Pfeiffer´sches Drüsenfieber?!! :,( hilfe!

Hallo,

allseits bekannt ist mittlerweile, dass ich seit Herbst dran leide... meine Ärztin meint, sie kann nix dagegen tun, und ich hab schon xmal gegoogelt, aber es scheint wirklich nichts dagegen zu helfen...

Ich bin einfach schon so verzweifelt, ich habe das Gefühl, langsam in eine ernsthafte Depression zu schlittern, weil ich das einfach nicht mehr aushalte!! :(

Also BITTE:

wenn ihr einen Arzt in eurer Familie habt oder selber diese Krankheit hattet und mir Tipps geben könnt, wie man es trotzdem irgendwie bekämpfen und vor allem BESIEGEN kann...

ich wäre euch SO dankbar dafür :cry:

Ich bin langsam mit meiner Kraft am Ende, und mittlerweile frag ich mich schon, ob ich nicht eine der seltenen Komplikationen habe, wie zB Hirnhautentzündung... wie merke ich das überhaupt??

Hilfe!

Eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Mein Exfreund hatte das auch mal und dem hat nichts geholfen, außer vier Wochen im Bett zu liegen (und zu speien wie ein Reiher :roll: ) und möglichst viel viel Ruhe.

Bei mir ist jetz auch der Verdacht aufgekommen dass ichs haben könnte :( kann dich also zumindest ganz ganz ansatzweise verstehen.

Habs bei meinem Ex ja miterlebt, das ist wirklich unangenehm und ich wünsch dir gute (und vor allem mal endgültige) Besserung!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Danke...
Mein Exfreund hatte das auch mal und dem hat nichts geholfen, außer vier Wochen im Bett zu liegen (und zu speien wie ein Reiher :roll: ) und möglichst viel viel Ruhe.
Tja die Betonung liegt auf WOCHEN...

bei mir geht das seit Ende August so... aber vielleicht "zählt" das auch nicht mehr, es ist zwar noch im Blut, aber am "Schlimmsten" war´s im Herbst...

trotzdem... ich versteh einfach nicht, warum ich die einzig Deppate bin, die das so verdammt lange hat. Im Internet steht immer was von Wochen, gaaaanz selten Monaten...

@Ruhe:

ich würd mir gern noch Ruhe gönnen, aber das versuch ich schon seit Herbst. Und die "Ruhe" ödet mich auch schon so an...

Danke trotzdem für deine Antwort!! Ich hoffe echt für dich, dass du es nicht hast, das wünsche ich keinem...
Bild

Ach du Arme, das tut mir echt sau Leid. Hab leider keinen Tipp für dich, wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke...

also man kann echt nichts dagegen machen, außer: viel schlaf, ruhe, trinken!!! Vitamin c und Zink ( zur stärkung der abwehrkräfte ) und evtl noch echinacea ( ebenfalls zur stärkung!) aber win richtiges medikament gib es nciht, weil es ein Virus ist!

Und die Hinrhautentzünding merkst du an : Kopfshcmerzen ( gaaaaaanz übel .. ich hatte es leider schon!) hohem Fieber, schläfrigkeit und dass du dein kinn nciht senken kannst..also richtung brust!

Ich wünsch dir gute besserung! Kopf hoch!!!

Huhu!

Also ich hatte auch schonmal dieses scheiß Pfeiffersche Lymphdrüsenfieber.
Bei mir dauerte die Krankheit aber auch "nur" ca. 4 Wochen an. Aber das waren 4 schlimme Wochen. Kann echt nachvollziehen, wie du dich momentan fühlst. Ich lag auch nur noch so halb tot auf der Couch und konnte absolut nix machen. Mich wollten se schon fast ins Krankenhaus schicken, da ich irgendwie fast am "austrocknen" war. Naja, hab mich dann bemüht etwas Flüssigkeit zu mir zunehmen.
Hab dann von meinem Arzt irgendwelche Spritzen, Medekamente etc. bekommen und irgendwann gings dann eigentlich.
Das Dumme an der Krankheit ist aber wirklich, dass sie immer wieder einfach so wieder kommen kann. Aber bis jetzt wurde ich noch verschont. :?
Ich kann auch nur sagen, dass Ruhe das Wichtigste ist :!:

