AFM-abhängig...

#1
Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr da... Was seither geschah will ich euch kurz zusammenfassen.

Meine Untersuchungen ergaben, dass meine Darmflora eigentlich total okay ist. Trotzdem hatte ich dauernd Schmerzen beim Stuhlgang (wenn es denn überhaupt mal dazu kam) ich hab normal gegessen und zugenommen, zugenommen und nochmals zugenommen. Meine Haut wurde aufeinmal total unrein und ich hatte fast überall Juckreiz. Es kam wie es vllt. kommen musste ich bin jetzt AFM-süchtig, wenn ich das nach so "kurzer" Zeit damit sagen kann... Ich kann nichts mehr essen ohne nicht sofort die Tablettchen hinterher zu werfen damit ich überhaupt Stuhlgang habe und das dann ohne Schmerzen.... :cry: :oops:

Bin momentan total ratlos, weiß überhaupt nicht mehr was ich will, was ich tun soll....

Sorry für das Gejammer!

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Hey Kimmy!

Ohje....was lese ich da?!
AFM....ja,ich habe sie auch lange genommen.
Aber Kimmy,bitte mach das nicht!!!(ok,ich kann das jetzt sagen,aber ob du es machst,ist eine andere Sache,ich kanne s dir nur ans Herz legen!!)
Du kannst ja was unterstützendes zu dir nehmen,aber bitte nur rein pflanzliches,wie Leinsamen,Trockenpflaumen,Vollkornnudeln etc.

Mit AFM schadest du dir total,du nimmst nicht ab,und deinem Körper werden wichtige Stoffe entzogen!!! :!:
Noch ist deine Flora in Ordnung,aber nach ein paar Jahren AFM geht gar nicht mehr ohne!! Willst du das? Noch kannst du "abspringen" und umdenken und tu das bitte auch!!

Ganz liebe Grüße,
Jolina

#4
Hi Jolina,

danke für deine Antwort!

Ich weiß dass ich mir mit den AFM das letzte bisschen Gesundheit ruinier, aber ich kann da einfach nicht mehr die Finger davon lassen. Ich weiß nicht mal genau wie ich es so weit kommen lassen konnte, dass ich so süchtig danach werde. Ich mein man merkt doch normal wenn einen etwas so außer Kontrolle gerät oder??? :oops: Weiß momentan echt nicht mehr weiter.. Ohne Tabletten geht bei mir derzeit überhaupt nix mehr...

Nicht nur die AFM, nein, morgens brauch ich irgendwas damit ich halbwegs die Augen offen halten kann und abends nehm ich Tabletten damit ich irgendwie wieder "runterkomm" um schlafen zu können. Dann bin ich am nächsten Morgen wieder total im Eimer und brauch wieder was um wach zu werden... Ein Teufelskreis. Dann dieser ewige Stress mit der Zwischenprüfung für die ich nie wirklich Zeit zum Lernen finde vor lauter anderen Tests und der Arbeit... :cry:

Ich kann nicht mehr und weiß mir keinen Rat mehr...
Meinen Freund belüge ich zudem auch noch. Er denkt ich hab das mit dem AFM in den Griff bekommen und nehme sie nicht mehr...
Ich bin zu feige ihm die Wahrheit zu sagen, weil ich solche Angst habe wie enttäuscht und wütend er sein wird... :cry:
Ich könnte es ihm ja nicht mal verdenken!

Danke fürs zulesen, muss mir das wenigstens von der Seele schreiben wenn ich schon niemanden zum Reden hab... Meine Therapeutin sehe ich erst kommenden Freitag wieder.... Weiß mir momentan echt keinen Rat und Ausweg mehr...Hilfe!!! :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#5
Hallo liebe Kimmy!

Ich kann deine Verzweifelung richtig rauslesen! Und weißt du was? Du bist absolut nicht allein-mir gehts im Moment ganz genauso-bloß,dass es bei mir nicht um AFM geht.

