Hautprobleme

#1
Von Miranda Am 06.05.2001

hallo ihr lieben!
habe seit gut 2 jahren bulimie und erbreche etwa 1 mal am tag.manchmal auch 2 mal und ab und zu 1-2tage gar nicht.ist das eigentlich somit eine stark ausgeprägte bulimie?
ausserdem hab ich seit 1,5 jahren ziemliche hautprobleme,obwohl ich mit meinen 23 jahren längst aus der pubertät heraussen bin-schrecklich,ich sehe aus wie eie pubertierende 14 jährige!
ist es möglich,dass der grund dafür die bulimie ist?
wäre für antworten sehr dankbar!
liebe grüsse an alle!
miranda

#2
Von Elsa Am 06.05.2001

Hallo Miranda!
Ich möchte dir nur sagen: Du bist nicht allein!
Bei meinen Ess-Brech-Gewohnheiten ist es genauso!! Aber wenn du dir mehrere Beiträge durchgelesen hast, wirst du vielleicht gemerkt haben, dass es viel schlimmere Fälle gibt! Mir ist es jedenfalls so vorgekommen!
Diese Hautprobleme hab ich eigentlcih nicht, meine Haut ist nur ziemlich oft ausgetrocknet, wegen dem Flüssigkeitsverlust!
Bist du eigenlcih in Therapie?
Oder sprichst du mit jemandem darüber? Also, ich kann das nicht!!! Das ist mein ganz persönliches Geheimnis!
Schreib mir doch bald wieder!
Elsa

#3
Von Miranda Am 07.05.2001

liebe elsa!
danke für deine sofortige,liebe antwort!
du hast sogar recht:ich bin wirklich nicht ganz allein mit meinem problem.
habe einen ganz lieben freund,der seit 1 jahr bescheid weiss und sich sehr um mich kümmert.-jedoch:er ist der einzige mensch,der etwas davon weiss u. ich könnte mir niemals vorstellen es irgendjemandem anderen zu erzählen-nichtmal meinen eltern,geschweigedenn einer freundin-
ich hab auch gar nicht das bedürfnis jemanden einzuweihen-die bulimie ist alleine meine sache-eine sache in meinem leben,die niemanden was angeht und mit der ich alleine fertig werden muss und will.mein freund weiss zwar bescheid,jedoch haben wir uns darauf geeinigt,dass er zwar unterstützend für mich da ist und mir den rücken stärkt,wenns mir nicht gut geht,aber ich nicht im detail über das szenario der bulimie spreche.
ich bin nämlich der überzeugung,dass das einer beziehung mehr schaden kann,als es gutes bringt.
man darf nicht vergessen, das diese krankheit f.menschen mit gesundem essverhalten nicht nachvollziehbar ist und auch durch erklärungsversuche nie wirklich sein wird!
es ist glaub ich besser eine gute beziehung mit dieser thematik nicht zu sehr zu belasten.
dafür sind ja therapeuten da.
bzgl.deiner frage ob ich in therapie bin:ansich ja.seit 2 monaten.allerdings hab ich mich nun schon 3 wochen nicht mehr bei meiner therapeutin gemeldet,da ich nicht das gefühl hab,dass mir die therapie allzuviel bringt.-anfangs hat die ES zwar deutlich abgenommen,und ich hab nur mehr 1-2 mal die woche erbrochen.dann über ostern aber bin ich wieder ziemlich zurückgefallen, was auch (bis auf einen kleinen aufwärtstrend) so geblieben ist.
was ich vielleicht noch erwähnen sollte:ich steck nicht in der B.,weil ich abnehmen möchte,sondern weil ich mein gewicht halten will.-bin 1:71 gross und habe *kg.
ich weiss:das ist nicht wenig, aber mein wohlfühlgewicht.
wie ist das eigentlich bei dir?möchtest du abnehmen?
ich würd mich sehr freuen mit dir in kontakt zu bleiben!
also schreib doch wieder,wenns deine zeit erlaubt!
alles liebe, miranda

#4
Von lucy Am 07.05.2001

Hallo miranda,
ich leide seit ca. 4 jahren an bulimie. es gibt gute zeiten, die aber meistens nicht lange anhalten und schlechte tage, an denen der drang nach essen so stark ist, und ich mich nicht zurückhalten kann. aber irgendwann nach drei, vier tagen geht nichts mehr. es gelingt mir nicht das gegessene wieder zu erbrechen. es ist dann der zeitpunkt erreicht, wo meine ganze hand kein würgen mehr erzeugen kann. wenn du geschrieben hast, daß du jeden(!!) tag erbrechen mußt, dann frag ich mich oder dich, wie du das schaffst.
du schreibst auch daß dein freund darüber bescheid weiß, daß ihr aber wenig darüber sprecht. ich wollte immer jemanden finden, mit dem ich darüber sprechen könnte. ich weiß nicht, was ich erreichen wollte, vielleicht einfach nur ein bisschen im arm gehalten zu werden. aber wie du schon geschrieben hast, menschen mit normalem essverhalten können das nicht verstehen, auch wenn sies vielleicht wollten. ich habe zwei beziehungen zerstört, weil ich an dieser krankheit leide, weil ich nicht mit mir zurecht kam, weil ich nicht damit zurecht kam, daß mein partner nicht damit zurecht kam.
ich habe mit vielen menschen darüber gesprochen, hab mir zwar vorgenommen es nicht mehr zu tun, weil ich andere nicht belasten will und im endeffekt hilfe nicht annehmen kann, will.
ich würde es nie meiner familie beichten, vor allem meine mutter sorgt sich sonst schon zu viel um mich, weil sie erstens davon ahnt und zweitens damit fertigwerden muß, daß ich mich hauptsächlich von salat ernähre. meine fressattacken haben keine zeugen. ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir beim "essen", es ist eher ein "verschlingen", zuschaut.

ich würde mich freuen, von dir oder auch den anderen zu hören.
liebe grüße
lucy

#5
Von Elsa Am 07.05.2001

Hallo Miranda!
Ich finde es total toll, dass dein Freund so zu dir hält! Wahrscheinlcih würden die meisten damit gar nicht mit der Situation fertig werden und davonlaufen, aber großes Lob an ihn!!!
Ich bin nicht in Therapie, weil die einzigen Leute mit denen ich über meine Probleme rede, ihr seid! Also die Mädchen hier online! Ich könnte das niemals jemandem sagen, dass wär mir viel zu peinlich!
Warum ich in der Bulimie stecke? Naja, eigentlich weil ich weniger wiegen möchte! Ich bin 1,75 und wiege *kg. Mir ist das zuviel! Letzten Sommer hab ich es geschafft, da bin ich auf *kg gekommen, aber da ist es mir schon gar nicht mehr gut gegangen, ich war nur noch müde, und hab gar nichts Anstrengendes mehr machen können! Allein, wenn ich meinen Arm gehoben hab, ist mir das vorgekommen wie eine Marathonlauf! Ich hab eingesehen, dass das so nicht weitergeht und hab auch bald das ganze Gewicht wieder draufgehabt!
Naja, meld dich bald wieder!
Elsa