Schlafstörung??

Nun sitze ich hier und kann einfach nicht einschlafen. Meine Gedanken kreisen stetig um irgendetwas meist negatives. Ständig fange ich an zu heulen weil ich an so schlechte Dinge denken muss. Die Gedanken kreisen einfach in meinem Kopf herum, ich kann sie nicht abstellen.

Bin um 22 Uhr ins Bett gegangen und noch immer wach... ist das normal? Hab schon Baldrian genommen, fern gesehen, nen Brief geschrieben, Dinge getan um mich abzulenken, aber der Schlaf will einfach nicht kommen.

Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Kennt das jemand? So wie's aussieht helfen bei mir nur noch verschreibungspflichtige Medikamente. Trotzdem würd ich mich über irgendwelche Hausmittelchen oder so freuen.

Velleicht fehlt mir auch einfach nur jemand der mir mal zuhört. Habe zwar Freunde und Bekannte, aber die hören mir wenig zu. Ich höre ihnen immer zu. Wenn ich mal ein Problem hab, fallen sie mir ständig ins Wort oder haben keine Zeit. Es ist immer dasselbe. Daher rede ich mit denen schon gar nicht mehr über meine Dinge. Aber irgendwann laufe ich auch über mit deren ganzen Sch**ß und meinem noch dazu. Sorry für den Ausdruck. Warum kann MIR nicht auch mal jemand zuhören? Ich hab echt nur Therapeuten und dieses Forum hier zum quatschen. "Normale" Leute da draußen sind meistens so ichbezogen, dass es ihnen schwer fälllt auch mal anderen zuzuhören.

Oh je, bin mal wieder down. Danke für's zulesen. Will endlich schlafen :twisted:
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Hey Sonnenregen!

Ich kenne das nur zugut! Mir geht es gerade mal wieder genauso!

Aber eins kann ich dir sagen: Du hast uns zum quatschen! Auch wenn es vielleicht nicht so ist, als ob man mit "normalen" Leuten redet, wie du sagst, aber es kann ungemein helfen!

Hab leider auch kein Hausmittelchen! Hab auch lange Zeit Tabletten gegen die Schlafstörungen nehmen müssen! Was mir immer ganz gut hilft, einen warmen Tee machen, ne Wärmflsche und den KAsettenrekorder einschalten. Hör am besten irgendwelche Kasetten aus Kindertagen, spätestens nach dem zweiten Mal sind die so langweilig, dass man irgendwann einfach abschaltet! Es hilft zwar nicht immer, aber zwischendruch tut das ganz gut! ICh wünsche dir auf jedenfall noch einen schlafreichen Morgen oder wie auch immer man das nennen mag!

Schlaf gut
Elke

oh danke für die Antwort!

Das mit den Kinder-Kassetten ist ein guter Tipp. Hab sie jedoch im Keller und da traue ich mich jetzt nicht mehr rein, erst wieder wenn's hell ist.

Es ist schon sooo spät ich könnte fast durchmachen. Hab am Samstag Vormittag einen Termin, es lohnt sich fast nicht mehr zu schlafen. Schlaflosigkeit + Grübeln ist einfach schrecklich.

Medis möchte ich nicht mehr nehmen. Habe eine Zeitlang auch ein Beruhigungsmittel genommen. ABer das hat mich auch noch den Tag danach extrem müde gemacht. Konnte mich dann immer schlecht konzentrieren.

Ich wünsch dir (irgendwann) eine angenehme Nachtruhe. Wir beiden schlaflosen quälen uns hier durch die Nacht, während andere in süßen Träumen liegen. :?

Gruß
sonnenregen

Hey Sonnenregen!

Und konntest wenigstens ein bisschen schlafen? Oder hast du dich NAcht durchgemacht!
Ich hoffe heute NAcht wird besser für dich! Geh doch heute einfach mal in den Keller und schau nach den KAssetten! ist bestimmt was bei!

WÜnsche die viele ruhige, schlafende Nächte
Elke!

Hallo Elke!

Schön, dass du noch mal nachfragst. Ich bin irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr eingeschlafen und hatte einen sehr leichten, nicht erholsamen Schlaf.

Die Kassetten habe ich bereits aus dem Keller geholt :D Die erinnern mich so an meine Kindheit. Ich hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann.

Wie war deine Nacht?

Hey sonnenregen_!

NAja ähnlich wie bei dir! Bin um halb 6 joggen gegangen! HAb den Kopf dann bissl frei bekommen und hab dann um 7 geschlafen oder so!

Was hast du denn für Kinderkasetten? Würde mich mal interessieren!

Bis dann
Elke!

hallo ihr beiden

wollte nur mal sagen, mein schlaf auch nciht der beste ist und wnen ich gewusst hätte, dass hier noch ein austausch statt findet , hätte ich mich dazu gesellt !
ich hoffe ihr beide seid trotzdem einigermaßen fit und könnt den tag für schöne aktivitäten nutzen !!!

lg
nicoli

Flitze Feuerzahn (ist nicht so bekannt). Boa ist mir das peinlich... :oops:

Vielleichts hilft's wenn ich heut Nacht den Geschichten lausche... :D Baldrian wirkt bei mir nicht im Moment.

Habe gestern Nacht noch eine Mail gelesen, die mir ein sehr lieber Mensch geschrieben hat. Als sich dann noch mein Kater zu mir ins Bett legte hat mich das auch ein Stück beruhigt. Vor allem wegen dem schönen schnurren.