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

ByE bYe

hmm ich hatte das auch.
vor 7 jahren oso.

insgesamt 6 wochen.
davon 1 unentdeckt daheim
3 im krankenhaus
3 tage im koma wegen fieber

also ich wurde damals übelst behandelt, von hier nach da über dort.
soll heissen unmengen antiobiotika.
wurde zwar irgendwann gesund erklärt, aber seitdem, bin ich sehr anfällig für krankheiten. weiß nich obs daran liegt, wär aber ne erklärung.

bei mir wars damals wie ne grippe nur dass alles was es an drüse gab, auch dermaßen angeschwollen war, das trinken/essen nimmer ging.
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

Danke für eure Antworten & sorry, hab sie grad erst entdeckt...

Nur mal zu "meinem" aktuellen Stand:

war letzte Woche 5 Tage im Krankenhaus, hab täglich (Antibiotika)Infusionen bekommen, mir wurde eine Unmenge Blut abgenommen (für Tests und um Blutkulturen von mir anzulegen), und es wurden *kg, CT, Ultraschall und Röntgen gemacht. Bisher weiß ich nur, dass ich wegen dem PD ne vergrößerte Milz hab, die leicht reißen kann -> kein Sport. Meinen anderen Organen geht es gut und auch sonst wurde ncihts festgestellt.

Mir geht es leider nicht wirklich besser, mir ist dauernd schwindlig und irgendwie im Bauch übel- nicht kotzübel sondern irgendwie so unterschwellig, total komisch.

@cookie

danke für die Infos bezüglich Hirnhautentzündung. Ich hatte schreckliche Migräne und auch alles andere, aber meinen Kopf konnte und kann ich schon in Richtung Brust bewegen. Vitamin C und Zink nehm ich eh täglich =)

@*broken-soul*
Das Dumme an der Krankheit ist aber wirklich, dass sie immer wieder einfach so wieder kommen kann.
Ich versteh das irgendwie nicht, weil man PD ja angeblich nur einmal im Leben bekommen kann?! Ich höre dauernd gegenteilige Dinge, sogar von Ärzten. Aber vielleicht hat man es einfach, und ab und zu flackert es auf und ist wieder weg, flackert wieder auf etc. bis es irgendwann WIRKLICH den Körper verlässt?

Ein ganzes Leben mit PD kann und will ich mir einfach nicht vorstellen :(

@Sajarina

klingt ja auch ganz schön heftig...

Auch wenn das jetzt dumm klingt, aber ich würde so viel drum geben, wenn ich es auch "nur" 6 oder 4 Wochen gehabt hätte/haben würde, auch wenn es dann um ein xfaches schlimmer wär- denn grad die Tatsache, dass es sich so zieht und nicht und nicht weggeht, macht mich so fertig.
Bild

Also... jetzt sag ich auch mal was...
Ich hatte das auch schon das Zeug! Zum Glück nur 4 Wochen... aber ich habe diese 4 wochen auch 23 Stunden, 7 Tage die Woche im Bett verbracht, weil mein Arzt das halt so wollte und ich wusste, was passieren kann, wenn ich mich nicht an seine Vorschriften halte. Danach noch 4 Wochen Sportverbot und dann war´s das. Glück gehabt oder so!
Ich muss auch sagen, dass es mir nicht schlecht ging.. ich hatte so ne Woche Fieber und dann habe ich 3 Wochen rumgelegen und mich topfit gefühlt... das ist ganz schön bescheuert!
Und... man kann PD nur einmal (!!!!) im Leben bekommen, weil der Körper dagegen Antikörper bildet.... was auch immer ihr für Ärzte kennt, die gegenteiliges behaupten.... das wäre wirklich reichlich merkwürdig und ganz ehrlich würde ich sagen, dass die während ihres Studiums vll nur geschlafen haben!
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Und... man kann PD nur einmal (!!!!) im Leben bekommen, weil der Körper dagegen Antikörper bildet.... was auch immer ihr für Ärzte kennt, die gegenteiliges behaupten.... das wäre wirklich reichlich merkwürdig und ganz ehrlich würde ich sagen, dass die während ihres Studiums vll nur geschlafen haben!
tja... das dachte ich auch... kA... ich geh mal davon aus, dass es so stimmt, die Alternative ist mir einfach zu schlimm :shock: angeblich dachte man früher, dass man´s nur 1mal kriegen kann, aber jetzt weiß man es -angeblich- besser. Ach whatever...

