Keine Krankheiten?

#1
Hallo!

Mich interessiert, ob es anderen Bulimiekranken vielleicht ähnlich geht, oder ob zwischen meiner Gesundheit und der ES überhaupt keine Verbindung besteht.
Als ich noch normal gegessen habe, war ich auch "normalanfällig" für Krankheiten, sprich Grippe, Magen-Darm-Grippe, Fieber, Erkältungen u.ä., war dann schätzungsweise etwa 1-3 mal pro Jahr ein paar Tage krank, oft parallel zu meinen Freunden oder Geschwistern.

Normalerweise würde ich vermuten, dass mein Körper durch die ES anfälliger für Krankheiten ist, und ich fühle mich auch oft müde und kaputt (habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die erst seit wenigen Wochen richtig behandelt wird), aber krank bin ich seitdem ich ES bin, nicht mehr. :?

Mittlerweile sind das schon über 3 Jahre ohne Grippe und Fieber, kann das mit der ES zusammenhängen? Kann eine ES, so absurd das klingen mag, das Immunsystem stärken??

Habt ihr da ähnliche oder total gegensätzliche Erfahrungen gemacht?

Lg

#3
Kann eine ES, so absurd das klingen mag, das Immunsystem stärken??
Eher nicht. :wink:

Das Immunsystem wird geschwächt... und das - vereinfacht geschrieben - so sehr, dass es nicht einmal mehr fähig ist, normale Abwehrreaktionen wie Fieber zu produzieren... zumindest nicht so, wie es sollte.

Krebspatienten zB geht es - soweit ich informiert bin - oft so.

LG!

#4
Hey,

genauso war es bei mir auch - und ich habe mir schon darüber gewundert. Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass regelmäßiges Fasten das Immunsystem stärkt.

Nun gut - mittlerweile esse ich wieder normal und bin trotzdem nie krank *hehe*

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#5
Ich war auch früher öfter krank. Ich war ständig erkältet und bei einer Blutuntersuchung muss es dem Arzt wohl auch aufgefallen sein, weil er mich danach fragte, ob ich oft krank bin.

Naja, so seit etwa einem Jahr bin ich auch selten krank. Meine Eltern bzw. mein Freund sind schwer erkältet, aber ich stecke mich nie bei ihnen an. Ich hab mich auch schon gefragt, wie das sein kann. Ich hab bestimmt ne deftige Mangelernährung, weil ich mich unglaublich einseitig ernähre, dazu kaum Vitamine oder sonst was.

Klar, die Nase läuft mal ab und zu. Aber so richtig krank war ich echt schon sehr sehr lange nicht mehr.

Ich bin nur seit ein paar Wochen ziemlich trübselig drauf und verschlafe den ganzen Tag. Ich kann nicht aufhören zu schlafen. Vllt. sind das ja irgendwelche Vorboten oder so von einer ernsten Infektion. Naja, keine Ahnung...

Ist aber interessant mal zu wissen, woher das kommt. Weiß mittlerweile jemand etwas darüber?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#6
dass es nicht einmal mehr fähig ist, normale Abwehrreaktionen wie Fieber zu produzieren.
hmmm... klingt logisch, macht aber einem ziemlich Angst. Aber wenn es echt so wäre, warum sind wir dann alle überhaupt noch hier. Immerhin geht es doch bei manchen ja drei Jahre lang schon so. Das wäre doch schier unmöglich, da nicht irgend eine schwere Krankheit bekommen zu haben.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#7
hallo!

das ist echt interessant....ich bin nämlich auch nie wirklich krank. also hatte schon seit jahren kein fieber oder so. ich dachte immer dass ich durch die bulimie irgendwie abgehärtet wäre. oder mein körper dadurch imunstärker geworden ist, aber genau erklären kann ihc das auch nicht. obwohl mein cholesterinwert schon erhöht ist

#8
ich bin auch seit Jahren, 5-6 Jahre nicht mehr krank gewesen, sonst auch selten. ich kann auch die ganze Zeit mit Kranken zusammen sein, es passiert nichts.

ich habe mal gehört - ganz einfach ausgedrückt - dass der Körper es sich nicht mehr leisten kann, krank zu werden, weil ´man eh geschwächt ist!

Irgendwie würd ich ja gern mal wieder krank sein :oops: kenn das schon gar nicht mehr...
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

#9
Ich hab das auch schon festgestellt, dass ich nicht krankwerde o.O dabei hätte ich eigentlich eher das Gegenteil angenommen, also Bulimie :arrow: Immunsystem geschwächt :arrow: öfter krank - oder so!

Dass der Körper zu schwach ist, um "Abwehrreaktionen" zu produzieren, gibt mir nun allerdings schon zu denken...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!