Kritik am Rande der Gesundheit

Ist jetzt leider kein Tipp, sondern Kritik.

Was mir hier von Anfang an in diesem Forum auffiel ist die Tatsache, dass sich alle immer gegenseitig zum Arzt schicken. Sei es wegen Herzrasen, Kreislaufstörungen, Halsschmerzen, Blut spucken.... GEH ZUM ARZT, ich bitte dich geh zum ARZT. DAS SOLLTEST DU UNBEDINGT ANSCHAUEN LASSEN.

Wie lächerlich.
Ich war seit vielen Jahren bei keinem Arzt mehr.
ich will gar nicht wissen, was schon alles kaputt ist bei mir.
Zahnarzt? Um himmels willen. praktischer arzt.... wozu?? :evil: :evil:

WAS ERWARTEN WIR DENN? so wie wir unsere körper maltretieren, ist es doch kein wunder, dass wir vor die hunde gehen.
ich nehme das so hin, denn es ist meine eigene schuld.

WARUM RENNT IHR WEGEN JEDEM KLEINEN DRECK ZUM ONKEL DOKTOR, ABER GEBT EUCH EURER ERNSTHAFTEN KRANKHEIT IN VOLLEN ZÜGEN HIN :?: :?: :?: :evil: :evil: :shock: :shock: :shock:

noch mal: wie lächerlich.

liebe Paula!
Ich bin wie du der Meinung, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Arzt rennen muss, aber, wenn man Blut ko*** oder nur noch Schmerzen hat, sollte man es tun bevor man daran verreckt. Ich denke jeder, der hier ist, weiß, dass die Krankheit lebensbedrohliche Folgen haben kann, aber fast jeder der hier ist sucht auch einen weg raus... sprich will nicht sterben. Aber der Weg aus der Bulimie ist, wie du selber weißt, nicht so einfach... aber müssen wir deswegen hinnehmen, dass wir sterben???? Oder geben wir uns eine Chance, dass unser Körper am Leben bleibt und irgendwann die Seele auch heilt, sprich wir diese Krankheit hinter uns lassen?
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Liebe Ännchen!

Nein, du hast schon Recht, meine Perspektive sollte ich nicht zur allgemeingültigen erheben.
Ich meinte einfach nur, dass jeder eine kleine Erkältung hochspielt und wegen geschwollenen Drüsen eine Umfrage startet, aber nicht bereit ist, gegen eine so gefährliche Krankheit wie die Bulimie, etwas zu unternehmen.

Ok, dann richte sich deine Message aber auch mehr an die Menschen, die weinen und nichts tun WOLLEN! Finde ich auch nicht gut, aber den notwendigen Willen zu finden, ist nicht so einfach... merk ich grad an mir und ich weiß, was ich meinem Körper antue, aber ich kann es nicht lassen, weil ich eben krank bin. Deswegen will ich trotzdem irgendwie nicht, dass mein Körper daran kaputt geht... reicht doch, wenn meine Seele es tut...
Sorry, vom Thema abgekommen... sehe das schon ähnlich wie du...
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Re: Kritik am Rande der Gesundheit

Paula11 hat geschrieben:
noch mal: wie lächerlich.
jaja-wie lächerlich.. wir erwarten dass jahrelanges kotzen uns
schön und gesund hält

bulimie ohne spätfolgen- mein derzeit innigster wunsch
aber der erfüllt sich wohl nicht..

und was soll man den kranken raten
du hast das gefühl du hast dir die speiseröhre und den hals weggeätzt-->gurgel doch mal mit kamillentee
du hast geschwollene drüsen--> leg dir ne quarkkompresse auf
du hast zahnweh --> kau petersilienwurzel oder gurgel mit ouzo

ich war vor einiger zeit beim arzt- der hier vielgepriesene ratschlag
und was meinte der
"essen sie doch mal ein schönes bagette mit käse und lassens sie´s
drin"
schon klar-für so nen vorschlag muss man ein jahrelanges medizinstudium
absolviert haben.. :shock:

als ich ihm von meinen dauerhaften schluckbeschwerden erzählte und
meinem gefühl ich hätte was im hals und der speiseröhre stecken
und ich hätte angst mein gesaqmtes system einschließlich magen
würde nach den 17 jahren langsam aber sicher von krebs
überwuchert werden gab er mir ne überweisung für ne psychotherapie..

