Seite 1 von 1
schneiden
Verfasst: Fr Nov 16, 2007 22:50
von Nimrodel
hallo...
ich weiß, dass das hier vielleicht nicht ins forum gehört, aber weiß nicht, wen ich sonst fragen soll.
also wenn ich gerade eine phase hab, in der es besser klappt mit dem essen, fang ich immer wieder an, mir mit rasierklingen die haut aufzuschneiden.
ich wollte mal fragen, ob da jemand erfahrung mit salben hat. in der apotheke hab ich mit jetzt betaisodona geholt. kann ich die salbe eigentlich gleich nachdem es passiert ist auftragen, also wenn es teilweise noch so ein bisschen nachblutet? oder soll man da erst warten, bis das alles trocken ist und geschlossen?
liebe grüße,
nimro
Verfasst: Fr Nov 16, 2007 23:43
von piccola
da wird dir jeder was anderes sagen, denke ich...
vielleicht gibst du mal "SVV" in die suchfunktion ein, da kommt sicher eine menge!
(ich mach meistens nur ein pflaster drüber, oder einen verband

)
Verfasst: Sa Nov 17, 2007 18:33
von <Lilly>
hi
hatte auch mal so ne ähnliche salbe und hab auch schoen wie es auf der packung stand das immer 2 mal taeglich aufgetragen. die narben gingen nie weg. nur bei den schnitten wo ich es "ziemlich früh'' so ein bis zwei Tage spaeter gleich drauf gemacht die sieht man jetzt kaum noch. hab das ganze ueber 3 Monate gemacht, muss sagen bin mit dem ergebnis zufrieden. Man sieht die narben zwar aber nur wenn man es weiss oder super genau schaut.
Verfasst: Sa Nov 17, 2007 23:10
von Jaca
Ich habe hier irgendwo nur so eine ganz normale Wund- und Heilsalbe. Ich glaub das hat aber eigentlich überhaupt nichts gebracht.
Narben sieht man genauso doll wie sonst auch. Aber alleine der Gedanke dass man die Narben ja verhindern könnte, lässt mich das dann doch (fast) immer wieder machen.
Betaisodona hatten wir hier auch irgendwann mal.. Hab da auch nicht so lange gewartet, mit dem raufmachen. Vielleicht nicht mehr so, dass das noch blutet, aber wenn's aufhört kannst du's ja raufmachen.
Verfasst: So Nov 18, 2007 11:14
von Nimrodel
vielen lieben dank für die antworten =)
Verfasst: So Nov 18, 2007 21:42
von CoCoRiCo
Also ich hab ne Salbe gegen Narben. Naja, so richtig viel hat sie nicht gebracht, aber die Narben sind etwas feiner geworden und fallen weniger auf als davor.
Die Salbe heißt Contratubex von "Merz" und kostet glaub 15 Euro.
Aber bevor du ne Salbe auf die Wunden tust, warte lieber ab. Ist nicht so gut wenn sie ins Blut aufgenommen wird.
Cu, Coco
Verfasst: So Nov 18, 2007 22:58
von aire
Aber ich denke, es geth erst mal ums desinfizieren der Wunden, und da ist Betaisadonna eine gute Wahl, wenn man keine schilddrüsenerkrankung hat.