Seite 1 von 1

Kotzen,auch wenn ich nicht will............

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 12:21
von ja,ne,is klar
Hallo,
ich hab schon sehr lange B.
Ich möcht endlich damit aufhören.
Bloss............
sobald ich mehr,als ne Kleinigkeit es,kann ichs nicht mehr drinnenhalten :cry:
Das quält mich sehr.
Was kann man dagegen tun?

B&R :(

Verfasst: Sa Sep 15, 2007 13:01
von anna.sophie
hi du!

wie meinst du das genau? ist es so, dass es dich psychisch zu sehr belastet und du deshalb k***** musst oder ist es vom magen her nicht möglich? also kommt es dir von selbst hoch und du hast keine kontrolle drüber?

lg, anna sophie

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 20:57
von CoCoRiCo
vom magen her nicht möglich? also kommt es dir von selbst hoch und du hast keine kontrolle drüber?
Ich möcht nicht großartig stören, aber mir kommt eigtl. bei jeder Mahlzeit oder Getränk alles hoch und ich kann ohne Probleme bisschen ko**, obwohl ich mir nichts in den Hals stecke. Ist das ein Reflux??

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 21:05
von anna.sophie
keine sorge, du störst nicht.
eigentlichist das schon extremer reflux, wenn dir alles wieder raufkommt.
hast du schon mal ne gastroskopie machen lassen?

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 21:11
von CoCoRiCo
Nee, hab keine gemacht. Nur vor ein paar Jahren wurde meine Speiseröhre geröntgt, weil ich Schluckbeschwerden hatte (vor meinem "Problem") und sich das alles dann doch als Angststörung rausgestellt hat.
Aber ich habe schon Jahre Sodbrennen, weil ich sehr früh mit Kaffeetrinken angefangen habe und mir viel Stress gemacht hab. Vielleicht ist der Magenpförtner oder wie das Viech heißt, nicht mehr intakt. Ach keine Ahnung, so ein schei*

Klar habe ich Angst um meine Speiseröhre, aber wenn man erst mal vom Erbrechen irgendwie abhängig ist, dann ist das auch einem egal. Dann ist man manchmal sogar für den Reflux dankbar, weil wenigstens bisschen "draußen" ist...

Verfasst: Di Sep 18, 2007 16:58
von apple
Ich muss mir den Finger auch nicht in den Hals stecken - nach 4 Jahren Bulimie geht das nach einem Essanfall mehr oder weniger von alleine.

@ black and red
Mir geht es da manchmal ähnlich. Vielleicht solltest du anfangs einfach viele, dafür aber kleine Mahlzeiten zu dir nehmen, dabei aber die MEnge regelmäßig etwas erhöhen.

LG Bianca

Verfasst: Do Sep 20, 2007 14:18
von Virginia
nicht zu viel trinken zu den mahlzeiten, lieber davor und danach.

und sachen mit luft meiden, also milchschaum und so was.

gut und lange kauen, und zuerst die sachen essen, die "ungerner" (jetzt geh ich unter die wortschöpfer *g*) unten bleiben. also bei salat und brötchen erst den salat und das brötchen trocken hinterher.

es gibt auch ein medikament, das bei mir (hab das problem auch) leider nichts geholfen hat. deshalb hab ich den namen vergessen. ist irgendetwas, das den magenschließmuskel anregen soll.

was rebelliert denn genau bei dir? ist es der magen selbst, der das essen abstößt, oder ist es der schließmuskel vor der speiseröhre, der nicht mehr gut schließt?