Schlafmittel???

#1
Hallo,
könnt Ihr ohne Medis schlafen?
ich kann das seit Jahren nicht mehr :(
Ich kann dann keine Sekunde schlafen.

so nehm ich Medis.
ich hab allerdings Angst,das die abhängig machen.......
Kennt sich da wer aus?????????????????
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#2
hallo black..

ich hab immer nur haufenweise baldrian genommen , aber irgendwann bekam das mein thera raus und bekam ärger..
dann nahm ich heimlich andere medis, wo die wirkung so hoch war, dass ich eingeschlafen bin...
das war nun keine grosse hilfe..., sorry

#3
Ich kann ohne Medikamente auch nicht mehr schlafen.... :(
Hab keine Ahnung wie das werden soll wenn ich in der Klinik bin.

Wenn ich zu Hause schon nocht "natürlich" schlafen kann, wie dann in einer fremden Umgebung wo ich sowieso total aufgeregt u. voller Angst bin? :(

Ob sie jetzt unbedingt abhängig machen weiß ich nicht, aber ich denke es wird lange Zeit dauern wenn man sie absetzt, dass man wieder auf natürliche Weise einen guten Schlaf findet....Davor hab ich auch ziemlich Schiss.

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#4
Hi ihr Beiden,
habt Ihr schonmal über die Ursache nachgedacht?
Ich versuch immer an der wurzel zu arbeiten,aber mir fällt nichts ein..........

B&R :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#5
Hey!

Also ich hab auch immer wieder mal mit Schlafstörungen zu kämpfen. Einmal war´s so schlimm (hatte eine Prüfung verhaut :? ) dass ich sogar zu richtigen Medis griff, die auch rezeptpflichtig waren. Innerhalb kürzester Zeit (ich glaub 3 Tage waren es) war ich süchtig danach und konnte ohne diese Dinger gar nicht mehr schlafen. Das hat mir solche Angst gemacht, dass ich seitdem sowas nimmer anrühr. Ich hab sie dann täglich um 1/4 verringert und dann ging´s wieder. Was mir oft hilft ist "Nervenruh" (das ist mit Baldrian und Hopfen glaub ich) - wenn man allerdings richtige Medis gewöhnt ist, werden die nix bringen...

B&R: Was geht dir denn durch den Kopf, wenn du da liegst und nicht schlafen kannst? Hast du das Gefühl, es ist nervlich bedingt? Bei mir ist es oft so, dass ich einfach den Kopf nicht abschalten kann... :roll:

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#6
Danke,für deine Antwort!
was mir im kopf rummget?
Ich weiß einfach nicht mehr,wie das mit meinem leben weiter gehen soll................

B&R :cry: :cry: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#7
Ja, das frag ich mich zur Zeit auch ständig... mache seit einem halben Jahr eine Therapie und mir kommt vor, ich klammer mich nur immer mehr an die ES. Wie soll das alles bloß enden? Wieso kann ich nicht einfach aufhören? :cry: Solche Gedanken lassen einen auch wirklich nicht schlafen... letzte Nacht war´s auch bei mir wieder schlimm.

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#8
Hi bei mir ist es auch so ich kann kaum noch normal schlafen nehm aber keine Medis ka. schon siet ca.4 moanten geht das so das ich mich abend sins bett leg und nicht einschlaf und wenn dann höchsten insgesamt 3 stunden oder so ich wach laufend auf udn so dann aber hatte ich einen zusammen bruch da durch.Ich hab jetzt 1 woche bei meiner oma verbracht da musste ich an nichts denken bekam alles gemacht dort konnte ich dann wieder einigermaßen normal schlafen bei mir ist es auch so das es wegen dem kopf ist mir schiren genug sachen durch wa sich noch machen muss ich kann einfach nicht abschalten...

lg km-mariechen

#9
Hallo Black and red,


ja ich weiss meine Ursachen, warum ich nicht mehr natürlich einschlafen kann..
ich hab angst, nachts auf klo zu müssen und dann dröhne ich mich mit medis voll, um nicht brechen zu müssen und keine FAs zu ekommen.
hinzu kommt noch , dass ich nein schlimmes Trauma hinter mir habe, und ohne medis geht da nichts momentan...
es ist schwer davon wieder los zu kommen, aber es geht...

#10
hallo,
ja,selbst,wenn man einschlafen kann,dann ists absolut vorbei,wenn man mitten in der nacht wieder aufwacht.
das kenn ich aber auch,das ich mich zudröhn,um keinen FA zu kriegen :shock:
Sich an die ES klammern kenn ich auch zu gut.
Wird immer schlimmer!!!!!!!!!!
warum nur?????????????????????????


B&R :cry: :cry: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#11
Also meine Ursache ist definitiv, dass ich nicht abschalten kann.
Ich denke wenn ich im Bett lieg immer noch nach was ich an dem Tag noch alles hätte machen sollen und was ich hätte besser machen können u. was die kommenden Tage / Wochen noch alles erledigt werden muss....etc.

Besonders schlimm ist es wenn Prüfungen oder so anstehen. Da geht dann wirklich gar nix mehr. Und das schlimme ist dass ich das dann unterbewusst tue. Selbst wenn ich mich zwinge irgendwie an was anderes zu denken, im Unterbewusstsein ist immer noch das alte Thema da das mich wach hält.... :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
vieleicht hilft ja auch Joga,oder autogenes Training?????????
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#13
Huhu,

ich kann ohne Medis auch nur schwer schlafen...also wenn ich mal schlafe, dann tief und fest und auch lange, nur das Einschlafen dauert bei mir immer ewig. Ich nehme nicht direkt Schlafmedis, sondern sogenannte "Einschlafhilfen"= ein Antidepressivum, welches zugleich eine beruhigende und einschlaffördernde Wirkung aufweist.

Die Ursachen? Ich beginne besonders abends immer, mir über alle möglichen Dinge Gedanken zu machen und bekomme oft richtig Panik, weil ich plötzlich alles so schwer sehe..aber das Medikament hilft mir schon sehr. Macht auch nicht abhängig oder so..und bevor ich die halbe Nacht nicht schlafen kann, nehme ich lieber mein Leben lang Medikamente. Weil ein guter Schlaf ist Gold wert!

Lg,
KrümeL
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#14
Ja Krümel da hast du total Recht, ein guter Schlaf ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen! Das ist Basis für jegliches Gesundwerden.

Hm, Yoga o. autogenes Training? Bei mir hilft überhaupt nix mehr. Vor allem derzeit häng ich rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich hab auf nix mehr Lust, bin tod traurig und lasse überhaupt niemanden an mich ran...

Ich grüble den ganzen Tag nur noch nach dem Sinn in meinen Leben und finde keinen. Und ich denke viel darüber nach was ich alles falsch gemacht hab, dass mein Freund mich verlassen hat....

Die heutige Nacht war die Hölle für mich. Habe gestern Sport getrieben und dachte mir ich könnte mal ohne Medis schlafen, da man ja meinen müsste man wäre müde wenn man Sport gemacht hat.....aber Pustekuchen. D. h. müde war ich, aber hab diese Nacht trotzdem kein Auge zugebracht.

Mein Kopf fühlt sich momentan an als würde er jeden Moment explodieren.
Was mich wiedermal zu der Erkenntnis führt: Lass dir die Schlafmedis nicht ausgehen...

Schönen Tag euch allen,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
Hi,
ist schon irgendwie komisch :?
tagsüber bin ich todmüde,aber sobald mein kopf auf das kissen fällt :shock: geht garnichts mehr.
man,das nervt :x
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben