Laktoseunverträglichkeitstest

Hallo,

hatte heute morgen einen Termin für diesen blöden Test, da ich sobald ich Milchprodukte zu mir nehme kurze Zeit später auf Toilette muss.
Um 9.00 Uhr musste ich nüchtern da sein. Dort musste ich in ein Röhrchen pusten und danach 400ml Laktosegetränk zu mir nehmen. Die Arzthelferin erklärte mir das ich alle 15 Minuten in dieses Röhrchen pusten muss, damit sie den Wert messen können, doch schon nach 10 Minuten musste ich mich übergeben. Es kam nicht alles raus aber es war verdammt schrecklich. Ich bekam Bauchkrämpfe und fühlte mich benommen. Okay dachte ich, die anderthalb Stunden wirst du schon irgendwie schaffen. Alle 15 Minuten kam die Helferin wieder ins Zimmer und mass den Wert. Sie sagte jedesmal das nichts auf eine Laktoseunverträglichkeit hinweist. Hmm dachte ich, wie kann das sein das ich dann zuhause sobald ich Milchprodukte zu mir nehme, es mir immer so schlecht geht. Nach 1 Stunde und 45 Minuten wollte sie mich an einen Tropfer hängen aber es mir echt schlecht ging. Da ich das aber nicht wollte fragte ich ob ich nach hause darf. Gut sie liesen mich nach Hause. Dort angekommen dauerte es nicht lang und ich saß auf dem Klo.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich das alles erzähle! Naja meine Frage ist, wie kann es sein das der Atemtest 0 anzeigt, mein Körper aber sich dagegen wehrt? Die Helferin sagte ich sind alle anzeichen da aber dadurch das der Test negativ war kann sie mir keine Bescheinigung ausstellen. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich seh nur noch lauter Fragezeichen vor mir und weiß echt nicht mehr weiter!

Bin über jede Antwort, Idee und Ratschlag von euch sehr dankbar!

Liebe Grüße tigerbaby
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

Hallo Tigerbaby,

das ist ja echt ne komische Geschichte...Kann verstehen dass du da total verwirrt bist. Waer ich auch an deiner Stelle...

Aber brauchst du denn unbedingt so ne Bescheinigung? Ich vertrag keine Milch zum Beispiel. Kaese und dergleichen is okay - nur blanke Milch, da kann ich mich auch gleich fuer die naechsten Tage auf der Toilette einquartieren vor Durchfall u. Blaehungen ... Aber ich hab auch keine Bescheinigung ueber diese Unvertraeglichkeit!

Ich bin halt einfach auf Soja-Milch umgestigen. Damit hab ich ueberhaupt keine Probleme mehr....
Brauchst du diese Bescheinigung beruflich unbedingt? Ansonsten wuerd ichs einfach gehen lassen und eben solche Produkte meiden!

VLG,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Danke für deine Antwort. Ich brauche die bescheinigung für amt! Bin arbeitsunfähig geschrieben und mich hat jetzt das gesundheitsamt angeschrieben und die wollen diese bescheinigung haben. Blöd zu erklären! Nur das keine Missverständnisse auftauchen, bin nicht wegen dem arbeitsunfähig geschrieben wurden sondern wegen Angst und Panikattacken!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

Warum braucht das Amt dann die Bescheinigung, wenn du wegen was ganz anderem krank geschrieben bist? Okay, die Ämter muss man ja nicht verstehehn. Und wieso sich eine Laktoseunverträglichkeit am Atem zeigt, ist mir auch rätselhaft... Ich meine, das Enzym, dass für die Spaltung von Laktose in die zwei einzelnen Zuckerarten notwendig ist, befindet sich ja im Darm. Nicht in der Ausatemluft?!

lg

aire

morgen hab ich den Termin aufm amt und laut denen brauch ich nur ne betätigung von dem blöden arzt der den Test gemacht hat aber wie sollte es anders sein der will mir nichts schreiben. Nicht einmal das ich nach 10 minuten schon erbrochen habe und auch nicht das ich durchfall bekommen habe. Ich bekomm echt die Krise!

Selbst meiner Hausärztin wollen die nichts schicken, obwohl die dazu verpflichtet sind. Meine Ärztin ist auch schon sauer!

Die spinnen doch!