Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#1
Hi ihr Lieben,...


ich bin seit über einem Monat ohne Rückfall und Fressanfall gut dabei, 'gesund' zu werden, zumindest ist die Motivation trotz der leichten Gewichtszunahme ungebremst.

Dumm ist nur,dass ich seitdem ständig erkältet bin. Ich hatte bis vor einer Woche 2 Wochen lang Grippe mit Schnupfen und Gliederschmerzen und nun habe ich Halsschmerzen und Husten,.... nach nur einer Woche der Besserung!
Das nevt,...

Weiß jemand Rat? Oder könnte es ein Infekt (EBV oder Pfeiffersches??) sein?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
pocket

#2
Hallo pocketsizeMe!

Isst du vielleicht zu wenig?

Und gehe bitte zu einem Arzt, wegen einer Diagnose, wir können diese nicht erstellen.

Lg, Petra

#3
Hi

ich war heut beim Arzt,weil ich mit einer Bindehautentzündung :!: aufgewacht bin und einen schrecklichen Husten habe.

Virginia hat schon in ihrem Aufhör- Thread geschrieben:
irgendwie wird erst mal alles schlimmer, bevor es besser wird....
(siehe http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=24816 )

Mir wurde Blut abgenommen, Urin, Lungenbelastungstest gemacht, Blutdruck,Puls,...

Meine Tränendrüse ist verstopft und kann meine Netzhaut nicht mit Tränenflüssigkeit benetzen, ich muss grad Antibiotikum nehmen,...

Mir gehts echt schlecht und zwar körperlich schlechter als innerlich,... auch ein spannendes Erlebnis,...



Und... ich glaube ich esse ganz normal, zum so viel, dass ich speckige Hüften gekriegt hab :( Ich bemühe mich um Objektivität, ich glaube dass ich weder zu viel noch zu wenig esse.

#5
Ich ess seit wenigen Tagen annähernd normal und mir gehts teilweise auch total dreckig.
Vielleicht die Umstellung?
Ich weiß es nicht, aber körperlich gehts mir beschissener...

#6
Ich glaube, der Körper holt das jetzt nach,was ihm während der Krankheit verwehrt wurde. Bulimiekranke gönnen sich keine Pause oder Erholung. Deswegen verlernt der Körper das Einzufordern,was er braucht.

Der Bulimiekranke wird zum Kamel, das läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ohne jedes Anzeichen von Müdigkeit. Auf einmal bricht es tot zusammen.....



Suse

Re: Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#7
Ich hol den Thread mal heraus...weil mi interessieren würde ob aktuell irgendwer da ist, der diese Erfahrung macht/gemacht hat?

Weil i bin momentan auch so gehäuft krank.
Mich hats am Montag schon wieder zamprackt und i komm net gescheit auf die Beine. Nehm Grippemedikamente und Schmerzmittel. Und hab trotzdem gerade 2.5 Stunden geschlafen weil i so erschöpft war.
Früher war ich wirklich nicht so oft krank wie jetzt.

Hab dazu mit meiner Freundin die Theorie aufgestellt, dass mein Körper früher nicht krank sein "durfte" weil er wusste, dass er dafür nur bestraft wird...dass dann noch liebloser mit ihm umgegangen wird...und plötzlich merkt er, dass er, wenn er krank wird, liebevoll behandelt wird. Dass er deswegen auch krank werden darf... kann das sein???
Aber warum so oft???

Oder ist das einfach psychisch bedingt auf den Stress?
Dass ich früher den Stress durch die Bulimie, SVV und Alkohol kompensiert habe...und jetzt das eben nicht mehr mache. Und als Ausgleich dafür krank werde?!
Weil es kam die Woche total plötzlich. Ich war gerade erst 9 Tage in den Niederlanden und es ging mir super. Und am Weg zur Uni zur Prüfung, gehts mir immer schlechter und i musste dann nach 10 Minuten die Prüfung abbrechen. Ich war nicht nervös wegen der Prüfung. Weil ich wusste, dass ich sie sowieso wiederholen muss. Also hab ich mir keinen Druck mehr gemacht. ABer i wusste einfach es kommt nochmal ne anstrengende Woche mit einer 2. Prüfung morgen auf mich zu.
Kann das eben sein? Dass mein Körper einfach auf Stress reagiert?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun???
Ich kann nun mal nicht die Uni reduzieren...bin jetzt eh gestern wieder zu Hause geblieben. Und Montag die Prüfung abgebrochen. Und davor war i ne ganze Woche weg.
Aber die Uni ist halt Druck...

Nur das ständige krank sein nervt...und ist ganz schön anstrengend :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#8
Huhu.....
Ich kenn das auch während des aufhören. ..plötzlich hat man ständig was anderes...kann jetzt nur für mich sprechen:da hab ich so die Theorie entwickelt dass sich die Wahrnehmung bezüglich des Körpers einfach geändert hat..ich bin nicht wirklich ehemalig, hab aber mittlerweile sehr lange clean phasen in denen ich auch genug und gesund essen kann. Uns jetzt merk ich einfach den unterschied! Früher konnte ich gar nicht so richtig trennen zwischen dem von Grund auf scheisse Gefühl verursacht durch die bulimie und die Krankheit die möglicherweise hinzukam. Und umgekehrt wenn ich gemerkt habe da ist was im anflug, ich hab trotzdem weiter gemacht, das war schon harte selbstzerstörung. Naja jedenfalls bin ich auch der meinung dass du natürlich zum arzt solltest und dich durchchecken...wollte das nur mal mitrein geben weil...so blöd es klingt mamchmal solche Symptome wie Müdigkeit fast als positiv empfinde...mein Körper kannte so lange nur diese ewige unruhige Müdigkeit einer bulimie kranken...oder Halsschmerzen. ..ewig konnte ich nicht trennen zwischen den hals schmerzen die man selbst verursacht odee ob es doch die Erkältung ist....
wünsch euch trotzdem alles liebe und dass ihr gaaanz gesund werdet
Nacht
Schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Re: Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#9
Ja, ist interessant, aber, .... wie es bei mir gewichtsmäßig bergauf ging, ich "normal" aß, ab und zu einen Rückfall hatte, .... hatte ich plötzlich ständig irgendetwas, was mir soooo dermaßen auf die Nerven ging, ... ich nahm zu, .... und wollte meinen Körper nicht noch zusätzlich spüren, aber ständig tat irgendwas weh, es ist bis heute so und dieses Jahr hatte es in sich :x . Während der Körper auf Nahrungsentzug gesetzt wird, darf er sich nichts erlauben, jeder Infekt kann böse enden, er muss die wichtigsten Organe notdürftig versorgen, für was anderes hat er keine Reserven, die ständige Anspannung noch dazu, .... ob dann alles geballt zurückkommt, weil er im einigermaßen gesunden Zustand sich endlich erlaubt krank werden zu dürfen, weil einfach alles und der Mensch selbst, in Wirklichkeit total erschöpft ist, der Kampf so gut wie beendet, es plötzlich auch erlaubt ist, krank zu sein, ohne Schuldgefühle, ohne Hass auf den Körper bzw. Hass auf sich selbst?

@Louve: Uni kann sehr stressig sein, keine Frage, aber vielleicht brauchst du wirklich mal eine Auszeit? Warst du schon beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Kläre evt. mal das Körperliche ab und behandle dich weiter liebevoll, dass ist doch was schönes, dass du das nun tust :D.

Re: Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#10
Danke für eure Antworten!
Das klingt nicht gut wenn das bei dir noch immer Anhält Butterfly :( wie lang geht's dir jetzt schon besser mim essen?

Meine Eltern, die Ärzte sind, bekommen halt mit dass ich ständig krank bin und sagen mir welche Medikamente i nehmen soll damit i net jedes mal zur Ärztin rennen muss.
Sie Glauben dass das viel mit dem Stress zusammen hängt.
Und auch meine Bezugsschwester, die ich letztens mal angerufen hab und ihr das erzählt hat, hat gemeint, dass ich aber auch viel um die Ohren hab und ob es nicht auch einfach mal so ne zeit geben darf...

I wüsste auch gar nicht was man da allgemein durchchecken lassen könnte?

Eine Freundin hat mir gestern geschrieben, dass es bei ihr auch so war wie sie die Bulimie hinter sich gelassen hat. Bei ihr hat es damals ca 6 Monate angehalten dass sie ständig krank wurde und jetzt ist sie dafür seit 2 Jahren quasi gar nicht mehr krank...

Hm. Naja heute hatte i den letzten Tag auf der Uni bevor es ins Praktikum geht. Vielleicht is es da besser wenn ich jeden Tag die gleichen Arbeitszeiten hab und einen geregelten Ablauf? Und nicht für Prüfungen lernen sondern "nur" an der Bac arbeiten?!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Seit dem 'Aufhören' ständig krank,...

#11
Hm, ich bin ja nicht so der Fan davon, alles mit Tabletten zu unterdrücken, aber nun gut, ich weiß, wie es ist, ..... Stress, .... da muss man funktionieren, ... aber irgendwann kommt es halt retour. Gönn dir einfach mal immer wieder kurze Pausen, wo es nur um dich geht und ja, vielleicht geht es dir während des Praktikums wirklich besser, ich wünsche es dir.

Hm, nun ja, bei mir spielen andere Faktoren mit (aber ob das MS/B-bedingt ist? mit einer Verkühlung habe ich schon länger nichts mehr am Hut, das war auch das erste Jahr ein Thema, "besser" mit dem Essen geht es mir, .... ich weiß nicht, puh, immer phasenweise seit 2012, so richtig zugenommen habe ich aber bereits 2010, da war ich dann öfter verkühlt), .... das neueste: Bandscheibenvorfall (abgenützte Wirbelsäule), alles andere will ich gar nicht aufzählen, depressive Phasen habe ich nach wie vor, gerade bin ich wieder sehr zurückgezogen, halte Menschen um mich rum nur schwer aus, .... aber das kennen wir ja alle :(

Hm, mit dem durchchecken meine ich einfach, ganz allgemein eine Blutabnahme, so einen Gesundheitscheck, eine Gesundenuntersuchung. Bist du noch in ambulanter Therapie?

LG und einen schönen Start in die neue Woche bzw. ins Praktikum :)