Seite 1 von 1

Hypochonder???

Verfasst: Do Aug 09, 2007 7:09
von so_what
hallo ihr lieben,

also ich brauche jetzt mal euren rat. komischerweise treten bei mir immer krankheitssymptome auf, wenn ich irgendetwas nicht machen möchte bzw. wenn mir sachen zu viel werden.

als beispiel:
eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich mit meinem mann und zwei bekannten übers wochenende wegfahre. eigentlich passt mir das aber gar nicht rein, weil ich komplett k.o. bin und ich aber dennoch ein schlechtes gewissen habe, wenn ich nicht mitfahre. auf einmal kriege ich augenprobleme, magenkrämpfe, übelkeit....also das volle programm. heute steht dann nach der arbeit der zweite arzttermin an. irgendwie finde ich das alles schräg, da das immer wieder auftritt. und wenn es mir mal lange zeit gut geht, dann bin ich auch nie krank.

kennt das wer von euch?

liebe grüße :wink:

Verfasst: Do Aug 09, 2007 7:19
von Miezekatze
Hallo!

Oh ja, wie gut ich das kenne. Ich hatte letzte Woche die totale Sommergrippe - wie es der "Zufall" so will versäumte ich dadurch ein Grillfest und eine extrem stressige Zeit in der Arbeit :roll: . Dass es in dieser Woche so stressig im Büro wird, habe ich vorher gewusst, also was soll man da noch sagen. Ich habe das auch immer wieder genau wenn es eigentlich gerade nicht passt, dh wenn irgendwas ansteht.
Bulimie ist ja auch eine psychosomatische Krankheit, also warum soll sich diese "psychosomatische Schwäche" nicht in anderen Bereichen auch zeigen... Ich hatte letzte Woche sogar Fieber, was einmal mehr sehr deutlich zeigt, wie sehr Körper und Geist zusammenhängen. Gesunder Geist, gesunder Körper! :wink:

Busserl
Miez

Verfasst: Do Aug 09, 2007 11:07
von so_what
hallo miezekatze,

vielen dank für deine antwort. irgendwo beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht :wink: . es ist wirklich ein wahnsinn, wie körper und psyche zusammenspielen. auf der anderen seite ärgert es mich dann auch, wenn ich nicht den mund aufmache und sage "nein, ich bleibe das wochenende daheim und spanne aus...".

aber wie du so schön sagst: "gesunder geist, gesunder körper"...wieder ein grund mehr gegen die bulimie anzukämpfen.

ganz lieben gruß :P