Ja Haustiere können einem da sehr helfen! Mein KAter ist leider Heiligabend gestorben.

Das muss dir doch nicht peinlich sein! Ich höre Freddy-der Esel! Kennst du wahrscheinlich auch nicht! ICh glaube jeder hier im Forum kann es verstehen, wenn wir Kinderkassetten hören! Man muss einfach alles ausprobieren um alles besser zu machen!

@nicoli: Hey, wer weiß vielleicht sind wir ja heute NAcht wieder da was ich nicht hoffe! Wohl oder Übel müssen wir den Tag ja überleben! Aktivitäten sind bei mir heute nicht drin! Muss heute noch Protokolle für meine Ausbildung schreiben! Kotz!
Naja ihr beiden lieben!
Wünsche euch einen schönen Tag! Und ihr wisst ja, wenn ihr wieder zuviel nachdenkt und irgendwas loswerden wollt! Schreibt einfach! ICh bin mehrmals am Tag online!
Elke!

Ich bin auch mehrmals am Tag online (und oft auch in der Nacht wegen Schlafmangel :evil: )

@Elke!: Das mit deinem Kater tut mir leid. Und dann auch noch am Heiligabend. Echt scheiße. War er krank oder einfach nur alt? Freddy der Esel kenn ich auch nicht.

@nicoli: Vielleicht lesen wir uns heut Nacht wieder. Ich bin tagsüber echt müde. Aber sobald es Nacht wird fange ich an zu grübeln. Hast du noch Kinder-Kassetten oder Hörbücher oder so, die dir beim einschlafen helfen könnten?

@ elke

tut mri auch sehr leid wegen deinem kater ! er fehlt dir bestimmt sehr !!

@sonnenregen

nein ich hab keine kassetten , außerdem würde mcih mein fragen , ob ich jetzt komplett durchgenknallt bin , grins !

ich hoffe ihr könnt heute besser schlafen , dummerweise kann es auch zur gewohnheit werden , nachts nciht zu schlafen !!

auch ich bin oft online , also werden wir uns wahrscheinlich auch wieder lesen !!!

lieben gruß
nicoli

Hallo zusammen,

mir geht es auch oft so dass ich nicht schlafen kann. Weiß auch langsam nicht mehr weiter. Den ganzen TAg bin ich so down, müde und gereizt und doch kann ich dann Nachts nicht richtig schlafen. Wache oft auf, dass dann auch noch schweißgebadet, liege stundenlang wach und dann ist auch schon wieder morgen und ich muss aufstehen....

Was mir immer sehr geholfen hat mich zu beruhigen und zu entspannen war meine Katze. Sie ist leider schon letzten August gestorben. Ich glaub das hab ich bis jetzt nicht verarbeitet, sie fehlt mir so sehr - bin fast jd. Tag an ihrem Grab. Meine Eltern denken schon ich drehe langsam durch....

Grüße

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

durchgeknallt? wegen Kinderkassetten?

Wieso das denn? Versteh ich garnicht! *ironie lässt grüßen*! Es ist zwar etwas freakig aber es hilft nunmal!

Mein KAter war DIabetiker die DIagnose haben wir aber erst zwei Tage vor Weihnachten gestellt bekommen und dann hatte er heiligabend einen Zuckerschock! JA er fehlt mir schon sehr, aber dran ändern kann man ja leider uch nichts.

@Kimberley: Noch eine die zu uns gestoßen ist! Hey! Das mit deiner KAtze kann ich gut nahvollziehen! ISt schwer, gerade wenn man eh den Trost in Haustieren sucht, da man Angst hat mit anderen Menschen zu sprechen. KAtzen können wenigstens keine falschen Sachen antworten und hören dir einfach nur zu.

Naja vielleicht sehen wir uns ja heute NAcht!

Elke! hat geschrieben:KAtzen können wenigstens keine falschen Sachen antworten und hören dir einfach nur zu.

Naja vielleicht sehen wir uns ja heute NAcht!
Oh ja!! Tiere achten nicht auf Äußerlichkeiten. Ihnen ist egal wer du bist, wo du arbeitest, was für ein Auto du fährst, ob du reich oder arm bist. Sie sind echt die treuesten Freunde.
Mein Kater schnarcht etwas (wirklich ganz leise nur), das finde ich besonders schön beim einschlafen, dann fühl ich mich nicht so allein. Er ist sooo süß *volldahinschmelz*

@Kimberly & Elke: Habt ihr euch kein neues Haustier geholt?

Ich hätte gern einen Hund. ABer dafür hab ich leider keine Zeit.

hallo ihr! :wink:

ich wollte nur sagen, mir geht es genauso...ich hab derzeit auch wieder ne phase in der ich nacht null schlafen kann...mir geht so viel im kopf rum, ich hab angst einzuschlafen und körperlich gehts mir auch so schlecht,, dass ich einfach nicht schlafen kann...=(

aber ich hab auch irgendwie das gefühl, dass es bei mir eine art der selbstbestrafung ist...dass ich mich mit schlafentzug strafen will, für meine schwachheit...meine FAs, das k*** und schneiden....kann das sein?

gott sei
dank hab ich noch bis übermorgen ferien, so konnte ich immer nachmittag ein paar stündchen schlafen, aber wenn erstmal wieder schule ist ,ist das absolut nicht möglich....
bin schon ganz verzweifelt....

zu den haustieren:
jaaaaa, tiere können einem so viel kraft, trost und geborgenheit spenden...das ist sooo schön!!

lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!