Seite 1 von 1

schmerzen beim atmen

Verfasst: Do Jul 05, 2007 12:49
von snoopy219
hey ihr lieben,

es ist total komisch aber seit gestern habe ich schmerzen beim atmen. Genau genommen fing es nach dem Reiten an. War die ganez Zeit so konzentriert das es ein wunder ist das ich noch regelmäßig geatmet habe. Nachdem ich fertig war und ins auto stieg habe ich gemerkt das ein Stück über meiner Brust im Brustkorb hmm wie soll ich sagen alles zu fühlen ist. Es hat nicht geschmerzt nein sondern ich konnte alles fühlen.
Naja und gestern Abend hatte ich zwar einen FA :? aber habe es geschafft mich nicht zu übergeben :D dank des langen telefonats mit meinem freund und auch allgemein wollte ich einfach nicht obwohl etwas in mir gesagt hat DU MUSST SONST wirst du fett.
Tja nur leider bin ich heut morgen alles wieder losgeworden von gestern (das wollte ich auch fragen-passiert euch das auch manchmal das ich einen tag später dann euch noch übergeben müsst-mir kommt dann immer alles hoch und es schmeckt total ätzend-quasi schon halb verdaut-bestimmt noch schlimmer als wenn man es sofort los wird was nicht bedueten soll das dies nicht genauso schlimm ist) wie auch immer.
Hab davor schon gemerkt das wenn ich so richtig tief einatmen musste ich mein herz gefühlt habe-desto schneller es schlug desto mehr konnte ich esfühlen.
Naja nachdem ich das essen loswurde-klarerweise schlug mein herz richtig schnell und ich habe jeden herzschlag gefühlt es schmerzte sogar-war richtig unangenehm. jetzt momentan geht es wenn es langsam schlägt doch sobald es shneller schlägt wird es wieder spürbarer und tut mehr weh-
quasi hmm so manchmal wie wenn man laufen war und am ende k.o ist und sein herz spürt. nur das ist wirklich unangenehm. laufen kann ich heute nicht denn das halt ich nicht aus. Zudem hatte ich das noch nie!!!! jetzt hab ich es gerade wieder! :shock: :shock:
kennt das jemand von euch???
lg marta :?: :?:

Verfasst: Do Jul 05, 2007 13:04
von aire
Liebe Marta,

ich habe das auch, dass ich meinen Herzschlag fühlen kann. Wenn ich liege, gegessen oder gekotzt habe, oder manchmla auch im sitzen. Allerdings tut es nicht weh. Deshalb kann ich deine Angst verstehen. Mir macht das immer fürchterlich Angst... Woher das kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Ärztin hat ein *kg und eine Blutuntersuchung gemacht u außer einem erhöhten Cholesterinwert kam nichts Pathologisches raus....

Ich denke, eine Panikattacke ist es auch nciht. Die Leute, die mir eine beschreiben haben, meinten immer, sie hätten da sGefühl, sie sterben, und mussten einen Krankenwagen holen.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Ahnung, was es ist?

"Tja nur leider bin ich heut morgen alles wieder losgeworden von gestern (das wollte ich auch fragen-passiert euch das auch manchmal das ich einen tag später dann euch noch übergeben müsst-mir kommt dann immer alles hoch und es schmeckt total ätzend-quasi schon halb verdaut-bestimmt noch schlimmer als wenn man es sofort los wird was nicht bedueten soll das dies nicht genauso schlimm ist) wie auch immer.
"

:lol: Ich mag das!! Das Chaos hätte von mir sein könenn!!!

Verfasst: Do Jul 05, 2007 13:41
von snoopy219
hi aire,

vielen dank für deine antwort :D. Vielleicht weiss jemand anderes genaueres :?:. Eine Panikattacke ist es schonmal nicht. Und Angts habe ich nicht wirklich gespürt. Ich habe mir nur gedacht naja normal kann das auf jedenfall nicht sein wenn es zuvor noch nie hervorgetreten ist. Hatte auch vorhin schmerzen im linken arm. Sobald ich ihn hochgehalten habe war es fast weg....

Ja das mit dem chaos lol :roll: so spreche ich auch manchmal. Wenn mir plötzlich etwas relevantes einfällt, dann erwähn ich das noch schnell so dass manchmal niemand mehr wirklich versteht worum es nun eigentlich genau geht

Verfasst: Do Jul 05, 2007 18:50
von aire
Ich denke, du solltest trotzdem zum Arzt gehen. Schmerzen, die in den linken Arms ausstrahlen. Erinnert doch sehr an Herzinfarkt.

Verfasst: Do Jul 05, 2007 20:23
von snoopy219
hi aire,

danke für deine antwort :D
Genau deine Antwort habe ich vorhin am Telefon vom meinem Freund erhalten (hat gerade mit seinem Zividienst begonnen und lernt das alles weshalb er meinte ich soll zum arzt etc):?
Was mir so eben bewusst geworden ist, ist das ich schon ein paar mal so schmerzen im linken arm hatte aber eben nie dazu herzschmerzen :shock:
Ich hab total angst zum arzt zu gehen. Ich mein meine Eltern müssten das nicht mitbekommen aber trotzdem...... :(

Verfasst: Do Jul 05, 2007 20:30
von piccola
tu es... für dich!!

Verfasst: Fr Jul 06, 2007 12:41
von aire
Und, liebes Wuffi, warst du beim Arzt? Was spricht er?

