Unangenehmes Magendrücken...

Heute habe ich bisschen viel gegessen und wollte alles wieder herauswürgen, als ich plötzlich ein Magendrücken wahrgenommen habe - das unangenehme Gefühl ist immer noch da. Hat es was mit der Bulimie zu tun oder kommt sowas auch bei "normalen" Menschen vor? Ich habe so Angst, dass ich ein Magengeschwür kriegen könnte :(

Liebe Mandy!
Erstmal ganz ruhig.. so ein Magengeschwür bekommt man ja nicht von heute auf morgen. Ich muss dir sagen, dass ich auch finde, dass deine Angaben ziemlich schwammig sind. Ich für meinen Teil habe eigentlich ständig Magenschmerzen, aber ich wundere mich darüber nicht ein bisschen. Immerhin habe ich B*** und tue demnach meinem Magen jeden Tag eine Menge an... also... ich weiß nicht, ich kann dir nur den Tipp geben, der hier ständig gegeben wird. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und lass das checken!
Grüße, Ännchen
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

könnte mir denken, daß dein magen allmählich einfach gereizt ist von dem, was du ihm antust...

probiers mal mit kamillentee, und leicht verdaulicher kost - und wenn es geht, ohne k*!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Unangenehmes Magendrücken...

Mandy hat geschrieben:Heute habe ich bisschen viel gegessen und wollte alles wieder herauswürgen.. [...] Ich habe so Angst, dass ich ein Magengeschwür kriegen könnte :(
Ich sags mal unverblümt. Ein Magengeschwür kriegst du eventuell irgendwann - stressbedingt, durch genetische Veranlagung (ich hab wohl eins), aber durchs HERAUFWÜRGEN bekommst du ziemlich sicher einmal eins! :twisted: :twisted: :twisted:

Und das platzt dann in deinem Magen auf und während du dich wie ein Regenwurm im Trockenen windest, verblutest du.

Kurz noch mal die Folgen der Kotzerei von weniger subjektiver Seiten:

Körperliche Folgeerscheinungen / Schäden :

* Herzrythmusstörungen
* Verdauungsprobleme
* Darmverschluß
* Muskelschwäche
* Zahnverfall
* Magenprobleme
* Magengeschwür

* Ausbleiben der Monatsblutung oder Zyklusstörungen - Kaliummangel - Herztod

Ach ja Quelle: http://www.neumuensters.de/stadt_neumue ... rsucht.htm

Entschuldige, Mandy, war etwas heftig mein Beitrag :oops:

Magendrücken bekommst du von der Bulimie ziemlich leicht. Versuch es dir einfach mal bildlich vorzustellen: Beim Erbrechen dreht sich der Magen mehrere Male um. Ich habe auch schon von Verknotungen gehört.
Und dass sich Magengeschwüre bilden können, ist leider kein Märchen. :roll:

Ich leide seit sehr vielen Jahren an Bulimie und auch fast von Beginn an mal an stärkeren, mal an schwächeren Magenschmerzen. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass sie seit jeher von der Bulimie stammen.

Bulimie kann leider keine gesunden Auswirkungen haben, sondern immer nur gesundheitsschädliche :idea: