Hallo Mädels,
Hab mir das jetz auch mal durchgelesen, und es ist ja wirklich so, dass wir unseren Körper behandeln wie Dreck und uns deshalb nicht darüber wundern sollten, wenn er drauf entsprechend reagiert. Da mir eigentlich selten was fehlt oder weh tut, geh ich auch fast nie zum Arzt.
Außer natürlich regelmäßig Frauenarzt und Dermatologe, wegen Akne.
Aber wenigstens zum Zahnarzt sollten grade wir alle 6 Monate gehen!
Früher hab ich mich auch nie drum geschert und bin erste gegangen, wenn vor lauter Schmerzen gar nix mehr ging. Da darf man dan 3 Stunden warten und kriegt dann zu hören: "Das ist die schlimmste Zahnfleischentzündung, die ich bei jemandem in Ihrem Alter je gesehn hab!" und einmal hat nicht mal mehr die halbe Packung Schmerztabletten geholfen, weil der Zahn eigentlich nur mehr aus einem schwarzen Loch bestand (so schwarz wie meine Seele, hähä

)
Die Folge war eine langwierige Wurzelbehandlung und ca. 300 Plomben oder so.
ABER seit damals, vor ca. 2 1/2 Jahren, geh ich echt alle 6 Monate hin, putz total gründlich, nehm Zahnseide und Mundspülung und ich schwöre, ich hatte seither nix mehr. Und es baut auch auf, wenn man dann von der Zahnärztin gelobt wird, weil man so auf die Zähne schaut. Das gehört einfach zur Vorsorge dazu, wie eben Frauenarzt und wenn eine Bulimikerin dem ausweicht, vor Angst, dann wird man ihr die Krankheit spätestens dann ansehn, wenn sie einen Mund voller schwarzer, faulig stinkender Stummel hat.
Außer, ihr könnt euch zusätzlich zum erhöhten Futterkonsum auch noch einen Mund voller Implantate leisten, dann Glückwunsch.
Also Mädels, bitte! Dass unser Körper innen Pfui ist, ist schon schlimm genug. aber wenigstens das Notwendigste sollte sein, da sollte sich keine hängen lassen. Man geht ja auch zum Friseur, oder?
Wünsch euch alles Gute
Schokofan