*mir Sorgen mach*

deine aire

Verfasst: Fr Jul 06, 2007 20:56
von snoopy219
hey aire,

nein war ich noch nicht :( aber ich fange mir an gedanken zu machen. Ich weiss wäre mein freund hier dann hätte er mich zum arzt GETRAGEN und meine termine abgesagt. Aber hatte heute ein vorstellungsgespräch und danach ab 15:00 war ich bis abends im Nagelstudio meiner Mama. Sie weiss von meiner ES-aber hat schon lange nicht mehr nachgefragt wie es so geht etc(glaub das letzte mal vor 2 monaten oder so). Naja habe ihr dann davon erzählt-gemeint das es das eine mal wirklich schlimm war sobald mein herz schneller schlug ich mehr fühlen konnte und es gestochen hat. Zudem tat mein linker arm weh. Habe sie gefragt ob sie das kennt etc. Sie meinte ja kommt schon mal vor etc- kann am blutdruckliegen etc naja und irgendwas hat unser gespräch unterbrochen. Meinte dann bei der heimfahrt im Bus das ich zwar kein stechen habe aber plötzlich aus dem nichts ist wieder so ein gefühl da-da spüre ich kurz mein herz-aber keine schmerzen. sie hat dann nur so geschaut- Hmm ich weiss nicht sie war wohl müd von der Arbeit.
Trotzdem irgendwie schade. Naja werde versuchen ab nächsten Mittwoch zum arzt zu schaun sollte es bis dahin nicht weg sein. Bis dahin warte ich mal weil ich am Dienstag Geburtstag habe :o
Irgendwo freu ich mich schon- endlich 20 :D ich alte schachtel. Aber auf der anderen seite sind wieder mal keiner meine freunde da(tja wie damals immer in der schule alle waren in den ferien weg) und mein schnucki auch nicht. Wobei hey mit der familie ist es auch ganz schön. Trotzdem wenn ich so denke oh man ich werde 20 und habe noch immer Bulimie seitdem ich 15 bin :( . Was mir Hoffnung gibt ist-das ich zwischen durch wirklich 1 jahr lang es losgeworden bin. Quasi hinter mich gebracht habe. Muss zugeben mein ex freund war eine sehr große Hilfe. Zwar habe ich zugenommen doch ich habe es besiegt und konnte NORMAL essen! Und damit meine ich normal. Habe dann auch wieder ein normales Gewicht erreicht (wobei ich war nie UG nur schwerer) Tja und irgendwann wollte ich noch ein wenig abnehmen, was ich auch habe eben die hälfte gegessen. Sport habe ich genug getrieben da ich jeden Tag geritten bin weshalb ich wirklich viel essen konnte und auch mal naschen. Tja hab dann abgenommen etc-war kein problem. Doch dann war ich für 3 wochen in wien (als wir noch in deutschland gelebt haben) praktikum in einer werbeagentur gemacht und war alleine. Habe normal gegessen-zwar darauf geachtet was ich esse-aber ich habe mir auch schokolade etc erlaubt. Ichwar einfach nur glücklich.Konnte normal essen hatte mein traumgewicht, war fit eben alles. Doch dann in der 2 wochen sind meine eltern am wochenende gekommen da ich gebrutstag hatte und meine mutter meinte ja ich hätte soo abgenommen (stimmt gar nicht *kg) hat mich nur länger nicht gesehn.das ist ja nicht das schlimme sondern das sie meinte ich sei VIEL ZU DÜNN-steht mit nicht etc.Das hat mich so verletzt-da sie ja mal früher meinte-wo ich eben mehr hatte-solle mal aufpassen und ihr blick oh man-genauso SO eben aber weil ich ihr zu dünn war...naja dann sind wir halt immer weg essen-das hat mich verrückt gemacht da sie immer gschaut haben-also musste ich was essen und ja so fing es wieder an und in der 3 wochen schwups stand die Bulimie wieder vor meiner tür :cry: wie schnell sowas geht...!
und nun werd ich am dienstag 20!! und momentan vergeht kaum ein tag an dem ich mich nicht übergebe-furchtbar!!!!
so viel zu mir-sry das es so lang wurde
lg marta

Verfasst: So Jul 15, 2007 13:08
von aire
Ich glaube, ich werde aufhören, zu versuchen, euch alle zum Arzt zu kreigen. Macht ja doch keiner.

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 20:47
von traumsternchen
Hallo Marta,

du schreibst, du hast Schmerzen beim Atmen und beim bewegen des linken Armes. Hab ich das Richtig verstanden, dass du die Beschwerden seit dem Reiten hattest?
Ich habe sowas öfter mal. Stechende Schmerzen im gesamten Brustkorb beim Einatmen. Teilweise fühlt es sich auch an, wie Herzschmerzen. Bei mir ist jedoch immer ein ausgerenkter Wirbel bzw. eine Blockade im Brustwirbelsäulenbereich die Ursache. Was auch die Schmerzen beim Bewegen des linken Armes erklären könnte, da entweder ein Nerv abgeklemt sein kann, oder einfach die Muskeln inzwischen extrem verspannt sind. Probiers mal mit viel Wärme und so schnell wie möglich zum Arzt oder Orthopäden.
Wünsch Dir Gute Besserung und das du den Schmerzen bald auf die Spur kommst.

traumsternchen