Ängste und Blut erbrechen

#1
Hi,


ich habe heute wieder gekotz. Aber auf einmal kam u.a. auch Blut aus meinem Mund. Ist das "normal"??
Ich habe total Angst zum Arzt zu gehen, will ersten nicht dass dies meine Mutter erfährt und zweiten hätte ich angst das meine ärztin es meiner mutter sagen würde. Ich weis zwar das die arzt eine schweigefplicht haben und meine ärztin ist auch total lieb und nett aber trozdem habe ich voll die angst mit ihr DARÜBER zu reden...

#2
liebe doro!

was denkst du denn? ist es normal blut zu kotzen oder nicht?
hör mal,... es nicht einmal normal zu kotzen!

wenn du blut miterbrichst musst du in jedem fall zum arzt gehen!
es kann viele ursachen haben, weshalb blut mitkommt... und die meisten davon können lebensbedrohlich sein!

es ist verständlich, dass du angst vor einem arztbesuch hast. aber diese angst ist unbegründet. du sagst doch selbst, deine ärztin ist eine liebe frau. rede mit ihr! sie frisst dich schon nicht auf.
und auch wenn sie es deiner mutter erzählt... dann ist es halt heraus!
aber deine ärztin und deine mutter werden dir helfen!

bitte geh zum arzt!

#3
Da kennst du meine Mutter [b]nicht[/b] die rastet aus wenn sie erfährt was mit mir los ist. :cry: und wenn´s mein dad erfährt ohje der rastet noch vielmehr aus, ich mien ich kein ja jetzt schon kein normales wort mit ihm wechseln, ich kann ihm [b]nichts aber auch gar nichts[/b] recht machen :cry: und dann macht er mich immer mit worten total fertig, glaubt mir das ist bei ihm schlimmer wie schläge. er hat mich zwar noch nicht geschlägen aber mit worten macht er mich so dermassen fertig das ich da auch schon am ende bin. ich darf so gut wie nix mehr machen muss immer sagen wo und wie lange ich wohin gehe. ist ja ein wunder, dass ich noch ins net darf. ich darf mich z.b. auch nicht mit freunden treffen und mal weg gehen oder so was. ....und ne´ begünding zum arzt zu müssen brauch ich auch. leider tut er mich überall hinbringen er meint das müsse er einfach sonst würde ich an drogen oder so ne´scheiße(sorry) kommen. Ja nur in die schule [b]darf[/b] ich allein :cry: wie großzügig und beim arzt geht mein dad auch immer mit rein damit er ja alles mitbekommt. Es ist vor ner zeitb wieder zu uns gezogen war mla 2jahre weg und seit er da ist darf ich wie gesagt so gut wie nichts mehr machen. ich darf nicht einmal mit meinen freunden telefonieren und wenn dann gaaaanz selten und nur gaaaaanz kurz :cry: :cry:
mei mir ist´s einfach die pure [b]hölle[/b] daheim

Das leben bei mir ist eine einzige [b]hölle[/b]

#4
Hey Doro!

Blut zu erbrechen ist der Horror - und am Anfang auch nicht sehr schlimm. Doch glaub mir "passiert" das öfter ist es immer mehr mit Schmerzen verbunden!!!!! Das Blut ist ein Zeichen für eine kaputte Magenwand oder Speiseröhre, du musst zum Arzt. Das ganze kann tödlich ausgehen, weil du ersticken könntest. Ich hatte das auch - und bin sehr spät zum Arzt - fast zu spät!!!!! Und eins kann ich Dir garantieren - ich bin Arzthilfe - kein Arzt darf es deinen Eltern erzählen. Und um eine Ausrede oder einen Grund zum Arzt zu gehen wirst Du wohl auch nicht verlegen sein (Regelschm., Ohrenweh,). Du hast Bulimie - Lüge für den Doc ist doch nur eine Lüge mehr mit der du lebst.

Bittttttteeeee geh hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kuss Mo[/b]

#5
ich bin seit über zehn jahren bulimikerin und dennoch ist es mir niemals passiert, dass ich blut erbrochen habe - wohl habe ich aber schon darüber gelesen.
wieso ist es so wichtig, was deine eltern denken? wenn dein vater ausrastet - ist das nicht ein schritt vorwärts? wäre es nicht an der zeit, dass sie erkennen, was mit dir los ist? meine eltern haben damals wohl bemerkt, dass ich kotze und mich schneide, aber sie haben weg geschaut - und heute heult meine mutter vor mir aus lauter reue, weil sie mir nicht geholfen hat. gib ihnen die chance, dir beizustehen. unterschätze sie nicht. eltern sind niemals perfekt - aber sie sind auch keine monster. sie haben nur angst und sind ratlos. nimm sie an der hand und geh mit ihnen durch deine hölle. zeig ihnen deine welt. bitte glaub mir, mein herz blutet, wenn ich heute meine mutter sehe. sie will mir so gerne helfen, doch jetzt kann ich es nur mehr selber schaffen. und es tut ihr so leid, dass sie damals so kalt war. sie war einfach unfähig zu handeln, weil sie das alles nicht kannte. es ist nicht normal, blut zu kotzen. natürlich nicht. und gesund schon gar nicht. aber das ist doch nicht das thema. es geht um die wahrheit. es sind deine eltern. und du brauchst sie. nimm sie, wie sie sind - und gib ihnen eine chance. und wenn sie die vermasseln - dann zur hölle bin ihnen . aber erst dann.

MUT!!!

#6
Hallo!

Bitte geh zum Arzt! Das ist nicht nur ein Tipp, sondern wirklich todernst gemeint. Sei froh, dass Deine Ärztin supernett ist! Ihr kannst Du vertrauen. Und sie wird Dir sicherlich weiterhelfen. DU musst ja nicht gleich mit Deinen Eltern sprechen, hast Du Geschwister? Oder eine gute Freundin? Sprich nur mit dem, dem Du vertrauen kannst. Sicher kannst Du auch Deinen Eltern vertrauen, aber ich denk, es wäre für den Anfang das Beste, erst mal mit einer neutralen Person zu sprechen.

Es geht um Dein Leben, wirf es nicht aus Angst weg! Du hast nur eins!
Nutz diese Chance, BITTE

Drück Dich ganz doll!

Sabine

#7
hmm...

es is eh komisch.....i mein andre wie der vorige eintrag....kotzn nie blut...habn es so lange.......doch zB ich ...habs naja.....ca 2 1/2 jahre....seit einem jahr extrem....und kotze blut!!
zum Glück jetzt scho seit einiger zeit nicht mehr......aber i befürchte dass ich sicher wieder blut kotzn werde!!
.....

[*]

ach gott.......

ich weiß selbst nicht wie ich mir helfn kann.......oder wie wir uns helfn können!!!
ich möchte therapie machn....aber nicht zunehmen!! aber dass muss man einfach....deswegn will i dann doch ned!!!
ich hoffe i bin bald für eine therapie bereit........ich hoffe....
hmm... denn ich will mich nicht aufgebn........
doch in einer gewissn art und weise.....tun wir dass doch alle.....i mein........is es normal zu kotzn...absichtlich zu kotzn.......is es normal so schmerzn zu habn körperlich ....durch unsern verdienst.......
is es normal.....so viele tricks zu können....wie man leise kotzt...wie man keine hunger hat ohne zu zunehmen....wie man nicht gleich zusammenbricht......irgendwelche aufputschmittel ohne kalorien!!!
nein es is sicher nicht normal!!!!!
doch so arg erscheinen wir sichtlich nicht.......ich mein.........de umwelt sieht uns nicht..........sieht uns nur wenn wir abgemagert sind........bis auf den letztn knochn dürr!!!!
doch dann.......dann sehn sie uns.....doch dann.......is es oft zu spät.....
aber ist es nicht schon längst zu spät.......schon beim 1. mal kotzn!!!

