Seite 1 von 1

von schlafstörungen zur dauermüdigkeit!

Verfasst: Do Jan 18, 2007 19:36
von Elke!
Hallo ihr lieben!
Wie ihr ja wisst, war es die letzten Wochen in Sachen schlafen echt hart für mich! Es ist kaum eine NAcht vergangen in der ich mehr als eine Stunde geschlafen habe! Und auf einmal! Ich bin so fertig und so müde, dass ich überall einschlafe! Sei es in der s-bahn, vorm Fernseher, in der schule, nachts! ich habe es heute geschafft in den letzten 24 studnen 27 stunden zu schlafen! das ist doch nicht normal, oder? und ich bin immernoch völlig fertig! Dazu kommen dann diese blöden kopfschmerzen! naja wollte ich nur mal loswerden
liebe grüße elke!

Verfasst: Do Jan 18, 2007 19:51
von sugar
hallo elke!,
das hört sich ja überhaupt nicht gut an. :roll: die schlafstörungen kenn ich und dass dein körper irgendwann mal den ganzen schlaf nachholen will und muss, ist auch klar... dennoch find ich, dass dein körper ziemlich starke signale sendet. ich würd dir vorschlagen, diesbezüglich mal zum arzt zu gehen. eine freundin von mir, die keine ES hat, hatte auch mal das problem, dass sie dauermüde war. sie ist dann zum doc und der hat festgestellt, dass sie irgendeinen mangel, kann mich nicht mehr erinnern, was genau für einen, hatte, was die müdigkeit hervorruft.
also, vielleicht ziehst du mal die option in erwägung.

lg
sugar

Verfasst: Do Jan 18, 2007 20:57
von Elke!
Hallo sugar!

Danke für deine Antwort erstmal! Weiß echt nicht, wie das kommt! KAnn gut sein, dass ich wieder mangelerscheinungen habe! mein körper ist im moment echt am ende! liege nur noch auf der couch rum und versuch mich so wenig wie möglich zu bewegen! ich gehe höchstens noch an den pc und eben zu schule! versuch es zumindest! Bin mit meinen kräften echt am ende! es ärgert mich, dass mein körper mir immer wieder einen strich durch die rechnung macht, wenn es mir mal wieder einigermaßen gut geht!
liebe grüße Elke!

Verfasst: Do Jan 18, 2007 21:43
von sugar
hallo elke!,
das klingt ja alles andere als gut!
weißt du, manchmal ist es schwer sich einzugestehen, wie sehr einen diese ganze situation einnimmt und belastet, doch unser körper streikt irgendwann - irgendwann kann er nicht mehr (ich weiß, ich red groß und bin in dem bezug nicht wirklich anders), aber dein körper schreit förmlich nach hilfe! du scheinst sehr kraftlos zu sein... :roll:
möchtest du nicht vielleicht zum arzt gehen, um das abzuchecken? ich würd das sehr gut finden...
machst du eigentlich thera?
ich hoff, dass es dir den umständen entsprechend halbwegs gut geht.
lg
sugar

Verfasst: Do Jan 18, 2007 21:59
von Elke!
Hi sugar!

Ich rede immer genauso groß wie du, wenns um andere geht, aber das muss ich dir ja nciht erzählen! Werde mich auch aufraffen! aber morgen nicht! morgen muss ich in die schule! Es gibt zeugnisse! Mein Körper hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten! Das ist wahr! und er macht es mir im moment wirklich klar! wenn ihc mir überlege, bin dieses Jahr also die letzten 18 Tage schon 3 mal umgekippt und bin dabvon einmlal im krankenhaus gelandet! Ich frage mcih nur immer, warum mein körper immer wieder nur so bestimmte intervalle hat, indem er mir zeigt! so jetzt reicht es ! ich will nicht mehr!
Zur Thera! Ich mache im moment noch ne ambulante therapie, werde aber sobald ich mit meinem eltern geredet habe, wieder in eine tagesklinik gehen! Zum 3. Mal dann! Es ist einfach nur grausam im moment! Allen geht es schlecht, mir auch, versuche dann imernoch für sie da zu sein! (Ein Freund von mir hat sich versucht umzubringen ist jetzt in der geschlossenen, dann geht es meiner mutter scheiße wegen der trennung von meinem vater, meiner besten freundin gehts im moment genauso wie mit (die hat auch wieder nen rückfall) und ich frag mich, wie ich meine probleme dann noch verarbteiten soll! kein wunder wenn ich nciht mehr kann! MEine ganze Kraft geht im Moment für andere und für jeden einzelnen Schritt drauf den ich mache! WIrklich jeden einzelnen Schritt! ICh merke ihn überall! In meinen Knochen, in meiner KRaft überall! es ist wirklich so, als ob ich jahre nicht mehr gelaufen wäre und auf einmal wieder marathons laufen müsst. so fühlt es sich an!
Ach ich weiß im moment auch nciht mehr weiter!
Ganz dliebe grüße
Claudi

Verfasst: Sa Jan 20, 2007 1:20
von sugar
hallo claudi!
:shock: na, das ist kein wunder, dass es dir momentan so schlecht geht - du bist körperlich eh schon so schwach und dann kommen noch diese richtig belastenden sachen dazu! *sorgenmach*

ich hoff, du warst mittlerweile wirklich beim arzt. ich finde es super, dass du wieder in die tagesklinik willst - es ist ganz egal, wie oft du dort warst. wichtig ist im moment nur, dass du hilfe holst, vielleicht klappt's jetzt beim vierten mal und sonst gewinnst du an lebenserfahrung.
dein körper wird dir sicher mehr als dankbar sein! du musst dich auf dich konzentrieren - du brauchst die kraft, die du noch hast für dich selbst!
bitte achte auf dich!
lg
sugar

Verfasst: Do Feb 08, 2007 14:38
von Elke!
HI Sugar!

Da bin ich nochmal! NAch langer Zeit, hatte die letzten Wochen wirklich wenig Zeit für den PC und deswegen war ich auch nciht sonderlich oft im Forum! Leider!

Naja wollte eigentlich nur erzählen, dass ich immernoch nciht beim Arzt war und es eigentlich immer schlimmer wird! ICh aber definitv bald zum Arzt gehe, da ich zur Zeit auf der Warteliste der Tagesklinik stehe und ich in den nächsten zwei Wochen mit der Thera anfangen werde. Und da werde ich ersteinmal gründlich druchgescheckt!
War heute mal wieder nicht in der schule, weil ich heute morgen so übelst fertig war, dass mir alles andere außer das Schlafen egal war! Hab insgesamt dann seit gestern abend 16 1/2 stunden geschlafen, obwohl ich die nacht davor auch schon 12 stunden geschlafen habe! ICh verstehe mich einfach nciht mehr! Das ist doch nciht normal!

NAja bis dann, leg mich nochmal hin!
Liebe grüße CLaudi

Verfasst: So Feb 11, 2007 3:14
von **Kimberly**
Hi Elke!

Hört sich wirklich schlecht an deine Situation. Wie gehts dir zwischenzeitlich?
Also ich denke dass das du dir nicht solche vielen Sorgen machen solltest.
Ich glaube dass das viele Schlafen bei dir momentan einfach von deinem Körper benötigt wird. Er holt sich einfach wieder was er die Zeit vorher so viel versäumt hat.

Klingt bei unserer Krankheit hier vielleicht blöd, aber meine Oma sagte immer "Schlaf ersetzt sogar Essen und Trinken". (Das soll jetzt um Himmelswillen keine Motivation zum Hungern sein, nein nein nein) Ich meine damit nur, dass Schlaf unheimlich wichtig ist für den Körper. Da erholt sich alles, angefangen von den Augen bis zu den Zehen, innerlich und äußerlich einfach alles!

Und wenn du sagtest, dass du die Zeit vorher pro Nacht nicht mal eine Stunde geschlafen hast wundert mich deine Dauermüdigkeit, die du jetzt hast eigentlich gar nicht. Natürlich ist es besser du wirst mal richtig durchgecheckt, keine Frage. Aber mach dir jetzt nicht so unnötig im Vornherein Sorgen und Stress. Wie gesagt, der Körper holt sich wirklich nur zurück was er braucht. Und wenn du 48 Std. durchschläfst braucht dein Körper es halt wirklich dringendst!

Bezüglich den Kopfschmerzen würde ich mal darauf tippen dass du vllt. Flüssigkeitsmangel hast? Geht mir zumindest immer so wenn ich ziemlich lange durchschlafe wache ich auch mit Kopfweh auf, dann muss ich erstmal viel trinken dann wirds besser. Probier das doch mal und sag mir wie es dir geholfen hat. würd mich über Rückmeldung von dir freuen :)

wünsche dir alles Liebe! Bis bald,
Kim

Verfasst: So Feb 11, 2007 12:06
von Elke!
Hi Kim!

Danke für deine Antwort! JA inzwischen geht es mir wieder ein bissl besser! HAbe am Freitag den Fehler gemacht, dass ich in die Schule gegangen bin, weil ich mich morgens eigentlich relativ fit gefühlt habe und prombt ist die liebe claudi aus den latschen gekippt! Seit dem schlaf ich nur noch mehr und wenn ich ncith schlafe liege ich im Bett oder vielleicht zwischendruch mal für 10 minuten am computer aber dann ist mit meinem kreislauf wieder vorbei. Ich kämpfe mich inzwischen so druch den Tag, ich merke schon von Tag zu Tag werden die Schwindelanfälle weniger, aber der Schlaf bleibt trotzdem! Habe am Diesntag auf jedenfall einen Arzttermin! Mal schaun was der so sagt!?
"Deine Aufforderung zum Hungern", habe ich auch nciht so verstanden! ICh weiß schon wie das gemeint ist. keine sorge! im gegenteil ich nutze die zeit sogar momentan um zu essen! Auch wenn es schwer ist, aber ich weiß wenn ich k*, dann spielt mein körper nciht mit und ich werde wieder ohnmächtig, wenn ich ncihts esse das gleiche! und trinken! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! tue ich auc ohne ende! aber gegen die kopfschmerzen hilft es nciht! Aber vielelicht liegt das jetzt mit dem kopf auch daran, dass ich am freitag drauf gefallen bin! mal schaun wie es so wird! ich lege mcih jetzt auf jedenfall wieder hin! werde schon wieder ganz zittrig!
Liebe grüße Claudi

Verfasst: Di Feb 13, 2007 20:16
von **Kimberly**
Hey Claudi,

das hört sich ja echt verdammt übel an... :shock: Was machst du nur für Sachen? :shock: Wie war der Arzttermin heute? Hat er was rausgefunden? Wenn ja, was ist die Diagnose? Wie kann man dir helfen?

Fühl dich geknuddelt!
Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung!
Ich hoffe du antwortest bald, bin wirklich sehr besorgt was du da geschrieben hast!

Liebe Grüße + alles alles Gute,

Kim

Verfasst: Di Feb 13, 2007 21:24
von Elke!
Hi Kim!

Erstmal ja ich war zwar heute beim Arzt aber beim falschen!
Bin heute endlich wieder in die Schule, weil es mir heute morgen echt gut ging, was mich erstaunt hat. Nur leider bin ich dann wieder im KRankenhaus gelandet, weil mein Kreislauf so stark abgebaut hat, dass ncihts mehr ging!
Soweit ist eigentlich alles in Ordnung! Der Arzt war auch etwas ratlos! Aber ich werde morgen Früh beim anderen Arzt anrufen (bei dem ich heute den Termin gehabt hätte(wenn ihc um halb 5 nicht noch im krankenhaus gewesen wäre) und werde fragen, ob ich morgen vorbeikommen kann oder ansonsten noch dringend nen Termin diese Woche bekomme! Der Arzt im KH meinte ich solle nochmal ein langzeit *kg machen und mal schauen, ansonsten weiß er auch nciht mehr!

NAja danke für deine Antwort und danke für das geknuddelt werden! kann ich heute echt gut gebrauchen!
hab dich gern claudi