Seite 1 von 1

Cholesterin extrem erhöht!

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 17:06
von julie87
Hallo ihr,

hab eine Blutuntersuchuing machen lassen. wieder einmal.
Mein Cholesterinwert ist bei 420 (Normal bis max. 200)! Hat mich schon frustriert.
Die Ärztin minte ich solle doch eine Diät halten, damit sich das bessert. Sie will mir nicht schon wieder Medikamente dazu geben, weil sie die Lebr so schädigen. Sie weiß dass ich eine ES habe. es ist für mich einfach unmöglich eine Diät zu halten ohne entweder zu hungern oder fressen.
Wie bitte soll ich dass denn anstellen? Und warum ist der Wert denn so extrem hoch?
Sicher, das kann auch vererbt sein, aber doch net in dem Ausmaß!
Ich krieg den Wert nicht unter die 200. Selbst als ich vor einem Jahr fast gar nix mehr gegessen hab, war er noch über 200.
Und dann sind auch immer meine Entzündungswerte ( Blutsenkung 1Std, und 2 Std.) erhöht.Mindestens aufs doppelte. Kommt wahrscheinlich von meiner Gastritis. Was ich aber komisch finde, der andere Entzündungswert ( CRP) is nie erhöht. Versteh i net!
Und i kann a meinen Arzt net fragen.
Vielleicht wisst ihr ja was dazu?! Würd mich echt sehr freuen und interessieren!

lg J.

Stress

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 21:21
von manjana
schönen abend!

Dein erhöhtes Cholesterin könnte zudem auch von vermehrtem Stress, usw. kommen. Dies kann auch zu Hypercholesterinämie führen.
Aber Stressreduktion ist wohl einfach gesagt als getan!!

Könntest auch versuchen, etwas sport zu betreiben. Somit würde dein HDL-Cholesterin steigen (das "Gute" Cholesterin). Das hat dann nämlich einen Einfluss auf das LDL (das Schlechte) und somit könnte dein Gesamtcholesterin unter 200mg/dl bleiben.

Wünsch dir das Beste

Manjana

Verfasst: Di Jul 17, 2007 6:20
von **Kimberly**
Hey julie,

also wenn du sagst dass dein Cholesterinwert sogar noch so hoch war als du gehungert hast ist das wirklich vererbt!

Meine Mutter hat nen schweren Gen-Deffekt an dem sie fast gestorben wär. Die hat nichts mehr gegessen, weil sie ne Bauchspeicheldrüsen-Entzündung hatte, ausgelöst durch hohe Blutfett-, Leber- u. Cholesterinwerte. Das kriegen normalerweise nur schwere Alkoholiker.

Meine Mutter hat noch NIE getrunken. Und seit 6 Jahren keinen Tropfen mehr, nicht mal zu Silvester, weil sie mit der Galle Probleme hatte.

Ihre zwei Brüder haben das gleiche. Die Blutfettwerte sind ständig so hoch u. die kriegen echte Hammertabletten. Meine Mutter wurde mit Blutfettwerten von dreitausend eingeliefert ins Krankenhaus, normal wären so an die zweihundert.

Dank der Tabletten u. vor allem der Bio-Resonanz (weiß nicht ob dir das was sagt, das ist ein Natur-Mittel wo mithilfe elektrischer Ströme Giftstoffe aus dem Körper geleitet werden) sind ihre Werte jetzt so bei vierhundert. Das ist ein echter Erfolg für sie!

Also ich würde an deiner Stelle mal die Ärztin fragen ob sie das nicht weiter untersuchen will bevor du irgendeine Diät anfängst.

Außerdem wurde festgestellt, dass meine Mutter keine Sachen essen kann wo Gluten drin ist. Das ist so ein Stoff der meist im Weizenbrot u. so vorkommt. Vielleicht solltest dich mal auf ne Weizen-Unverträglichkeit testen lassen?

Ich wünsch dir alles alles Liebe u. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Kim

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 13:27
von julie87
Hallo,

danke für eure Antworten! Hat mich schon ein Stück weit aufgebaut.
Wenigstens seh ich, dass es auch andere Methoden gibt um das Cholesterin zu senken. etwas weniger Chemie ist immer gut!!!
Ich werde mich da gleich etwas genauer erkundigen.

Verfasst: So Jul 22, 2007 11:01
von **Kimberly**
Hey Julie,

wie gehts dir zwischenzeitlich? Gibt es Neuigkeiten bzgl. deines erhöhten Cholesterins? Will nicht neugierig sein, Sorry. Hat mich halt sehr beschäftigt dein Beitrag..... :oops:

GLG,

Kim