hmmm.......................

ich verstehs nicht........ich mein ich denke und denke.....aber es kommt nix raus....nimm mir vor .....nicht zu kotzn!!
doch wenn ich dass nicht tue......dann ess ich nix........und dass is keine heilung........
ich werd immer verwirrter.......dazu noch immer kraftloser.....müder....und einfach nur schwach....
jede fragt mich was ich habe........meine antwort wie immer...sogar am nachmittagsunterricht:
ich bin müde....oder........mir is ned gut
doch zu sagn mir is ned gut.......fordert wieder eine gegenfrage.......: was hast denn??

mann...............
einerseits will man dass dich alle sehn und sich kümmern....
doch tun sies..........dann kann man es nicht ab habn....könnte durchdrehn!!!!

ich versteh eigentlich nicht.....warum ich so scheise drauf bin!!

ich bin fast 16
ich habe viele freunde
ich werde beneidet
ich weiß was ich als beruf mach
ich wohn in einer tolln wohnung
ich bin verliebt
ich hab tolle klamottn einen gutn stil...und ausstrahlung
ich seh gut aus
ich geh immer fort...habe spaß
etc etc

doch warum seh ich dass alles nicht....warum kann ich es nicht einmal glaubn wenn es menschen sagn die mir am herzn liegn
warum seh ich das nicht.......warum??!!!!!

das is so gestört...einfach gestört......

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :( :( :(


hmm.....würd mi freun wenn ma wer zrückschreibt!!
Hab euch alle lieb........meine sisters!!!!!!!!!!!


[bitte keine zu detailierten beschreibungen in bezug auf selbstherbeigeführtes erbrechen]

#8
hey du...

ist ne tatsache, ich kotze echt nie blut. habe mit 15 mit der scheiße begonnen und bin mittlerweile 29. und ich kenne das.. nach außen hin perfekt zu sein, immer gestylt und strahlend, immer im mittelpunkt.. und innerlich gehst du zugrunde. so gings mir lange, lange zeit. mittlerweile ist mein innerstes schon nach außen getreten. die ausstrahlung ist weg, die tollen klamotten kann ich nicht mehr bezahlen und die freunde habe mich schon durchschaut (und zum glück sind die besten von ihnen trotzdem geblieben). ich hoffe immer noch, dass ich da raus komme.. aber grad im moment habe ich kein gutes gefühl... bin immer noch ein kind im herzen und benehme mich auch oft so. und die verantwortung für mich will ich einfach nicht tragen. so feig bin ich..

#9
Hallo Doro!

Genauso wie es Dir jetzt geht, ging es mir auch vor einiger Zeit. Ich habe Blut erbrochen und hatte total Angst zum Arzt zu gehen. Ich hatte auch Angst, daß meine Eltern etwas von der B. erfahren könnten.
Ich bin letztendlcih zum Arzt gegangen. Es hat mir allerdings nicht viel genützt, weil dieser Arzt nicht mein HAusarzt war und meinte, er darf mich nciht untersuchen´, nur beraten (wegen der Abrechnung der Krankenkasse). Die Beratung verlief so, daß er mir eine Adresse einer Selbsthilfegruppe gegeben hat, die ca. 80 KM von meinem Wohnort entfernt ist.
Inzwischen erbreche ich kein Blut mehr, weil ich momentan wenig oder gar nichts esse und daher auch nicht soo oft erbreche. (da komme ich der Magersucht ja mal wieder ein Stückchen näher! :( DAbei wollte ich es endlcih schaffen richtig zu essen!)
Gesundheitlich geht es mir im Moment jedoch trotzdem nicht so gut. Ich habe Tinitus (Ohrgeräusche), Schwindel, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, ich bin dauernd müde und mir ist dauernd kalt. Außerdem bekomme ich dauernd Krämpfe (durch die AM) und mein Herz rast. Angeblich kommt das alles von der Bulimie.