wie hilfreich :roll:

da wäre das kamillegurgeln doch eigentlich schon ein hilfreicherer tipp :?

es ist einfach unsere angst die uns hier schreiben läßt- wir wissen woher es kommt- und wir wissen auch was wir dagegen am besten tun sollten

aufhören mit dem scheiß!!! wäre neben dem arzt auch ein guter und sehr hilfreicher tipp
aber wenn´s so einfach wäre wären wir wohl alle nich hier-oder?!

warum beantragen wir nicht bei den mods das jede frage zum thema gesundheit automatisch mit

GEH BITTE SOFORT ZUM ARZT :!:

beantwortet wird.

aber mal was anderes süße- warum so ein hohes aggressionspotential?
was ist los??

woher meins kommt weiß ich- aber was reitet dich gerade??

Naja, ich war eben noch ein Teeanger und noch halbwegs zufrieden mit meinem Leben - trotz Bulimie. Und morgen bin ich 26 und alles ist aus den Fugen geraten. Nichts macht mehr Spaß und ich wünsche einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.

Du hast doch auch gleich Geburtstag - kriegst du da nicht auch wieder die verstärkte Sinnkrise?

Eher frage ich mich über die andere Seite. Wieso sorgt man sich um seine Gesundheit, fragt nach was das ist obwohl eh klar niemand richtige Ferndiagnosen stellen kann, sucht die Aufmerksamkeit und dann egal wie krass die Antworten ausfallen ist man nicht mal bereit den Katzensprung zum Arzt zu machen. Ich finde schon, dass man mit B ab und zu einen Arzt sehen sollte. Es bestehen ja immer noch Welten zwischen wegen jedem Wischiwaschi zum Arzt zu gehen und aus ernsthaften Gründen sich dort mal zu zeigen.

ich wünsch dir alles gute zum geburtstag paula!!!!!!!

die sache mit´m arzt, hab ich natürlich verfolgt - also ja ich geb dir schon irgendwie recht. ich kann´s auch nich mehr sehn oder lesen, "Hilfe ich krieg kaum noch luft, was soll ich tun" tja da müsste man eigentlich selbst drauf kommen ersticken oder ab ins krankenhaus! oder so ähnlich.

in letzter zeit geh ich schon oft zum arzt - es fanden viele veränderungen statt, gesundheitlich gehts mir nich wirklich gut und ich denke das is bei den adneren auch so. das bringt die Bulimie nunmal mit sich! mein hausarzt weiß ja bescheid und er naja....er bringt mich in dem moment dazu, in dem ich bei ihm bin eben nich mehr hinzugehn. seine blöden sprüche und anmerkungen. ätzend!

ich muss aber auch sagen, dass leute, die halt noch net lang betroffen sind vielleicht noch nich wissen können, was überhaupt alles passieren kann. und dann is man erstmal geschockt, wenn man irgendwie ne krasse veränderung am eigenen körper bemerkt. und wenn man in so nem moment nich weiß, wem man das erzählen könnte, wenn man quasi hilflos is, dann isses vielleicht ganz gut, hier rein zu schreiben und wir geben unser " geh zum arzt" zum besten, als dass die zu hause sitzen und total gehemmt sind und nich wissen, was sie tun sollen.

ich hoffe du erstehst was ich meine - is irgenwie gerad alles ein wenig kompliziert meine denkweise. :wink:

liebe grüße shy

Ich habe diesen Theard aufmerksam gelesen.
Mmh ich denke es spielen da zwei sachen mit rein das eine ist, dass mann sehr wohl weiß das Blut ko* oder irgendwas in der Richtung nicht unbedingt wirklich gesund ist.
Das Problem das sich daraus ergibt man weiß es bei den andern setzt es aber selber nicht um.
Um einen anderen zu schützen soll man zum Arzt gehen und das ABklären lassen sollte, weil man sich halt um den anderen Sorgen macht.
Und wenn man dann selber in der Situation ist bedeutet es, das man genau das nicht hören möchte, weil man ja auf eine andere Antwort hofft,andere Lösung sucht.

