natron nehmen schädlich?

#1
hallo,
ich spüle jedesmal nach dem kotzen mit natron nach um die zähne wenigstens ein bisschen zu schützen.
ist es schädlich für den magen, wenn man das natron auch schluckt? ich mache das öfters vor dem kotzen, weil ich hoffe, dass dann die säure schon vor dem kontakt mit den zähnen neutralisiert wird.
kann es passieren, dass der magen daraufhin noch mehr säure produziert?

nimrodel

#2
und immer wenn ich denk mich wundert garnix mehr... :roll:

wie kommst du denn auf so ein zeug???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
weil ich ziemlich viel cola light trinke, hat mein vater mal gesagt, dass ich natron nehmen soll, um die säure zu neutralisieren. ich find den gedanken durchaus nachvollziehbar.

#6
hey...
ähm....
in welcher form nimmst du denn das natrium?
das mit dem vorherschlucken halte ich für absoluten schwachsinn.
Das bringt doch nix, wenn du es sowieso gleich wieder rausk*....
naja, jedem das seine...

#7
einfach einen löffel von dem pulver in wasser auflösen und trinken.
dachte mir schon irgendwie, dass es nicht gut ist, deshalb ja die frage ;)

#8
Also ich kenn Natron nur als Backzutat. :lol:
Aber bei meinem Hausnatron steht drauf, dass man daraus auch ein leckeres Erfrischungsgetränk machen kann mit Zitronensaft und Zucker. Oder dass man es bei schwerverträglichen Mahlzeiten nehmen soll als "Entspannung für den Magen"
Wirkt entsäuernd und enthärtend.

Also ich glaub jetzt nicht dass es direkt schädlich ist.
Aber ob 's was bringt??

#9
Also das mit dem Natron hab ich mir auch schon überlegt. Aber keine ahnung, ob es die säure so weit neutralisiert, dass sie keine schäden hinterlässt. Ich glaube, das einfach zu große mengen davon nötig wären, um das ganze zu neutralisieren

Aber nimm niemals natron oder Bullrichsalz nach dem k**. Das ist lebensgefährlich! Auch wenn in dir alles brennt, nimms trotzdem nicht. Dein Körper hat nämlich viel säure "verloren" und ist eigtl. überbasiert nach dem K**. Wenn du dann auch noch basen in form von tabl. schluckst, kann es schlecht ausgehen.

Trink am besten irgend einen Tee, z. b. Salbeitee, um Entzündungen des Zahnfleisches und Speiseröhre zu verhindern. Aber am besten: Lasse es erst gar nicht so weit kommen.

Bussy, CoCo
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#15
ich? witze? würde ich jemals so etwas tun????

oh man-was denkst du eigentlich von mir :shock:
glaubst du tatsächlich ich nehm mir danach nen teller und nen löffel
und...
ok-ok-ich mag den gedanken gar nicht weiter denken

irgendwas hast du da in den falschen hals bekommen.. würde ich
mal meinen-irgendwie..