Jedenfalls würde ich am Freitag ganz dringend mit deiner Thera darüber reden und ihr die Lage erklären!Das ist ganz wichtig!
Und zu der Sache mit deinem Freund-naja,ich kann deine ANgst verstehen. Aber vielleicht wäre es doch besser,mit ihm zu reden? Denn auf Dauer zu verheimlichen klappt nicht und es macht die Sache noch schwieriger.
Kann deine ANgst aber gut verstehen!

Ich würd dir ja gern helfen,weiß bloß nicht wie, deswegen lege ich dir echt ans Herz,am FR mit deiner Thera zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen.
Und bitte bitte versuche,die AFM langsam zu verringern.Am besten wäre ja sofort weglassen,aber das ist ja leichter gesagt als getan. Aber die schaden dem Körper ganz arg-wirklich!!! :!:

Also,bis dahin,liebe Grüße,und Kopf hoch!

Jolina

#6
Hey Jolina,

danke für deine Antwort, echt lieb deine Worte!

Habe gestern mit meiner Thera darüber geredet und sie war eigentlich nicht wirklich überrascht. Wir haben dann in Ruhe darüber gesprochen und sie meinte auch ich sollte die AFM so schnell wie möglich weglassen. Da das plötzliche Weglassen aber meist wieder zu total schlimmen Rückfällen führt soll ich sie erstmal versuchen zu verringern und dann nach gegebener Zeit durch Entwässerungstabletten ersetzen (mein Körper speichert derzeit Unmengen an Wasser).

Aber wie du schon richtig sagtest, alles leichter gesagt als getan :cry: Mir gehts so mies durch diese ewigen Lügen und durch die Gewichtszunahme. Es ist leider nur ein schwacher Trost für mich dass es Wasser ist, was mir auf der Waage so viel anzeigt... Irgendwie kann ichs auch nicht glauben... Aber momentan weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich mir selbst noch glauben soll. Ich belüge mich ja nur noch selbst :cry:

Und der ewige Stress mit Schule + Arbeit macht mir auch ganz schön zu schaffen...

Wie gehts dir denn zwischenzeitlich? Sorry erstmal an der Stelle. Ich texte dich hier zu und überlese deine Probleme total. Entschuldige, war keine Absicht! Ich hoffe deine Situation hat sich inzwischen etwas gebessert? Was liegt dir denn genau alles auf dem Herzen? Vielleicht kann ich dir ja etwas helfen oder nen kl. Tipp geben oder ganz einfach "nur" zulesen und dich verstehen!

Wünsche dir noch ein schönes WE! Ganz liebe Grüße,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#7
Ich schon wieder....
Muss mich nochmal etwas ausheulen.

Kann momentan nicht schlafen. Habe ein schlechtes Gewissen sowie Blähungen und Durchfall :oops: DAs schlechte Gewissen kommt von der Schinken/Thunfisch-Pizza, die ich heute Abend frisch vom Italiener gegessen hab mit meinem Freund (ich allein eine ganze gleich... :oops: ) und der Rest vom Salat. Der war zwar supi lecker, aber leider bekommen mir die Zwiebeln jetzt gar nicht gut... Bitte nicht ekeln :?

Naja, hab jetzt Angst dass ich noch mehr zunehme. vor allem weil ich auch ziemlich viel Durst hab und so viel trinke. Total bescheuert, die Flüssigkeit verlässt meinen Körper ja wieder. Doch leider dauert mir das ja wie immer alles zu lange und ich zerbrech mir den Kopf darüber ... Und jetzt noch das schlechte Gewissen zuzunehmen, wg. der Pizza. Obwohl sie so lecker war und gar nicht so fett sondern locker, leicht gebacken und auch sparsam belegt. Richtig italienisch halt, so gut... Doch hinterher dann wieder rumjammern, typisch ich :oops:

Wann hört das in meinem Kopf nur endlich auf??? So kann das doch nicht ewig weitergehen... :cry: Momentan fällts mir echt schwer zu glauben, dass ich mit meiner Thera Fortschritte mache bzw. ob die überhaupt was nützt bei mir oder ob ich eher ein hoffnungsloser Fall bin. Wovon ich momentan eher überzeugt bin....

LG und gute Nacht!

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#8
Guten morgen Kimmy!

Al erstes sage ich dir,dass du dich für nichts entschuldigen musst. Es ist kein jammern,was du machst!
Und hier sind nur Leute,die dich verstehen,die genau nachvollziehen können,was los ist und wie es dir geht!
Die Pizza-ja,das schlechte GEwissen verstehe ich! Aber du musst dir immer und immer und immer sagen,dass andere Menschen auch mal Pizza essen und am nächsten morgen NICHT auussehen wie eine Tonne.
Hey,sie war lecker und das ist das wichtigste!!!
Und du hast sie gegessen und das ist nichts schlimmes! Schau mal in den Spiegel,du wirst keine Veränderung feststellen.

Aber ich verstehe dich,ehrlich! Wir alle verstehen dich!
Geht es dir denn heut ein bißchen besser?

Kimmy,du bist auch kein "hoffnungsloser Fall" wie du das sagst. Aber ich denke da auch immer von mir!

Weiß dein Freund eigentlich von der ES? Ich hoffe du hast dir gestern keine AFM reingezogen??

Liebe grüße
Jolly

#9
Guten Morgen Jolina,

schön so früh schon so nette, aufbauende Worte zu hören!
Also mir gehts zwischenzeitlich nicht wirklich besser. Die Zwiebeln haben es leider immer noch ganz schön in sich. Habe immer noch Durchfall und hab heute Nacht vllt. 4 Std. geschlafen... :?

An meinem Bauch stelle ich leider schon eine Veränderung fest. Er ist richtig groß und gebläht und steinhart. Das ist diesmal wirklich keine Einbildung. Außerdem wiege ich mehr, was mich schon wieder total runterzieht momentan :cry:

Ich lese gerade deinen Absatz wo steht "andere Leute essen auch Pizza und wiegen am nächsten Tag keine Tonne". Da hast du auch vollkommen recht. Aber warum fühle ich ich dann heute wie eine Tonne? Warum denke ich, dass das Essen sofort wieder angesetzt hat an mir?

Ich mein eigentlich finde ich an Pizza nichts schlimmes (wenns ne richtige vom Italiener ist, also nicht belegt dass sie die Höhe einer Torte erreicht) sondern dünner, knuspriger Boden und wenig Belag. Aber ich hatte Thunfisch, Schinken und etwas Käse drauf und momentan denke ich, ich wiege ein paar *kg mehr, auch wenns Quatsch ist. Verstehe wirklich nicht wann ich das wie endlich aus meinem Kopf kriegen soll...

Sorry auch für die genaue Essensbeschreibung. Mein Freund schimpft mich schon immer. Ich mache das nämlich im realen Leben auch in der Hoffnung dass mir jemand bestätigt, dass das nicht viel war oder nicht fett...etc. Aber ich weiß dass das irgendwann sehr nervig wird und eigentlich auch keinen interessiert was ich so esse...logischerweise..

Mein Freund weiß von meiner B*/MS seit Anfang unserer Beziehung. Er hilft mir so gut es geht, er opfert sich richtig auf für mich. Er verzeiht mir auch meine FAs wenn ich ihm erkläre wieso ..etc. Daher habe ich eben so viel Angst ihn zu enttäuschen :cry:

AFM habe ich gestern schon vor dem Abendessen genommen gehabt,genauer gesagt schon vormittag irgendwann weil ich mal wieder übelst Verstopfung hatte. Aber jetzt kann ich minütlich zur Toilette rennen wg. der Zwiebeln...Hatte die Wirkung total unterschätzt, obwohl ich Doofi weiß dass ich die nicht sooo wirklich vertrage... Total bescheuert bin ich manchmal wirklich ...

Liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#10
hi!

die wirkung von afm sollte man aber auch nicht unterschätzen. ich spreche da leider aus erfahrung. mit diesem teufelszeug solltest du echt aufpassen. (will nicht klug reden, aber ich weiß, wie leicht man in diese abhängigkeit auch noch reinrutscht).
ist doch sehr gut, wenn du viel trinkst. und das mit dem bauch, dass er so gebläht ist, kommt bestimmt von dem zwiebel in verbindung mit afm.
meiner ist dann auch immer kugrelrund und steinhart.
das mit dem "nicht schnell genung gehen" kenn ich so gut. am besten sollte die nahrung, die ich aufnehme, sofort wieder draußen sein.
aber mach dir nicht so nen kopf wegen der pizza. kann dich gut verstehen, aber was bringts denn außer sorgen??

ich hätte es auch am liebsten, wenn mir ständig jemand sagt, dass die menge, die ich ess, angemessen ist, da ichs selber überhaupt nimmer einschätzen kann. ich sag dann auch immer: "mann ich hab zuviel gegessen!", was aber laut meinem freund überhaupt nicht stimmt. ich esse vielleicht die hälfte von dem, was er isst. und wenn ich mal zwischendurch was ess, wenn er nichts isst, hab ich ein schlechtes gewissen. manchmal trau ich mich auch gar nicht zu sagen, dass ich hunger hab und lass es einfach, da ich denke, er denkt, ich bin verfressen.... :roll:

mensch, mensch, wie abwegig sind nur unsere gedanken?!
aber genug von mir.
ich wünsch dir, dass es deinem bauch bald besser geht!
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#11
Hallo Lilly,

du sprichst mir aus der Seele!
"Am besten" die Mahlzeiten, die ich essen würden sofort wieder ausgeschieden werden. Praktisch oben rein und unten gleich wieder raus, sodass der Bauch ja keine Chance hat auch nur nen Millimeter an Umfang zu gewinnen, was er logischer Weise tut wenn man ihn füllt. Und einmal am Tag sollte dieses Prozedere dann auch reichen um den Hunger zu stillen und dieses "ekelhafte" Gefühl zu bändigen.... :oops:

Total krank irgendwie. Aber ich bin gerade etwas beruhigt, auch wenn es sich bescheuert anhört. Beruhigt darüber dass ich nicht die einzige bin, die solche abwegigen Gedanken hegt...

Hm, ich bin momentan total fertig. Wiege so viel mehr, obwohl ich heut kaum was gegessen habe. Ich grübel die ganze Zeit wie lang es wohl noch dauert bis diese "blöde" Pizza und der Salat mich endgültig ganz verlässt, denn nur davon kann diese Gewichtszunahme kommen bilde ich mir zumindest ein. Mein Bauch ist immer noch so aufgedunsen, sehe aus wie ne Birne.

Ist das aufgebläht sein wirklich die AFM in Verbindung mit den Zwiebeln? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich das gegenseitig so aufpuscht...

Könnte es vielleicht auch sein, dass mein Körper aufgrund des vielen Ausscheidens von Mineralien, Vitaminen...etc. durch die Afm einfach Wasser speichert? Praktisch so als "Not-Reserve" oder so durch den Verlust der ganzen Stoffe?
Wäre auch nicht das erste Mal, das ich ein Ödem habe. Aber ich bin kein Arzt, ich weiß nicht was genau los ist...

Könnte ich mir nur irgendwie so zusammenreimen für ne plausible Erklärung. Denn ich denke nicht dass man innerhalb von einem Tag so *kg zunehmen kann wie es momentan bei mir der Fall ist :oops:

Bist du immer noch abhängig von den Afm Lilly? Sorry wenn ich so direkt frage. Hast du vllt. Tipps wie man davon schneller wieder wegkommt? Wäre dir dankbar für jd. Ratschlag!

