Mein Herz?... *aua*.. =/

Hallo ihr lieben...

Ich erhoffe mir hier keine Diagnose das gleich mal vorweg... Will nur mal wissen ob das auch schon einer von euch hatte...?!

Und zwar hab' ich seit ein paar Tagen so einen stechenden Schmerz; so in der Herzgegend... Was könnte das sein? Und ist das vielleicht auf Kaliummangel zurückzuführen?! Weiss echt nicht was ich tun soll...
Blutdruckprobleme habe ich schon seit ich 8 jahre alt bin... aber sowas dann doch nie... :?

Was meint ihr dazu? :roll:

schönen tag noch euch allen vom bald wieder zur arbeit gehenden *nachtschattengewächs*^^ ;)

Re: Mein Herz?... *aua*.. =/

-.-

Eigentlich waren die Herzstechen seltener geworden.. Aber heut, gerade, ist es wirklich schlimm.
Da ich ja Mega-Angst vor Arzt und Co. habe, ließ ich mal meinen Freund beim Arzt nachfragen. Dieser meinte, es könnte ein Nerv sein, der z. B. eingeklemmt ist.
In der Klinik sagte ich aber, dass ich diese Herzbeschwerden schon soo lange hätte.
Man machte ein *kg zwei Mal, aber es war außer einem "starken Herzschlag" (Wegen Medi-m*ssbr**ch -.-) nichts festzustellen. :shock: Also is da doch nichts! ODer?

Die Schmerzen plagen mich. Angefangen hat alles heute eher im Unterleib mit dem Stechen. Nun ist der ganze Bauchbereich von immer wieder kehrenden Stichen betroffen.
Oder wenn ich einatme.
Und mein Herz hat es auch "verwischt". Jedenfalls sticht es. Einfach mein ganzer Oberkörper..

Kennt das jemand?
Weiß jemand was?

Wie geesagt, ich, der schißer, ich habe die Ärztin in der Klinik ja alles gesagt... Aber es war ja nichts da. aber was ist es sonst? Sie stand mir ja nicht Rede und Antwort, die gute Frau :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Auuua. Wah! Du Arme! Ich hatte diese Schmerzen die du beschreibst auch schon ein paar Mal, immer für drei oder vier Tage, gerade das mit dem Schmerz beim Einatmen. Und jedesmal dachte ich, gleich zu sterben. Nachts konnte ich nicht liegen weil es dann so furchtbar wehtat und ich musste halb im Sitzen schlafen, nach ein paar Tagen konnte ich nicht sitzen sondern nur noch liegen, weil es anders unaushaltbar war. Da hat sich irgendetwas verklemmt, wie du auch schon schreibst, und dadurch, dass es mir so Schmerzen bereitet hat, habe ich mich verkrampft und bestimmte Bewegungen vermieden (geht ja schon fast gar nicht mehr wenns im Brustbereich ist wegen der Atmung), was wiederum total verkehrt war, denn der Schmerz ist dann dort auch hingewandert. So wie du schon beschreibst, es fängt irgendwo an und verteilt sich dann. Aber toll, dass du der Ärztin alles so sagen konntest! Wie meinst du, sie hat gesagt du hättest einen starken Herzschlag und dich somit "entlassen" und die Schmerzen weiterhin abgetan, trotzdem sie noch vorhanden waren?
Bei mir ist es vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Ur plötzlich. Genauso wie es immer urplötzlich da ist. Bzw. über Nacht.
Zu deiner Sicherheit würde ich aber jetzt nochmal zum Hausarzt gehen?! Man kann nie wissen, ob sich was verändert hat. Gerade die wertvolle Herzgegend, die mag nicht so gerne Scherzchen.
Was meinst du?

hmm... Danke für deine Antwort!
Wie meinst du, sie hat gesagt du hättest einen starken Herzschlag und dich somit "entlassen" und die Schmerzen weiterhin abgetan, trotzdem sie noch vorhanden waren?
Der "starke" Herzschlag war ja wegen den Medis, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob es beim 2. E K G der Fall war (ach ja, ich hatte 3 Mal E K G fällt mir grad auf :roll: )
Also dazu sagte sie nichts bedeutendes, was mir jetzt im Hirn hängengeblieben wäre (ist schon länger her..)

Ja, da ich den Klinikaufenthalt abgebrochen habe, gab sie mir dann einen Briefumschlag an meinem Hausarzt. Als ich bei dem dann war, sagte er aber nichts.

Ich kenne irgendwie viele Leute, die diese Herzstechen haben :roll: Meine Freundinnen, mein Freund was weiß ich wer noch.. Und da mir in den Jahren nichts "passiert" ist, hab ich mir gedacht : "Hmm... macht mir zwar alles mega-Angst, aber die anderen habens auch.. vllt was psychosomatisches.."
hmm... ja Hausarzt.. Bei Gelegenheit :roll: *angst*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: hmm... ja Hausarzt.. Bei Gelegenheit :roll: *angst*
Hmmm, bei Gelegenheit... Das kann aber ewig dauern, oder? Noch dazu wenn
dir eh schon mulmig zumute ist :?
Was müsste passieren, dass du gehst?
Also wenn du die Schmerzen hast, ich weiß nicht, was es da für eine Gelegenheit
abzuwarten gilt... Ist ja schon arg.
Und du sagst selbst,
Also dazu sagte sie nichts bedeutendes, was mir jetzt im Hirn hängengeblieben wäre (ist schon länger her..)
, ist
das nicht Grund genug?

Und kaum denke und schreibe ich über eingeklemmte Nerven, quätscht sich meiner zwischen irgendwas. Gefühlter Rippenbruch. :? :? *grrrmmlgrrml* Happy Birthday.

Was müsste passieren, dass du gehst?
1. ich müsste lernen, mein leibliches Wohl nicht von anderen abhängig zu machen bzw. zuzulassen, dass andere darauf wesentlichen Einfluß nehmen... leider war es bei mir immer so: Wurde ich scheiße behandelt oder fühlte mich zumindest so, als wäre ich es, schwand die Motivation, ohne SVV zu leben..

2. habe ich ANGST vor schlechten Diagnosen.. Ich habe Angst, Krebs zu haben oder was weiß ich.. kann ich nicht in Worte fassen, jedenfalls ist ein Arztbesuch ein großer Schritt..

3. Würde ich zum Arzt dennoch gehen, bestünde die Möglichkeit einer "Heilung meiner Symptome"... da bestünde die Möglichkeit, mir meine Qualen und Ängste zu nehmen... und genau daran hänge ich ja leider, an diesem fast schon "SVV" (nicht zum Arzt zu gehen... NIE zum Arzt zu gehen).. dass mir der Arzt was "wegnimmt", was ich zum ÜBERLEBEN brauche, also das SVV, davor habe ich auch Angst...

ach ich Psycho. egal jetzt

.Descartes.