Seite 1 von 1
Hoher Blutdruck und Verspannungen?
Verfasst: Fr Dez 28, 2007 9:06
von Bär-Tiger
Hey!
Ich habe heute Nacht viiel nachgedacht.
Kennt sich jemand medizinisch aus? Ich selbst werde Physiotherapeutin und kann mir einiges selbst erklären, aber hier weiß ich, ob das mit der Bulimie zusammen hängen kann!
Kann man von der Bulimie einen hohen Blutdruck bekommen und Verspannungen im Nackenbereich? Besonders M. trapezius pars descendens und Mm. rhomboidei!
Grüße,
Bär-Tigerin
Verfasst: Fr Dez 28, 2007 11:38
von awan
mit blutduck kenn ich mich nicht aus..
aber was die verspannung im nacken betrifft, nehm ich einfach mal stark an, dass das von der verkrampften haltung beim kotzen kommt!!?!
zumindest hab ich das auch manchmal, wenns mal wieder ein schlimmer tag war...
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 2:13
von **Kimberly**
M. trapezius pars descendens und Mm. rhomboidei!
Okay, das sagt mir mal überhaupt nix - weil ich keine medizinischen Fachkenntnisse besitze. Aber Verspannungen hab ich auch, sehr sehr extrem im Nackenbereich!
Darf ich fragen ob du UG bist? Ich bin seit zwei Jahren MS mit bulimischen Phasen und habe extrem starkes UG. Das geht auf die Knochen und belastet diese sehr...Womöglich hängt es bei dir auch damit zusammen?
Oder auch - sorry, so blöd sich das jetz anhört - die einseitige Haltung beim K*tzen? Mir is mal aufgefallen, dass danach mein Hals-/Nackenbereich auch ziemlich angespannt / verkrampft ist.
Zum Thema Bluthochdruck kann ich leider gar nix sagen ... denn bei mir sind grundsätzlich sämtliche Werte immer zu niedrig.
LG,
Kim
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 3:18
von aire
**Kimberly** hat geschrieben:M. trapezius pars descendens und Mm. rhomboidei!
Okay, das sagt mir mal überhaupt nix - weil ich keine medizinischen Fachkenntnisse besitze.
Nur die Ruhe Kim, das sagt nicht mal mir was. Dafür muss man schon ein Medizinstudium oder dergleichen haben. Ich weiß auch nciht, warum man mit Fachbegriffen um sich werfen muss, die NIEMANDEM etwas sagen. Denn entsprechend kann einem auch keiner helfen. (Denn wer weiß, wie die Muskeln alle heißen, weiß auch, dass bei untergewicht Osteoporose (also Knochenschwund) vorprogrammiert ist.
Außerdem fühlt man sich irgendwie ausgeschlossen und unwissend.
lg
aire
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 8:52
von Bär-Tiger
Oh...das tut mir wirklich Leid. Ich denke da nicht mehr drüber nach, ob jemand die Muskeln kennt oder nicht.
Das sind die Muskeln zwischen den Schulterblättern...also an der oberen Wirbelsäule und die, die vom Hals zu den Schultern ziehen!
Ich wollte euch echt nicht als dumm hinstellen...aber ich lern grad die ganzen muskeln und da bin ich immer schnell soweit, die dann auch zu benennen...
Es tut mir also ganz schrecklich leid...
hat jemand ne Idee, wegen dem Bluthochdruck??
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 12:37
von mona26
ich bin medizinische fachangestellt... und hab irgendwann mal gelernt dass sich überhaupt jegliche art von stress negativ auf den blutdruck auswirkt. und
wenn ko*** und die stetigen gedanken kein stress sein sollen dann weiß ich auch nicht weiter.
bluthochdruck kann verschiedene ursachen haben.
es wird z.B vererbt. vielleich gibt es in deiner Familie jmd?
- oder es entsteht durch falsches Essen........
- oder durch zu wenig sport.
oder alles auf einmal
liebe grüße mona
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 14:58
von aire
...aber ich lern grad die ganzen muskeln und da bin ich immer schnell soweit, die dann auch zu benennen...
Es tut mir also ganz schrecklich leid...
Entschuldigung angenommen. Das erklärt es ja. Sorry, ich bin halt schnell ein bissl runtergezogen.
Verfasst: Sa Dez 29, 2007 20:22
von krümel
Hey,
also Verspannungen haben wohl mehrere Ursachen. Ich bin unter anderem auch regelmäßig verspannt, bei mir ist es aber körperlich bedingt. Früher bin ich immer regelmäßig zu einem manuellen Mediziner gegangen, der hat dann so eine Bewegung angewendet, wodurch es einen Kracher gemacht hat und die Verspannung gelöst wurde *lol*
Mit Bluthochdruck hatte ich früher zu kämpfen. Ich bin der Ursache aber nicht näher nachgegangen, weil es nicht so akut war..es kann aber durchaus sein, dass es mit der Bulimie zusammenhängt. Das habe ich zumindest schon oft gehört.
Lieben Gruß,
KrümeL