Zahnschmerzen beim Essen

Hallo Ihr,

Seit kurzer zeit habe ich beim Essen starke Zahnschmerzen (nur dann!), z.B. wenn ich kalte/heiße Speisen esse, oder sehr kerniges Brot kaue. Zuvor ging es mir eigentlich nur dann so, wenn ich grade ganz schimme FA Phasen hatte. Jetzt ist der Scherz beim Essen seit ein paar tagen dauernd anwesend... Muss ich mir Sorgen machen?? (Af Löcher tippe ich nicht, denn gehe eigentlich sehr regelmäßig zum Zahnarzt.)

Hey!

Ich denke auch, dass es am Zahnschmelz liegt, der allmählich abhanden kommt. Meine Schneide- und Eckzähne sind schon total durchsichtig, weil sich der Schmelz da schon quasi in Luft aufgelöst hat. :roll: Abgesehen davon liegen die Zahnhälse teilweise frei, was auch Schmerzen verursacht.

Ich kann nur Mieschen Recht geben - ab zum Zahnarzt, auch wenn´s noch so schwer fällt :wink:

Busserl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

das macht mir wirklich angst! Schießlich kommt zahnschmelz auch nicht einfach so zurück oder? klar weiß ich, dass ich die ursache bekämpfen muss. aber das ist halt nicht so einfach. und mit meinem zahnarzt sprechen? das kann ich nicht, der kennt mich und meine ganze familie..
ich hab echt angst davor, dass meine zähne dauergeschädigt sein werden und irgendwann zahnersatz hermuss.. (meine mutter sagt mir seit ich klein bin: immer scvön zähneputzen, denn zahnersatz ist teuer!)
was bedeutet das denn genau für die zähne, wenn der zahnschmelz weniger wird? Kriegt man dann schneller karies? (dabei fällt mir ein: seit ca einem jahr habe ich andauernd löcher, was früher nicht der fall war.)
LG C

Jap, das liegt bestimmt am kotzen, dafür muss man, denk ich, kein Zahnarzt sein.
Du kannst zwar versuchen, den Zahnschmelz zu stärken durch Fluorgels und ausgewogene Ernährung (das klingt in ner ES wohl eher wie Hohn...), aber letztendlich bringt das alles nix, solang du weiter kotzt, werden die Zähne schlechter werden.
Natürlich gibts Leute mit "resistenteren" und weniger starken Zähnen, bei den einen dauerts lang, bis da was sichtbar geschädigt ist, bei den andern fängts gleich (durchaus wörtlich) an zu bröckeln. Aber nachdem du schon Beschwerden hast... und sowieso:
Auf in den Kampf Mädl!!!
Menno, warum muss es immer ein "Schönheitsmakel" sein, der einen abschreckt?? Ist die Eitelkeit das einzig Lebensrettende???
Es gibt ja noch genug andere Gründe, also hopphop...
8)

Schießlich kommt zahnschmelz auch nicht einfach so zurück oder?
Zahnschmelz ist eine anorganische Substanz und kann daher vom Körper nicht nachgebildet werden. Sprich: Die Schicht Zahnschmelz, die wir bei der Geburt besitzen ist alles, was wir bekommen. Und was weg ist, ist weg. Bei mir ist es total krass und ich mach mir oft sehr große Sorgen. Gleichzeitig ist es mir aber unmöglich von heute auf morgen aufzuhören. Ich tue mein Bestes, aber naja... weißt eh. :roll:
Menno, warum muss es immer ein "Schönheitsmakel" sein, der einen abschreckt?? Ist die Eitelkeit das einzig Lebensrettende???
Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Anscheinend muss man erst kaputte Zähne, Kotzbacken & co haben, um endlich aufzuwachen. :roll:

Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

hallo chrissie

das problem kenne ich zu gut :? ich vertrag keine kalten sachen bzw. wenn ich was kaltes trinken oder esse und es kommt ja zwangsläufig an die vorderen Zähne das geht mir dann durch Mark und Bein...

Ich nehme aronal und elmex ist zwar teuer aber hilft etwas..