happy birthday,meine haut wird 100!

#1
ich bin total verzweifelt...meine haut ist an den falschen stellen trocken,unrein oder fettig (im gesicht.jedenfalls fettiger als früher mal...)!
und vor allem SChLAFF!
total alt!
mindestens 100 jahre.
war ja klar.musste ja irgendwann so kommen.bei dem ständigen zu-und abnehmen.
aber jetzt ist ja sommer!und ich fühl mich total unwohl!hab auch innen.oben am oberschenkel solche leicht rötlichen striemen.können da auch äderchen platzen wie manche das an den augen oder im gesicht geschrieben ham?kann man das wieder in den griff kriegen???jaaa,ich weiß.gesunde ernährung und sport.versuch ich ja.aber bei viel sport,hab ich angst,dass die bulimie nicht besser wird,dass ich wieder richtung magersucht rutsche...habt ihr tipps oder hilfen für mich?
sollt ich zum hautarzt gehen?
oder gibts was gutes,fürs bindegewebe(außer irgendwelchen crems,kuren,sprays...die einen haufen geld kosten und noch nicht mal was bringen)???[/i][/b]

#3
Ich glaube, das sind Schwangerschaftsstreifen. Dank schlaffem Bindegewebe hatte ich die auch shcon mit 15 oder so an Brust und Oberschenkeln. Auch ohne Jo-jo Effekte, da damal noch nicht ES (oder latent)

Und mit der Haut im Gesicht: Hallo, komme ich auch mal aus der Pubertät??

#5
SS hatte/ habe ich auch an oberschenkel. du kannst zum hautarzt gehen-hatte damals so eine creme verschrieben bekommen aber der hautarzt hat mir gleich gesagt dass die creme zwar hilft-dh es wird nicht schlimmer aber ganz weg gehen tun sie nicht. naja....
und für fettige unreine haut --hab ich schon so vieles ausprobiert :?: das beste ist noch immer von "la roche posay "-im moment versuche ich gerade das "alverde".

lg
Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

#6
das ist ja echt deprimierend!ich will die nicht behalten.und die bleiben wirklich immer?egal was man macht(op`s mal ausgenommen)??
danke trotzdem für die tipps.-zum hautarzt wollte ich sowieso mal gehen.
obwohl.-bis vor kurzem hatte ich nie probleme mit meiner haut.da reichte eine einfache hautcreme aus,die ich nur ab und zu mal benutzt habe...

#8
Wenn meine Haut (ab und zu) sehr trocken wird, reibe ich mich nach dem Duschen mit Babyöl auf nasse Haut ein. Es hilft echt (meine Hand hat auch schon sehr davon profitiert, sieht nämlich von der Säure aus wie so ne Omahand) und vor allem: Das Babyöll riecht angenehm!

Kosten tuts ja auch nicht viel^^

Aber gegend die Dehnungsstreifen suche ich selbst noch irgend etwas, hab sie zahlreich am Rücken. Es gibt so Narbencremes z. B. Contractubex von Merz, aber die sind auch nicht grad billig (30 g für 14 euro) und ob die was bringen weiß ich auch nicht, aber vielleicht ja (benutze sie momentan für Narben an Unterarmen).
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.