geht das?

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe seit ca. 6 Jahren B. und es weiß niemand. Die meiste Zeit konnte ich gut mit der B. umgehen. Im Moment beschäftigt mich das Thema jedoch sehr, da immer mehr Gesundheitsschäden zum Vorschein kommen.

Mein Wunsch wäre es, dass mich ein Arzt, der viel Erfahrungen mit dem Thema hat, auf körperliche Schäden untersucht und evtl. beseitigt. Am besten wäre ein Arzt aus einer speziellen Klinik für Essgestörte.

Ist sowas möglich, oder muss ich dann gleich in der Klinik bleiben? Denn das will ich auf keinen Fall!!! Ich will nur meine jetzigen "Schäden" beseitigen und den evtl. kommenden vorbeugen.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß

du stellst dir das denk ich sehr einfach vor.

diese "schäden", die du das selbst nennst, kannst du so einfach sicherlich nicht beseitigen. die einzige realistische möglichkeit wäre, die bulimie hinter dir zu lassen!

und durch bulimie bedingt schäden vorzubeugen - das kannst du nicht. wie denn?

wenn es das gäbe, dann müssten menschen mit starken essstörungen ihr leben nicht lassen, sondern könnten ewig mit der krankheit leben, was jedoch oft nicht der fall ist!

Hallo Manpower!

Hmm nach 6 Jahren Bulimie ist es wohl nicht ungewöhnlich,dass sich der Körper bemerkbar macht :?

ich finde es auch gut und richtig,dass du damit zu einem Arzt gehen möchtest,das solltest du auf jedenfall tun!!!!!

Allerdings versteh ich deinen gedankenschritt nicht so ganz,denn ich denke du kannst den zustand nicht beheben bzw. vorbeugen,wenn du trotzdem weiter die krankheit auslebst,ich denke der einzige weg zu einem gesunden körper ist auf dauer der kampg gegen die krankheit.
Was deine Frage angeht,weiss ich das leider auch nicht,tut mir leid!

bist du denn in therapie?

LG Finchen

Finchen hat geschrieben:Hallo Manpower!

bist du denn in therapie?

LG Finchen
Nö, bisher nicht, werde aber wohl nicht daran vorbeikommen, leider :(

Im Moment habe ich für sowas keine Zeit, mache grade noch ne Weiterbildung (Abendschule). Wenn diese dann im März 2008 fertig ist, mache ich mir nochmal Gedanken darüber, aber stationär auf keinen Fall!!

hallo mapower,

du musst dir wirklich gedanken darüber machen, ob du überhaupt etwas ändern möchtest. das geht nicht so einfach, dass man gesundheitliche schäden einfach so beseitigt. was würde ich darum geben, wenn´s echt gehen würde.

momentan machst du dir ja schon gedanken...um dich...um deinen körper, deinen gesundheitlichen zustand. ....wie kam es dazu? nur durch deine gesundheitlichen probleme oder liegt es auch daran, dass du dir sorgen machst, was du deinem körper und deiner seele wirklich antust? ich denke tief in dir möchtest du gern los lassen können. abendschule is ne ausrede....ehrlich....kenne das. es gibt immer irgendwie einen ausweg. denk positiv....steck nich zu sehr deinen kopf in den sand.

alles gute shy

Ich gebe den anderen Recht. Du kannst nicht mal so einfach die gesundheitlichen Beschwerden "wegmachen" lassen, und dann weiter K****.
So machst du dich nur weiter kaputt.
Es muss ja nicht direkt stationär sein, aber wenn du wirklich etwas gegen die Rache deines Körpers tun willst, dann musst du die B loslassen. Und eine Therapie kann da, gerade nach so langer zeit extrem hilfreich sein!

Ich wünsch dir alles alles gute auf deinem Weg!

ich kann mich den anderen nur anschließen...
ich denke du siehst die sache durch eine rosarote brille :?

wenn du schon soweit bist, dass du sagst, du möchstest zu einem arzt, dann versuch doch noch nen schritt weiter zu denken...eben über eine thera nach zu denken, weil 6 jahre sind wirklich nicht ohne

und wie die anderen schon gesagt haben, wenn du weiteren schäden vorbeugen willst, dann musst du die bulimie los lassen...und da wären wir wieder bei professioneller hilfe.

überlegs dir doch nochmal in ruhe :wink:

lg angel