Berufsunfähigkeitspension

Hallo!

Bin jetzt irgendwie total fertig........

War bei der Gebietskrankenkasse wegen meines Krankengeldes (bin seit Dez 06 im Krankenstand) und dann sagt man mir dort, ich solle doch aufgrund meiner Krankeit (weil man nie weiß wie sie sich entwickelt) um die Berufsunfähigkeitspension ansuchen!!!!!

Ich bin doch erst 24.........ich kann doch nicht nur wegen meiner Krankheit Berufsunfähig sein.

Ich hab doch mein ganzes Berufsleben noch vor mir.

Bina

darf ich mal fragen, worum es sich handelt??
vielleicht kannst du auch was neues ausprobieren, den beruf wechseln oder so??
es findet sich immer eine lösung, wenn man lang genug danach sucht!!

Ich bin gelernte Kindergärtnerin und versuche schon über 1 Jahr einen Job zu finden.

Seit einem halben Jahr suche ich auch in anderen Berufssparten etwas zu bekommen - was aber wegen den Arbeitszeiten sehr schwer ist (hab 2 Kinder).

Lg

Hallo Bina,

also mach dir wegen dieses Angebotes der Krankenkasse keine zu großen Gedanken.
Wenn die eine Möglichkeit sehen, jemanden auszusteuern, dann raten sie sofort zum Pensionsantrag.
Mir selbst passiert, nachdem ich längere zeit im Krankenstand war als meine Tochter gestorben ist. Psychisch labil nennt sich das. Und grad, wenn man in so einer Situation ist und deshalb keinen Arbeitsplatz findet, haben die Burschen nichts Besseres zu tun, als mit so einer blöden Meldung einen noch tiefer runter zu ziehen.
Das ist dort nur ein Angestellter, der keine Ahnung hat von deinem Wohlbefinden.
Lass dich nicht entmutigen, du kämpfst brav gegen deine Krankheit an und wirst früher oder später wieder Arbeit finden.

Wenn es mir mit 45 Jahren gelungen ist, dann schaffst du das mit Links.
*Daumen hoch* ich glaub an Dich

Deine Hedi

Danke für deine lieben Worte Heidi!

Leider zweifle ich in den letzten Jahren schon sehr an mir selbst.........jetzt hab ich schon 10 Jahre Bulimie/Anorexie und bis jetzt hat keine Therapie angeschlagen :cry:

Ich schaffe es einfach nicht..........auch meine Ärztin hat mir schon oft geraten um die Pension anzusuchen, da ich ja nebenbei noch etwas arbeiten könnte (Geringfügig).

Keine Ahnung was ich tun soll.......

Bina

Liebe Bina,
also wenn deine Ärztin auch der Meinung ist, dass du um eine Pension einreichen sollst, dann würde ich auf alle Fälle den falschen Stolz über Bord schmeißen.
Es geht um deine Gesundheit. Und wenn du nicht den Druck hast, so schnell wie möglich Arbeit zu finden, dann könnte das auch für deine Psyche gut sein.
Außerdem heißt das noch lange nicht, dass du ein Leben lang arbeitsunfähig bist.
Meine Mutter war bis zu ihrem 35. Lebensjahr arbeitsunfähig und ist dann wieder in die Berufswelt eingestiegen.
Also nimm das was dir zusteht und stell dich damit nicht unter Druck.
Nütze die Zeit gesund zu werden!!!!!!!!!!!!!

*drück dich*

Das Problem ist, dass ich Angst habe, den ganzen Tag zuhause zu sein und keine Beschäftigung zu haben!!

Was wenn mich das alles noch tiefer reinzieht?!
Ich weiß, dass ich es momentan nicht schaffen würde zu arbeiten, auch wenn ich mir das von ganzem Herzen wünsche, aber körperlich hab ich einfach keine Kraft dazu :cry:

Ich bin echt am Ende.........

Werde morgen mal zu meiner Ärztin schauen und sie um Rat fragen!

Danke nochmal,
Bina

hallo bina!

das hört sich echt arg an.... ich weiß, dass das jetzt leicht gesagt ist, aber vielleicht gelingt es dir, dir nicht allzu große sorgen zu machen... wir haben uns ja kennengelernt und mein eindruck ist, dass du eine sehr starke junge frau bist...mit kindern ist es sicher viel schwieriger, eine arbeit zu finden, aber das wichtigste wäre, dass du dich nicht entmutigen lasst und auch selbst an dich glaubst....
ich glaub auch, dass es wichtig ist, eine beschäftigung zu haben, die struktur und halt gibt..

wennst reden magst... freu mich immer, von dir zu hören.... :)

bussal, mela