Mein Wille ist momentan gleich null, ich habe mich derzeit ergeben. Vor lauter Stress, Anspannung und Druck hab ich meinen Ehrgeiz und Mut der Krankheit und aktuell jetzt den Afm den Kampf anzusagen irgendwie wo liegen lassen und werde auch nicht fündig... :cry:

Habe solche Angst wie es zukünftig mit mir weitergehen soll und schäme mich gleichzeitig so sehr, weil ich momentan wie gellähmt bin. Ich hab keine Chance gegen mich selbst irgendwie :cry:

Vielen Dank fürs zulesen!

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
hey kim!

ja zu meiner schande bin ich immer noch davon abhängig. ich weiß selber am besten, wie dumm es ist, sie zu nehmen, da man ehrlich kein einziges gramm gewicht verliert. was wohl stimmt ist, dass der körper wasser ansammelt. das lässt sich bei mir im gesicht und in den beinen nieder, abends auch den fingern und füßen.
am schlimmsten dabei ist jedoch die ungewissheit, wann ich wieder auf wc muss (immer sehr dringend). trau mich kaum aus dem haus und ich hab keine ahnung, wann ich zu, letzten mal eine nacht durchgeschlafen habe.seh aus wie ein geist im moment (schatten unter den augen und sehr blass)-das war nicht das, was ich erreichen wollte.

wie man davon wegkommt? das wüsste ich auch gerne. vermutlich muss man zuerst mal umdenken und einsehen, dass essen einfach ein paar stunden braucht, bis es wieder rauskommt. als nächstes sollten wir unseren darm in angriff nehmen. (also bei den mengen, die ich täglich seit jahren nehme, wird wohl von darmflora keine rede mehr sein :roll: ).

aber ich wünsche dir auf jeden fall alles gute weiterhin!!!

lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#13
:shock: wenn ich sowas les bin ich direkt froh, daß ich das zeug nur phasenweise nehm! (eigentlich nur wenn garnix mehr geht, oder nach einem besonders heftigen FA - ja, ich weiß wie sinnlos das ist :roll: )

kimberly: zwiebeln blähen total, auch wenn man sie verträgt und nicht durchfall kriegt davon! die wirkung ist nicht ganz so schlimm, wenn du sie blanchierst oder dünstest - hab ich rausgefunden, weil ich die auch so gern im salat habe, aber roh - hallo kugelbauch!

zum runterkommen von den AFM: ich denke, von heut auf morgen geht das garnicht... was ist denn, wenn man täglich die dosis verringern würde, dann müßte sich der darm doch schrittweise wieder umgewöhnen können, oder?? sorry, kenn mich da nicht aus, war nur eine idee :oops:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#14
@Lilly: Ich weiß genau wie du dich fühlst und wie du aussiehst. Mir gehts genauso. Bin schlaff und schlapp. Und total blass mit Augenringen. Wurde schon vom Chef angesprochen zum zweiten mal! Aber das hab ich in nem anderen Thread erklärt ...

Momentan komm ich einfach nicht los von dem Zeug. Das ist das einzige was mich von FA's und K*tzen und anschließendes Hungern über Tage abhält... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Momentan existier ich bloß noch.
Manchmal kommts mir echt vor als stünde ich neben mir und schau mir bei dem Mist zu. Ich weiß dann das es falsch ist, aber kann nicht eingreifen... Richtig verrückt :cry:

@piccola: Das ist eine gute Idee mit dem Reduzieren der Afm. Nur leider lässt sich das nicht so leicht in die Tat umsetzen wenn man so daran gewöhnt ist wie ich momentan... Ich weiß ich bin verdammt schwach. Aber zurzeit weiß ich nicht woher ich irgendeine Stärke nehmen soll. Es geht einfach nichts...

Danke übrigens für den Hinweis, wie sich Zwiebeln verdauungs-freundlicher zubereiten lassen. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger und gewarnt!

Liebe Grüße,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
Habs heut schon wieder getan, die sh*t Tabletten genommen :cry: Und das wieder mal nicht in ner kleinen Dosis..

Ich komm einfach nicht mehr weg davon!

Noch dazu jetzt wo ich stetig zunehme und nicht weiß warum... Ich kann nicht mehr :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem