Auswirkungen danach

#1
Kennt ihr das, dass nach einem FA die Sehstärke für kurze Zeit extrem nachlässt und u.a. auch die Nase extrem brennt?

lg livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

#2
Ja, danke. Habe mir fast so etwas gedacht. Die Auswirkungen werden in letzter Zeit immer schlimmer und stärker, das hat mir Angst gemacht. Ich hoffe ich bekomme das bald irgendwie wieder in den Griff. Mir fehlt im Moment nur leider die Kraft dazu.

lg livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

#3
Wie krass ist das denn? Ich les das durch, seh "bleibende Sehschäden" und da wird mir klar warum ich seit ein paar Monaten eine Brille hab.
Hab früher zwar schon immer gesagt, ich seh nicht gerade gut, aber bei allen Untersuchungen hieß es, dass alles super wäre. Sogar meinen Sehtest für die Führerscheinprüfung habe ich noch mit einer guten Sehkraft abgeschlossen...
Oh Gott, das hätt ich nie gedacht... Hab mich zwar in letzter Zeit echt wieder gefangen, aber da wird einem doch immer wieder bewusst, was wir uns antun (ich finde mich nicht unbedingt attraktiver durch das Ding :wink: , zieh es auch nur zum TV schaun, in der Schule oder zum Auto fahren an)
Bin geschockt...
LG
Ich fürchte mich vor dem Zerbrochenwerden nicht, denn ich zerbreche mich selbst dauernd.

Maybe the sky is really green, and we're just colorblind
Bart Simpson's Guide to Life

#4
Douleur hat geschrieben:Wie krass ist das denn? Ich les das durch, seh "bleibende Sehschäden" und da wird mir klar warum ich seit ein paar Monaten eine Brille hab.
naja, die bleibenden Sehschäden find ich noch relativ harmlos...
bleibende Herzschäden oder Herzversagen hört sich mal viel drastischer an, würde ich behaupten, aber sind auch "nette" Folgeerscheinungen
Bild

#5
Ich hab Angst vor das was als Schäden bleiben kann.. oder erst kommen kann, nachdem ich (irgendwann) aufgehört habe...

Ob es möglich ist, sich vollkommen zu regenerieren?

#6
Mieschen hat geschrieben:Liebe Livy,

dass die Sehstärke nachläßt läßt sich mit dem, durch das Erbrechen ausgelösten, Überdruck erklären. Der Augeninnendruck steigt an, daher sieht man verschwommen oder schlechter. Dies normalisiert sich gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder, kann aber, im Ernstfall durch geplatze Gefäße im Augeninneren bleibende Sehschäden verursachen.
Ich glaube, durch den Augeninnendruck kann der Sehnerv geschädigt werden, wodurch man ein Glaukom bekommen kann. :?