Seite 1 von 1

Kiefer-OP

Verfasst: Mi Jul 31, 2002 18:04
von hella
mal eine frage an euch:

war schon mal jemand von euch in der situation, am kiefer oder zähnen (weißheitszähne) operiert zu werden und was hab ihr dann bzgl. FA und kotzen gemacht???

vielleicht eine saudumme frage (?), doch eine freundin, die sehr tief in ihrer bulimie drinsteckt und zur zeit nicht ohne kann, hat mich danach gefragt und ich konnte ihr nix drauf sagen/war nie in der situation.

könnt ihr mir helfen? habt ihr erfahrung mit so einer situation??

danke für alle antworten, hella

Verfasst: Do Aug 01, 2002 6:32
von berry
hej hella!

also ich kann dir nur sagen, dass sie gar nicht können wird, weil danach das kiefer so weh tut,. dass man kaum essen und schon gar nciht kotzen kann . . . eine kiefer op hatte ich zwar noch nicht, aber eitrige angina und zungenpircing hab ich mir machen lassen. beide male konnte ich eine woche lang sowieso kaum essen . . . also hat sich das mit dem kotzen erledigt.

sie sollte ess auch besser nicht probieren, denn wenn die naht aufplatz gibt das eine ziemliche schweinerei ab, denk ich . . .

berry

Verfasst: Mo Aug 05, 2002 11:04
von Sweety
Ich hatte eine Wurzelspitzenresektion. Kiefer aufbohren und so. Man muß versuchen, daß man sich solange mit dem Kotzen zurückhält bis man die Fäden herausbekommt. Dann kann eigentlich nichts passieren. Eigentlich wollt dich die OP damals dazu verwenden um mit dem kotzen aufzuhören = HAT ABER NICHTS GEBRACHT

Verfasst: Di Aug 06, 2002 11:15
von Kiki
Also ich hatte auch schon mehrere Kiefer-OPs, wie Weißheitszähne ziehen und Wurzelspitzenresektion und ich muß sagen, nach der Weißheitszahn-OP habe ich gleich am übernächsten Tag wieder "normal" essen können. Es tat nichts weh und es war auch nicht entzündet. Aber das ist wahrsch. die Ausnahme. Bei der 2. OP konnte ich etwa eine Woche nur flüssige Nahrung zu mir nehmen und kam so wenigstens eine Woche vom K***** weg. :)