Wenn Du Blut erbrichst, geh bitte unbedingt zum Arzt!!! Es ist wirklich wichtig! Irgendwann ist es zu spät!!!-

LG

Marie

#10
Hi Doro!
Als erstes will ich mal sagen das du wenn du Blut kotzt was ja nicht gerade ein gutes zeichen ist :( .Ich täte unbedingt zu deiner Ärztin gehen und wenn sie e so lieb ist wie mdu sagst :D .Du weißt ja das sie sich an die schweigepflicht halten muss dann darf sie sowieso nichts sagen!Ich täte jedenfalls zu einer Ärztin gehen wer weiß ob es sich verschlimmert! :(
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe das alles in orednung ist mit dir!
Chrisi15

#11
hey doro....falls du hier auf der seite noch irgendwo rumschwirren solltest würde mich mal interessieren ob du bei einem arzt warst und was aus dem ganzen geworden ist...
liebe grüße

#12
Hallo Leute!

Mir gehts seit gestern ur besch..... Vorgestern habe ich extrem viel Magensäure rausbekommen, so n gelbes zeugs, ur bitter und so.
aber gestern habe ich zum ersten mal riesenangst bekommen, weil gestern auch ein bisschen blut rausgekommen ist und mir nachher sehr sehr schlecht war.

ich weiß nicht ob ich die blutung im magen habe oder in der speiseröhre irgendwo.. ich habe schon seit fast 4 jahren bulimie und das ist mir das erste mal passiert.

ich hab des weiteren auch angst zum arzt zu gehen. magenspiegelung oh mein gott.. mag nicht mal wissen wie das ist.. leute ich hab voll viel angst.

ich hab angst dass das chronisch wird bei mir.. weil wenn einmal im magen was hin ist, kommt man davon nicht leicht los.

aber diese scheiß bulimie, ihr wisst ja am besten wie das ist, egal wie sehr es mit dem Körper den Bach runter geht.. man kommt nicht davon los..

selbst wenn ich mir jetzt einen termin beim arzt wegen einer magenspiegelung geben lasse, werde ich bis dahin nicht mit dem kotzen aufhören, ich kenne mich ja.. und bis dahin habe ich voll viel angst, dass ich vielleicht ins krankenhaus komme.. und noch dazu wo ich heute einen neuen job bekommen habe..

bitte helft mir, was soll ich tun :-(
Life is so hard!!!!

#13
Hi Du!

Ich habe damals als es aufkam, auch Blut erbrochen. Ich habe damals meiner Tante gesagt, dass ich jetzt mal Blut erbrochen habe. Sie hat mich dann gleich in ein Krankenhaus einliefern lassen und es wurde damals eine Magenspieglung gemacht. Es ist rausgekommen, dass meine Speiseröhre veretzt ist und hinten alles aufgekratzt ist, also entzündet. Es war damals für mich ein Schokerlebnis und so bin ich dann auch in meine Erste Klinik gegangen nur leider glaube ich, wenn ich jetzt Blut erbrechen würde, ich würde mir nur wieder denken, hast es ja Dir aufgekratzt.

#14
Hallo zusammen...
habe auch schon Blut erbrochen doch das einzige was ich von meinem Arzt bekommen habe war omep...
Er meinte das soll ich nehmen und nicht mehr erbrechen-super Tipp wenns nur so einfach wäre!!!!!!!!!!!!!!
Keine Magenspiegelung und auch sonst nichts...
Gut es war durch die Tabletten weg aber sobald ich sie nicht mehr nehme erbrech ich wieder Blut...weiss nicht mehr was ich meinem Arzt sagen soll denn er nimmt mich sowieso nicht ernst :(

#15
marie23 hat geschrieben:weiss nicht mehr was ich meinem Arzt sagen soll denn er nimmt mich sowieso nicht ernst :(
Hey Marie, wie wärs, wenn du deinen Arzt wechselst??

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.