Ist zu viel Salz ungesund?

Hallo

Hab eine ganz blöde Frage, aber ich weiß nicht wen ich fragen soll. Ist es arg ungesund, wenn man zu viel Salz bei den Mahlzeiten verwendet? Bin gerade stationär und habe seit 2 Wochen Probleme damit. Ich esse ca 2 Esslöffel SAlz pro Mahlzeit, außer beim Frühstück

Hoffe mir kann jemand helfen.

liebe Grüße

livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

ähm - ja ist gefährlich. im extremfall => kochsalzvergiftung...

2 EL/Mahlzeit... zusätzlich zum gesalzenen Essen???

also hab grad ein wenig gegoogelt: 0,5 -1g Salz/*kg KGW sind eine tödliche dosis... (denke 'zeiteinheit' ist eine mahlzeit)

müßtest mal schauen, wieviel du zu dir nimmst...

zuviel salz ist ganz sicher schädlich - jede substanz ist das in einer zu hohen dosis. beim salz fällt mir als erstes der gestörte flüssigkeitshaushalt ein, salz führt zu wassereinlagerungen.
2 EL sind auf jeden fall eine katastrophe. unbedingt reduzieren! neben allem anderen ruinierst du auch deine geschmacksnerven auf die art!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Oh Gott, so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich hoffe ich kann das heute ein bisschen reduzieren. Mal sehen wie das Mittagessen heute verläuft, aber danke für eure ANtworten.

Meint ihr, dass das typisch ist, wenn man essgestört ist, dass man auf solche Ideen wie dem salzen kommt? Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich ja selbst wie verrückt das ist.

lg livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

ich salze auch zu viel, aber noch nicht so arg wie 2 EL jedesmal.
ich machs, wahrscheinlich aus dem selben grund wie SVV, nämlich weil ich einen über-reiz brauch um genug zu merken.
um mich zu spüren ritze ich, um etwas zu schmecken übersalze ich das essen (oder ich hau süßstoff rein :roll:)

kann es sein, daß das ein grund ist, oder lieg ich total daneben?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Mir geht es genauso, alles was ich mache oder machen muss mach ich zu viel. Vielleicht wirklich um zu merken hey man ist noch da. DAs Problem bei mir ist, dass ich das mit dem ESsen einigermaßen wieder hinbekomme, dafür aber angefangen habe mich zu r. Wahrscheinlich ein Ausgleich für die Anspannung. Ich finde das r aber tausendmal schlimmer als das k. Beim k sieht man "keine Schäden".

Naja, ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Aber das mit dem salzen ist schon bisschen besser geworden. WAhrscheinlich der Schock. :lol:

lg livy
Warum ich lächle?