenn ich etwas gegessen habe dass es noch Stunden danach hochkommt - sprich, dass ich aufkoppen muss u. ein bisschen Essen nach oben in den Mund gelangt .... schlimm genug :oops:

Immer öfter passierts mir jetzt aber auch noch STUNDEN - Und jetz kommts - sogar TAGE DANACH :shock: V. a. auch, wenn ich auf der Toilette bin u. harten Stuhlgang habe .... Mein Gott wie ist mir das alles peinlich ... :( .... sogar dann kommt mir "vor Anstrengung" das Essen hoch. Ist das Reflux??? Wenn ja, wie geht das wieder weg? Kann man was tun dagegen??? Ich mein, außer normal zu essen und so??

Und letztens dachte ich wirklich, ich spinn. Ich war letzten Freitag am Geburtstag meiner Tante - hatte mich echt gefreut. Zum Abendessen gab es war super leckeres. ich hatte mich auch richtig drauf gefreut, ohne schlechtes Gewissen oder so. Es war Putenfleisch mit Brokkoli, Babykarotten, Mais u. noch mehr Gemüse mit Gorgonzola überbacken - das war soooo lecker u. überhaupt nicht üppig. Hab ohne Reue gegessen WOW!

Und jetz der Hammer: Das Essen war Freitag abend gegen 19 Uhr und am nächsten Morgen war mir schon etwas übel .... den Tag hindurch wurde es schlimmer. Ich hab den ganzen Tag keinen Bissen runter gebracht so übel war mir...hab nur Tee getrunken. Und Samstag abend ging es so weit dass ich mich übergeben musste und es kam das ganze Essen vom Vortag hoch :shock: 24 Stunden später kam mir dieses Essen hoch als hätte ich es vor fünf Minuten gegessen ...

hat jemand schon mal was ähnliches gehabt/erlebt?

Es tut mir sehr leid, dass ich euch mit solchen ekelhaften Dingen belästige.... :oops:
Mein neuer Hausarzt ist derzeit nicht da...hat 3 Wochen am Stück Urlaub :roll: Und zu nem anderen mag ich nicht gehen .... :oops:

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Do Jan 22, 2009 0:04
von CoCoRiCo
Hört sich echt böse an :?

Also so DERMAßEN Probleme habe ich nicht. Trotzdem hat die Ärztin in der Klinik gesagt, ich soll eine Magenspiegelung machen!!!

Deshalb: Geh zum Arzt. Klar, ich versteh schon, dass du nicht zu einem neuen willst. Aber ich glaube sowieso, dass er dich zu einem Spezialisten verweisen wird (denn bei solchen Beschwerden is es nichts belangloses mehr :roll: ). Dann kannst du ebensogut auch so hingehen und sparst auch noch Zeit :wink:

Mir hilft gegen Säure immer dieses Bullrichsalz. Ich hab schon Rennie etc. ausprobiert, aber das klappt nicht so :roll: . Gegen das Hochwürgen weiß ich leider kein Patentrezept, ich schlage mich selbst damit rum und es geht nicht weg -.- Ich glaube, dass es außer mit "clean sein" sowieso nicht einfach so weggeht... Der Magen ist es ja gewohnt, oft alles "rauszuk***" :?

Wünsch dir alles Gute! Und trau dich :wink:

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Do Jan 22, 2009 8:39
von sasi
also ich hatte das öfters irgendwann als ich mehrmals die woche erbrochen hatte. mir sind dann eben auch teile der mahlzeiten hochgekommen, die ich drin behalten wollte z.b. ein bißchen müsli.
seit ich nicht mehr erbreche, also seit juni 08 mit einem vorfall im okt oder sep. habe ich das nicht mehr!
in der klinik hatten wir mal so einen vortrag, dass man sich die speiseröhre untersuchen soll wenn man mehr als ein jahr erbricht. ich habe sie nie untersuchen lassen.
aber wäre schon zu empfehlen wahrscheinlich.

lg

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Fr Jan 23, 2009 6:08
von **Kimberly**
CoCoRiCo hat geschrieben: Mir hilft gegen Säure immer dieses Bullrichsalz. Ich hab schon Rennie etc. ausprobiert, aber das klappt nicht so :roll: . Gegen das Hochwürgen weiß ich leider kein Patentrezept, ich schlage mich selbst damit rum und es geht nicht weg -.- Ich glaube, dass es außer mit "clean sein" sowieso nicht einfach so weggeht... Der Magen ist es ja gewohnt, oft alles "rauszuk***" :?
Hm,Problem ist ich weiß ja nicht direkt was Sodbrennen ist !?? Also ich weiß WAS es ist, nur weiß ich nicht wie es sich genau anfühlt - das kann ich nicht deuten. Daher will ich jetz nicht einfach dieses Bullrichsalz nehmen .... und es ist ja weniger die Säure was mir zu schaffen macht, sondern mehr dieses "Hochkommen" von längst gegessenen Mahlzeiten :?

