Berufsunfähigkeitspension

Hallo!

Bin jetzt irgendwie total fertig........

War bei der Gebietskrankenkasse wegen meines Krankengeldes (bin seit Dez 06 im Krankenstand) und dann sagt man mir dort, ich solle doch aufgrund meiner Krankeit (weil man nie weiß wie sie sich entwickelt) um die Berufsunfähigkeitspension ansuchen!!!!!

Ich bin doch erst 24.........ich kann doch nicht nur wegen meiner Krankheit Berufsunfähig sein.

Ich hab doch mein ganzes Berufsleben noch vor mir.

Bina

darf ich mal fragen, worum es sich handelt??
vielleicht kannst du auch was neues ausprobieren, den beruf wechseln oder so??
es findet sich immer eine lösung, wenn man lang genug danach sucht!!

Ich bin gelernte Kindergärtnerin und versuche schon über 1 Jahr einen Job zu finden.

Seit einem halben Jahr suche ich auch in anderen Berufssparten etwas zu bekommen - was aber wegen den Arbeitszeiten sehr schwer ist (hab 2 Kinder).

Lg

Hallo Bina,

also mach dir wegen dieses Angebotes der Krankenkasse keine zu großen Gedanken.
Wenn die eine Möglichkeit sehen, jemanden auszusteuern, dann raten sie sofort zum Pensionsantrag.
Mir selbst passiert, nachdem ich längere zeit im Krankenstand war als meine Tochter gestorben ist. Psychisch labil nennt sich das. Und grad, wenn man in so einer Situation ist und deshalb keinen Arbeitsplatz findet, haben die Burschen nichts Besseres zu tun, als mit so einer blöden Meldung einen noch tiefer runter zu ziehen.
Das ist dort nur ein Angestellter, der keine Ahnung hat von deinem Wohlbefinden.
Lass dich nicht entmutigen, du kämpfst brav gegen deine Krankheit an und wirst früher oder später wieder Arbeit finden.

Wenn es mir mit 45 Jahren gelungen ist, dann schaffst du das mit Links.
*Daumen hoch* ich glaub an Dich

Deine Hedi

Danke für deine lieben Worte Heidi!

Leider zweifle ich in den letzten Jahren schon sehr an mir selbst.........jetzt hab ich schon 10 Jahre Bulimie/Anorexie und bis jetzt hat keine Therapie angeschlagen :cry: