Seite 1 von 1

Zähne bleichen trotz bulimie...?

Verfasst: So Nov 25, 2007 19:11
von Celluloid
Also ich habe noch nicht so lange bulimie (müssten jetzt so 3 Monate sein... (obwohl, grade schockts mich doch dass es schon so lange ist...)) und ich erbreche mich eigentlich auch nicht so oft. Jedenfalls würde ich mir gerne die Zähne selber bleichen, hab aber Angst dass die ohnehin strapazierten Zähne dann nur noch drunter leiden könnten... Glaubt ihr das kann irgendwie schaden oder ist es unbedenklich?

Verfasst: Mo Nov 26, 2007 15:24
von darkdesire
ach was -nach 3 monaten magensäure kannste ruhig noch was draufhauen
lass sie dir danach versiegeln und du kannst munter mit strahlendem lächeln weiterkotzen :D

Verfasst: Fr Nov 30, 2007 12:34
von katze
hallo was meinst du mit "versiegeln" und was heißt das? kann man das
beim zahnarzt machen oder wer macht das? und schadets dann den
zähnen danach nicht mehr so das kotzen?
lg

Verfasst: Fr Nov 30, 2007 19:22
von aire
Mieschen hat geschrieben:etwas Ironie in ihrer Antwort mit.
..und das ist noch milde ausgedrückt..

Verfasst: Fr Nov 30, 2007 22:09
von loxonema
Hallo,

Hmmm, klar kannst du dir deine Zähne versiegeln lassen. Was spricht dagegen. Und auchc wenn du dich rechtfertigst, dass du erst seit 3 Monaten kotzt und dann auch nicht so oft, was immer das heißen mag, Fakt ist du kotzt! Du bist krank. Genauso wie ich krank bin, auch wenn ich schon min ein Jahrzeht länger kotze und bisher nur eine kariöse Stelle im Zahn hatte. *aufholzklopf*

Das Versiegeln hilft nicht von der Bulimie weg zu kommen. Geh lieber zur Therapie als zum Zahnarzt.

Liebe Grüße

Verfasst: Fr Nov 30, 2007 23:14
von bleifussel
Wenn ich so was lese ich Kotze erst seit drei Monaten ganz ehlich da kommt zorn in mir auf, HÖR SOFORT AUF DAMIT; JETZT GLEICH!!!!!

ICh kann Dark voll und ganz verstehen sie hat mit ihrer Aussage genau den Punkt getroffen.
Ja dies ist hier ein Bulimie-Forum und man soll fragen stellen und so weiter ja ja ja, aber Bitte was hast du erhofft für Antworten zu bekommen???
Och ja kannst schon machen dann is das Kotzen nimmer so schlimm für die Zähne, Ne also nitte du mußt mit solchen Antworten rechnen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin am Anfang habe ich mir all diese Fragen gestellt so wie du auch aber ich hätte mich nie getraut auch nur im geringsten zu Fragen aber jeder Mensch ist da verschieden.
Aber schau einfach unter der Suchfunktion wie schon hier gesagt/geschrieben wurde ich denke das hielft dir eher, den so bekommst du wirklich nur Antworten wie meine und andere die nicht gerade na wie soll ich sagen "freundlich" gesonnen sind.


Zum Abschluss möchte ich dir noch eins sagen hör auf damit nach 3 Monaten geht das ncoh leichter als nach Jahen oder nach noch 3 Monaten weiter was erhoffst du dir den???
Mach jetzt den absprung und nicht erst dann wenn es viel zu Spät ist.
Ich weiß nicht ob du dies verstehen kann aber hier sind sehr viele die diese Krankheit Jahre wenn nicht gar Jahrzente haben und sie wollen alle davon loskommen oder zumindestens eine Besserung erzielen da kommen 3 Monate auch wenn es sich hart anhört lächerlich an.
Es ist nicht böse gemeint aber so ist nun mal die ganze Wahrheit wenn du solche fragen stellst ist das nun mal so.

Falls du hier nichts findest gibt es noch Google und du kannst immer noch deinen Doc fragen wie das ist.

Ich wünsche dir das du es schaffst bevor es zu spät oder noch schwerer wird.

Verfasst: Sa Dez 01, 2007 14:40
von loxonema
Huhu Liebe Bleifussel,

Nicht aufregen. Du hast einen kleinen Teil in Klammern überlesen.... da steht was von "schon".

Aber nichts desto trotz. Es ist wie mit jeder Sucht: am Anfang ist es "schön" und alle glauben alles im Griff zu haben, jederzeit aufhören zu können. Und ehe man sichs versieht, steckt man mitten in der Scheiße drin. Die meisten wollen erst weg, wenn die Nase schon fast untergegangen ist, also ihnen die Sch.... schon überm Hals steht.

Aber ich freue mich, dass du es noch versuchst zu Warnen. Wenn sie eine rebellische Tochter (im übertragenen Sinn) ist, wird sie deine mütterliche Warnung in den Wind schießen und sich sagen, was will die überhaupt. Ist doch alles okay. Sie wird sich deiner Warnung erinner, wenn sie weiß wovor du sie gewarnt hast. Im Moment wird sie die Ausmaße nicht erkennen. Manchmal muss ein Weg leider tausendmal gegangen werden. Und Bulimie ist tückisch, sie ist hinterhältig und gemein, weil sie erst lockt und lockt, dann gibts eine Belohnung und schließlich wirst du gefressen. Und im Stadium des Lockend und freundlich Winkens wird kaum einer mißtrauisch.

Alles hat seinen Preis.

Suse


Suse