Nasenbluten

#1
Hey

Hab grad unter den Folgen der Bulimie nachgelesen, dass Nasenbluten ein Warnsignal für eine möglich auftretende Gehirnblutung ist..

Nunja , dass mir But während des Erbrechens aus der Nase gerunnen ist, war noch nie der Fall...doch ich bin seit 3 Tagen stark erkältet...und das Schlimme dabei...ich blutete gestern EXTREM aus der Nase...mehrmals..heut auch..

Kommt das von der Bulimie?

Ich hab wieder mal keine Ahnung.. :shock:
Ich lache nur um nicht zu weinen..

#2
naja, blutet es denn, wenn du kotzt?
ich dachte, es ist nur dann gefährlich, wenn es durchs kotzen ausgelöst wird, also durch den druck.

liebe grüsse

#3
das ist mir vor so gut einem monat einmal passiert, dass ich beim k* aus der nase stark zu bluten angefangen habe. da hab ich das mit dem warnsignal aber noch nicht gewusst, mir was in die nase gestopft und weiter gemacht.... :/ is 2 tage hintereinander passiert, aber seitdem nie wieder... dass is richtig furchteinflößend mit dem druck der im kopf entsteht........ schon erschreckend, dass einen diese ganzen infos nicht davon abhalten, weiter zu machen.. :(

Re: Nasenbluten

#4
oh mann, das ist mir letztens auch passiert..ich habe mich voll gewundert gehabt, warum da so viel blut beim kotzen aus meiner nase kam,..normalerweise habe ich nämlich nie nasenbluten, oder wirklich nur bei einer schlimmen erkältung

ist nasenbluten wirklich eine ,,warnung" das es zu gehirnblutungen kommen kann?

denn bis jetzt habe ich als folgen der bulimie nur schwindel (beim oder nach dem kotzen), stimmungsschwankungen und leichten haarausfall ( ka obs so ist oder ob ich mir nur einbilde das mir mehr haare als früher ausfallen) bemerkt..

Re: Nasenbluten

#5
ist nasenbluten wirklich eine ,,warnung" das es zu gehirnblutungen kommen kann?
Wenn´s nicht WIRKLICH so wäre, würde das wohl nicht bei den Gesundheitsschäden mit der Anmerkung ---> TÖDLICH stehen. :?

http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=9&t=7048
denn bis jetzt habe ich als folgen der bulimie nur schwindel (beim oder nach dem kotzen), stimmungsschwankungen und leichten haarausfall ( ka obs so ist oder ob ich mir nur einbilde das mir mehr haare als früher ausfallen) bemerkt..
Man. Verstehst Du es nicht, dass Du einfach so plötzlich umkippen und nicht mehr aufwachen kannst? :!:

Möchtest Du warten, bis das passiert? Möchtest Du noch mehr "Schäden" sammeln wie schmerzende Zähne bei jedem Bissen, unschöne Kotzbacken, die u. U. Dein Gesicht "verunstalten" und an denen jeder erkennt, dass Du eine Bulimikerin bist? Möchtest Du paar Mal die Woche an irgendwelchen Schläuchen im Dialyse-Zentrum hängen, weil Deine Nieren kaputt gegangen sind?

Mädel, wach bitte auf :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nasenbluten

#7
ich dachte immer, ich habs noch nicht so lange ( 3 MOnate )
Oh, das kann sehr schnell gehen. Wiege Dich nicht in Sicherheit. Manche sterben nach 2,3,4 Monaten, manche können damit auch 30 Jahre leben :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nasenbluten

#8
Hi,

Nasenbluten ist ein Anzeichen dafür, dass deine Nasenschleimhaut so ziemlich den Bach runter geht. War bei mir auch so, leider habe ich dies damals nicht ernst genommen (anfangs zumindest). Doch nun bereue ich es, denn meine Nasenschleimhaut ist komplett zerstört.

Beispielsweise wenn ich schnupfen habe rinnt alles nach hinten ab, so stark dass ich kaum Luft bekomme --> grund: Nasenschleimhaut kaputt und dadurch kann der Schleim nicht mehr nach vorne abrinnen.

Nasenbluten kann auch ein Anzeichen für bevorstehende Gehirnblutungen sein, denn entweder entsteht Nasenbluten durch K** durch die Säure (Verätzung) oder aber durch zu hohen Druck im Kopf (es entsteht ein starker Überdruck beim K**, wie du sicherlich schon gespürt hast). Und dieser Überdruck kann auch Gehirnblutungen hervorrufen oder auch andere Sachen (wie bei mir etwa ein Loch in meiner Augennetzhaut).

lg
mart1

Re: Nasenbluten

#9
Oh jeh, ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, weil ich heut auch zum ersten Mal Nasenbluten beim k* bekommen habe.
Ich war die letzten Tage auch erkältet, evtl. hats auch damit zu tun... Ich hab B* erst seit ca. 6 Monaten, aber meist mit mehrmals täglich erbrechen...
Ich dachte auch immer, dass schwere Folgen erst nach längerem zeitraum auftreten würden... Hm, hier steht nun, dass es bei manchen auch schon nach wenigen Monaten zu schlimmen Folgen, wie z.B. Gehirnblutungen kommt. Ich hab schon oft Kopfschmerzen, seitdem ich B* habe und hatte schon oft geplatze Adern in den Augen und heut halt Nasenbluten... Gibt es denn eine Möglichkeit, sich irgendwie untersuchen zu lassen, ob man gefährdet ist für sowas? Versteht mich nicht falsch, ich will mit der B* wirklich nicht weitermachen, sondern versuche wirklich von der B* weg zu kommen, aber bisher tu ich mir unheimlich schwer... :cry: Ich mach mir nur langsam echt bissl Sorgen... Ich hab noch nie von jemandem direkt gehört, dass jemand an B* schon nach kurzer Zeit gestorben ist und hab daher immer gedacht, dass es mich ja schon nicht treffen wird, weil ich mich ja so auch fit fühle (zumindest körperlich...). Ganz schön naiv, was man sich so vormacht... :(
Wisst ihr etwas über mögliche Untersuchungen?
vlg!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Nasenbluten

#10
Hallo!

hmm... ich weiss nicht, ob man sich einfach so auf Gehirnblutung und Co. untersuchen lassen kann... das ist einfach so... nicht einzuschätzen. Genau so wie manche bei einem Unfall bei 50 km/h eine Gehirnblutung bekommen und anderen nichts passiert... das ist einfach unberechenbar.. :|

Weiss auch nicht... Frage Deinen Arzt vllt. genau diesselbe Frage, er wird Dir sicherlich mehr weiterhelfen können (zwecks Bluthochdruck, schwachem Bindegewebe usw....)

Ich möchte ja nichts verharmlosen und ich bin gewiss auch kein Arzt, aber habe keine Todesangst wegen dem Nasenbluten, wenn Du erkältet warst (es könnte ja echt vom Schnäuzen gekommen sein) und gehe am Besten zum Arzt und lasse es nicht auf ein nächstes Mal ankommen!

Das nächste Mal könnte ja auch das "letzte" Mal gewesen sein :cry:

liebe Grüsse und alles Gute, COCO
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.