Mein neuer Stand: PD ist nicht mehr in meinem Blut, aber "klinisch" gesehn hab ich´s noch, dh die Symptome (>_<)
Bild

Hi du, denk immer mal an dich, tut mir Leid, dass es dir noch immer nich gut geht. Aber mir gehts nicht anders. Seit Dezember nun schon!! Es war grad die letzten Tage mal bisschen besser und ich dachte echt schon, ich werd endlich wieder gesund. Aber heut fühl ich mich als hätte mich n Zug überrollt... Langsam verzweifle ich echt... :?

Danke liebe hope...

sowas, genau so wie dir heute ging´s mir gestern auch... "wie vom Zug überrollt" trifft es echt gut. Man hat das Gefühl, der Körper ist erschlagen.

Weißt du denn nicht, was du hast? Ich dachte, dein Arzt hat schon irgendwas bei dir festgestellt?

Hoff auch für dich ganz doll, dass es bald besser wird und schick dir all meine verbliebene Energie *drück* (sorry, das wird nicht sehr viel Energie sein :lol:) So Krankheiten, die sich Monate hinziehen, sind echt das Letzte... hätte früher nie gedacht, dass es sowas Schirches überhaupt gibt.
Bild

Also ich weiß auch nicht so genau, was mit meinem Körper los ist. Meine Blutwerte sind super, das weiß ich schonmal. Aber ansonsten stellt der gar nix bei mir fest. Bin halt mal mehr mal weniger stark erkältet.

Wobei... als ich ihn fragte, wie ich mein Immunsystem stärken könne, meinte er nur ganz trocken, dass er denke, dass es nicht an meinen Abwehrkräften liege, aber was denn meine Psyche so sagen würde und dass er vermute, dass es daher komme.
Jaja, da musst ich mir dann schön die Tränen verkneifen. Er weiß halt auch von der ES und fragt immer mal nach, wie es so geht. Find ich echt klasse von ihm. Nur weiß ich halt auch nicht, was ich für meine Psyche noch machen kann. Ich hab meinen alten Job geschmissen und mir nen neuen gesucht, ich hab wieder einen Freund, der mir sehr gut tut und ich mache Therapie, ich gehe zum Sport... Tja, keine Ahnung, was noch.

hey

ähm eine arbeitskollegin (38 jahre alt) hat das auch...sie hat das von einen auf den andern tag getroffen... Diese kollegin hat immer sehr sehr viel sport gemacht (also jedes wochenende biketouren usw)..dann wurde sie krank und der arzt hat festgestellt das es dieses drüsenfieber ist...

Jetz gibts tage wo sie ganz normal drauf ist und es ihr super geht und sie auch sport machen kann usw...und dann gibts wieder tage wo sie voll depri ist, nicht zur arbeit kommen kann und so...

Sie meint auch man kann dagegen nichtsmachen, eben nur hoffen dass es immer mehr so depri-anfälle werden...

Ich weiß net genau was ich dir raten soll, aber es wär gut wenn du leute um dich hast die dich ablenken können, die sich um dich kümmern wenns dir schelcht geht...

Ich wünsch dir auf jeden fall alles liebe!

Hi saku, wie gehts dir?

dachte, ich teil dir mal mit, dass ich jetz z.B. ma wieder stärker erkältet bin. Meine Nasennebenhöhlen sind total zu und ich glaube dabei sich zu entzünden. Endlich ma wieder :roll:

Hoffe, bei dir ist es endl ma ausgestanden!!