Paula11 hat geschrieben:
kriegst du da nicht auch wieder die verstärkte Sinnkrise?
oh ja- die hab ich schon- ich glaube ich kenne keinen größeren
versager als mich..
ich denke schon gar nicht mehr..
fragt mich einer "was hast du denn gestern gemacht".. ich kann mich
wirklich nicht mehr dran erinnern

nicht an meine kindheit-nicht an die letzten 10 jahre.. an nix mehr!
ich bin ein meister des vergessens..
vielleicht sollte ich magier werden-lach..

nur wenn ich dann anfange wegzuschweben
holen mich manche dinge ein.. die werden dann niedergekotzt-weggetrunken oder durch andere dämlichkeiten in ihre schranken
verwiesen.. tolle strategie

oh ja-ich kann stolz auf mich sein..ich bin echt ein held..

in dem alter hat man normalerweise
sein leben im griff :? :?

Siehst du, du hast wenigstens Perspektive. Du hast aussichtsreiche Chancen, wo als Magier unterzukommen! ;)

Nein, Quatsch. Wir haben alle Perspektive, wenn wir wollen.

Hallo

Ich denke es wird so oft geraten zum Arzt zu gehen, da die Bulimie einen auch ins Grab bringen kann und schon viele ins Grab gebracht hat !

Zum Arzt geht ganz sicher, kein Bulimiker gern.

Ein Appell daran, das man für sich selbst und seine Gesundheit die Verantwortung trägt und daher viele raten zum Arzt zu gehen, finde ich daher nicht verkehrt!

Zum Arzt gehen heißt indirekt auch: Hol dir HILFE!
Und ich denke die brauchen wir alle!

Hallo Mädels,

Hab mir das jetz auch mal durchgelesen, und es ist ja wirklich so, dass wir unseren Körper behandeln wie Dreck und uns deshalb nicht darüber wundern sollten, wenn er drauf entsprechend reagiert. Da mir eigentlich selten was fehlt oder weh tut, geh ich auch fast nie zum Arzt.
Außer natürlich regelmäßig Frauenarzt und Dermatologe, wegen Akne.

Aber wenigstens zum Zahnarzt sollten grade wir alle 6 Monate gehen!
Früher hab ich mich auch nie drum geschert und bin erste gegangen, wenn vor lauter Schmerzen gar nix mehr ging. Da darf man dan 3 Stunden warten und kriegt dann zu hören: "Das ist die schlimmste Zahnfleischentzündung, die ich bei jemandem in Ihrem Alter je gesehn hab!" und einmal hat nicht mal mehr die halbe Packung Schmerztabletten geholfen, weil der Zahn eigentlich nur mehr aus einem schwarzen Loch bestand (so schwarz wie meine Seele, hähä :twisted: )
Die Folge war eine langwierige Wurzelbehandlung und ca. 300 Plomben oder so.

ABER seit damals, vor ca. 2 1/2 Jahren, geh ich echt alle 6 Monate hin, putz total gründlich, nehm Zahnseide und Mundspülung und ich schwöre, ich hatte seither nix mehr. Und es baut auch auf, wenn man dann von der Zahnärztin gelobt wird, weil man so auf die Zähne schaut. Das gehört einfach zur Vorsorge dazu, wie eben Frauenarzt und wenn eine Bulimikerin dem ausweicht, vor Angst, dann wird man ihr die Krankheit spätestens dann ansehn, wenn sie einen Mund voller schwarzer, faulig stinkender Stummel hat.
Außer, ihr könnt euch zusätzlich zum erhöhten Futterkonsum auch noch einen Mund voller Implantate leisten, dann Glückwunsch.

Also Mädels, bitte! Dass unser Körper innen Pfui ist, ist schon schlimm genug. aber wenigstens das Notwendigste sollte sein, da sollte sich keine hängen lassen. Man geht ja auch zum Friseur, oder?

Wünsch euch alles Gute
Schokofan