Schwangerschaft | 2 Antworten

#1
Von X am 27.05.2002

Kann es bei Bulimiekranken während der Schwangerschaft oder später bei der Geburt zu Komplikationen kommen???

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Schwangerschaft
Von Liesi am 27.05.2002


Sicher kann es das! Heißt aber nicht das es so kommen muß! Bin selber Bulimikerin und Mama von einem Kleinkind (derzeit 20 Monate alt) Ich kann von mir sagen das ich im weitesten Sinne eine Bilderbuchschwangerschaft hatte...und auch eine ganz normale Geburt! Ich hab in der Schwangerschaft das K* aber stark reduziert und gegen ende der Schwangerschaft gings auch garnicht mehr richtig weil mich der Bauch so behindert hat...was auch gut so war! Ich danke Gott das mein Baby kerngesund ist und alles so gut gegangen ist! Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen was da K* betrifft...aber ich konnte einfach nicht ganz damit aufhören...
Bist du denn schwanger? Wenn ja in der wievielten Woche? Was auch ganz wichtig ist: Du mußt schaun das du genug Nährstoffe zu dir nimmst...auch in Tablettenform...damit das Baby nicht unterversorgt ist!!!
LG
Liesi


________________
Betreff: Re: Schwangerschaft
Von Lea am 27.05.2002


Hallo Liesi,
wie lange hast du schon unter Bulimie gelitten, als Du schwanger wurdest? Ich muß gestehen, ich hätte gern ein Kind, aber die Angst, daß es krank werden könnte durch meine Schuld ist einfach viel zu groß! Hast Du dem Frauenarzt damals von Deiner Sucht erzählt?
Würde mich über Anwort rießig freuen.

Deine Lea