Das ist echt peinlich! Wie gesagt, das passiert mir sogar wenn ich Stuhlgang hab :oops:
V. a. weil wir ja so eine "Großraum-toilette" haben ... das ist so mega peinlich wenn da andere Leute, die du fast den ganzen Tag irgendwie siehst, möglicherweise sogar die Chefin, dort ist....Irgendwie begegnet man sich ja dann doch beim Händewaschen oder so ... :oops: :oops:
sasi hat geschrieben:also ich hatte das öfters irgendwann als ich mehrmals die woche erbrochen hatte. mir sind dann eben auch teile der mahlzeiten hochgekommen, die ich drin behalten wollte z.b. ein bißchen müsli.
........
in der klinik hatten wir mal so einen vortrag, dass man sich die speiseröhre untersuchen soll wenn man mehr als ein jahr erbricht. ...

Okay, irgendwie logisch ... aber grad wenn was mti der Speiseröhre nicht okay wäre, meint ihr dann nicht dass es dann erst Recht drin bleiben würde??? Würde sich da nicht der Körper selbst helfen indem er das nicht mehr hochwürgen lässt wenn die Speiseröhre irgendwie verletzt ist oder so??

Am meisten grübel ich ja iimmer noch über den Vorfall mit dem Essen ... wie kann es sein dass ich nach 24 Stunden das (! ungewollt !) erbreche u. es wirklich ALLES hoch kommt, als ob ich es vor fünf Minuten gegessen hätte...... :?: :?: :?:

Wie gesagt, mir war den ganzen Tag über sowas von schlecht dass ich nichts anderes gegessen hab. Nur Tee getrunken....
Aber nach 24 Stunden??? das kanns doch gar nicht geben .... :shock:


Danke für eure Antworten!!!

VLG

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Fr Jan 23, 2009 8:56
von missheidicoffee
**Kimberly** hat geschrieben: Aber nach 24 Stunden??? das kanns doch gar nicht geben .... :shock:
Du, also ich würde auch sagen, dass Du zum Spezialisten gehen solltest. Lieber sicher sein, als sich jetzt Tage lang damit zu quälen bis der Hausartzt zurück kommt.
Und wegen Sodbrennen... ich leide schon seid Jahren daran. Teilweise, habe ich es von meinem Papi geerbt und teilweise kommt es von dem Jahrelang erbrechen. Ich muss aufpassen, wieviel Kaffee ich trinke oder, dass ich morgens keine Orangen esse. Bei mir fühlt es sich so an, als ob ich irgendwie was heisses im Hals habe- als ob was brennt. Das gefühl geht auch nicht schnell weg.

Brennenden Gruss!
HEIDI

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Fr Jan 23, 2009 10:14
von CoCoRiCo
Also ich weiß WAS es ist, nur weiß ich nicht wie es sich genau anfühlt - das kann ich nicht deuten. Daher will ich jetz nicht einfach dieses Bullrichsalz nehmen
Ja, es ist so, als würde dein Hals von Innen VERBRENNEN, es ist ein eigenartiger Schmerz. Es ist ziemlich unangenehm.

Wenn du keine Probleme mit der Säure hast, na dann musst du es ja auch nicht nehmen. Im Grunde ist das ein frei verkäufliches "Medikament" (?? Oder Naturheilmittel, keine Ahnung..), das die Magensäure neutralisiert. Also wäre es sogar gar nicht so verkehrt, es zum Schutz vor dem K* zu verwenden... (ich weiß, klingt nach einem Pro-Tipp)

Aber echt sonderbar... Ist das Essen, was da hochkommt denn nicht irgendwie... sauer? Wenn es so lange in deinem Bauch schon war...? :roll:

Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Verfasst: Fr Jan 23, 2009 19:47
von sasi
tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte nicht, dass schäden an der speiseröhre zu dem hochkommen von gegessenen mahlzeiten führt. das untersuchen der speiseröhre wurde in dem vortrag empfohlen wegen eventuell gewachsenen krebszellen. ich weiß nicht mehr genau was gesagt wurde darüber und ich möchte auch niemanden beunruhigen oder panisch machen. es können krebszellen enstehen durch die bulimie. aber die betonung liegt ganz klar auf KÖNNNEN: