angstattacken

hallo ich hab immer vor dem Einschlafen panik und angstattacken also mein Blutdruck sinkt und es ist ein Gefühl als würde ich in Ohnmacht fallen ich hab dann Todesangst, schnellen Puls und es ist ein Scheiss Gefühl kennt das wer und was kann man dagegen tun.
Ich hab probiert das pflanzliche Beruhigungsmittel passedan zu nehmen doch das hilft nichts.
Ich muss am Abend Trittico 150mg und Seroquel 300mg nehmen kann das von dem kommen hat jemand ähnliche Anzeichen?
Kennt wer eine bessere Einschlaflösung oder was womit diese Zustände aufhören
Danke für die Hilfe

Weiss nicht, vielleicht liegt es am Seroquel? Ich nehm ja seit kurzem Remergil und ich habe ca. 30 Minuten nach dem Einnehmen die selben Symptome wie du..mein Blutdruck sinkt total ab, ich werd leichenblass im Gesicht und muss nur noch schauen, dass ich mich schnellstens hinlegen kann..

vielleicht liegt es also wirklich am Medikament? Oder hattest du die Erscheinungen vorher auch schon?

Lg,
krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

hi

hi krümel früher hatte ich sie ab und zu da ich Benzos genommen hab und diese überdosiert hab.
Nun ist es aber immer extremer und ich will oft sogar den Notarzt rufen
Mein Mann sagt das wären disotiations phänomene oder wie das heisst.
Er arbeitet in der Psychiatrie.
Ich denke oft das es trotzdem das seroquel sein könnte.
Hilft dein Medikament denn gut oder willst du es auch absetzen

Er meinte wohl Dissoziation? Hmm ja, das könnte es natürlich auch sein..

Mir hilft das Remergil schon sehr, also ich werde etwas "ruhiger" dadurch. Nur der kurzzeitige Blutdruckabfall stört mich ein wenig. Aber ich hoffe immer noch, dass es irgendwann weg geht, weil ich das Medikament erst seit 5 Wochen einnehme.

Wie lang nimmst du das Seroquel denn schon? Vielleicht kannst du dir ja was anderes verschreiben lassen, was nicht solche Nebenwirkungen hat, wenn du glaubst, dass es damit zusammenhängen könnte?
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

seroquel

ich nehme seroquel seit 2 Jahren bei meiner thera wurde die dosis auf 600mg erhöht früher hab ich 100mg genommen ich hab aber nun da ich das nicht aushalte das gefühl mal auf 300mg reduziert da ich so Angst habe vor dem Schlafen gehen..ich hab immer angst umzufallen und niemand findet mich...
nehme dann eben efortil gegen den kreislauf