verdauung NATÜRLICH in schwung bringen

#1
hi

also kleiner tipp (insofern es den nicht schon gab :roll: ) für alle die normal essen wollen aber noch wegen der bulimie verduungsstörungen haben oder unter darmträgheit leiden:

in meiner stationären therapie hab ich ja versucht wieder normal zu essen und meine verdauung war so was von im A****. :? nun da hab ich sogenannte Colonmassagen bekommen---um die verdauung wieder anzuregen.nach 2 bis 3 einheiten hab ich deutliche verbesserungen festgestellt. hab mich sooo wohl gefühlt.war sehr positiv überrascht muss ich sagen. und das beste: man kann sie auch selbst machen- ist nicht schwer....
und natürlich sehr sehr viel trinken aber das weiss ja jeder :wink:

LG
Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

#2
Hallo lilamilka 21: DAnke für den Tip. Ich hätte da noch einen natürlichen
Tip. Einne frischaufgebrühten INgwertee aus einer
Ingwerwurzel. HIlft total gut und für Diabetiker
besonders geeignet, weil er auch etwas den Zucker
stabilisiert.

liebe Grüße
cogito

#3
kannst du vielleicht erklären, was für eine art von massage das ist?
hab das noch nie gehört...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
Der Verdauung helfen auch Leinsamen. Hatte ich damals während meines stationären Aufenthaltes von meiner Theraals Tip gesagt bekommen und es hilft wirklich. Ich habe davon einen Esslöffel ca. eine Stunde vor dem Frühstück mit etwas lauwarmen Wasser gegessen. Nicht besonders Lecker, aber durch das warme Wasser quellen die etwas auf und ... na ja, helfen dem Magen Darm Trakt unm die Tätigkeit in Schwung zu kriegen. :wink:
Und ich kann bestätigen! Es hilft tatsächlich!

Seelenvogel

#5
leinsamen pur ist ekelig! ich tu die ins joghurt oder übern obstsalat!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
Ist sicher viiiieeeeel leckerer :lol: !!!

Aber so helfen die angeblich schneller. Na ja. Ich brauche die eh nicht mehr. Funktioniert alles ganz gut soweit :wink:

#7
Also mir haben am Anfang eingeweichte Dörrpflaumen (vor allem das Einweichwasser) geholfen (schmecken mir ausserdem auch ganz prima :wink: ) ausserdem hatte ich mir in der Apotheke ein Spagyrisches Spray gegen Obstipation (Verstopf** :D ) besorgt, das mir super geholfen hat, als ich dann auch noch mit dem Rauchen aufgehört habe und gar nix mehr lief :roll:

Jetzt streu ich mir täglich zur Unterstützung ein Kernenmix über den Salat (mit Lein- und Mohnsamen und Sonnenblumenkerne etc.). Schmeckt prima und wirkt :D

Lg oceansoul

#8
piccola: ich zeigs dir einmal :wink: hmm,also du fängst rechts unten (also unterhalb des nabels) :arrow: die Bauchdecke wird dann an fünf Stellen des Dickdarms, in kreisenden Massagebewegungen, synchron mit der Atmung und vom oberen Abschnitt des Dickdarms in Richtung Darmöffnung massiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dickdarm-Schema.jpg (wenn ich ne bessere seite finde-sag ichs dir :roll: )
alsu fängst bei 1 an --bis 5 und das so zirka 5 bis 10 minuten. wichtig ist langsam zu massieren-druck auszuüen aber nicht zuviel....hm ist bissel schwierig zu erklären hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
:?

lg
Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

#9
Ich hab auch was ganz tolles entdeckt. Und zwar nehm ich Kapseln mit Nachtkerzenöl. Die nehm ich eigentlich wegen meiner Neurodermitis. Aber der Nebeneffekt ist halt dieses Öl. Klappt wie geschmiert... :lol: