kein Stuhlgang *schmerzhaft* - Was tun?

#1
Hallo miteinander,

momentan verstehe ich gar nichts mehr. Ich ernähre mich derzeit gesund (Obst, Joghurt, Grießbrei, Haferflocken..etc.) und mit kleinen portionen über den Tag verteilt. Ich bin momentan stolz darauf, dass ich "schon" öfter 4 bis 5 Tage am Stück habe wo ich das k*tzen sein lassen kann und auch nicht ins krasse Gegenteil verfalle dass ich ständig hungere.

Allerdings hab ich ein Problem... Ich nehme zu, allerdings aus dem Grund da ich so gut wie keinen Stuhlgang hab :oops: Ich schäm mich richtig dafür das Thema jetzt hier so anzusprechen aber weiß mir sonst keinen Rat mehr.

Ich mein logischer Weise muss ja irgendwann wieder was rauskommen wo essen reingeht und auch drinnenbleibt und verdaut wird. Aber ich bin total aufgebläht, und unten an den Hüften Richtung Bikinizone runter ist alles richtig steinhart. Wenn ich ein klein wenig hindrücke mit der Hand tut es auch richtig weh. Genauso wenn ich denn irgendwann wirklich mal ein klein wenig aufs WC kann tut das höllisch weh. :oops:

Ich esse ja derzeit eigentlich nur Sachen, die leicht verdaulich wären. Also kein außergewöhnliches Obst, Joghurt, Haferflocken, Grießbrei...etc. Aber ich kann mich bald nicht mehr rühren, das staut sich irgendwie alles in mir - so blöd es sich anhören mag.

Habe auch sonst schon alles probiert. Mehr trinken, getrocknete Feigen & Pflaumen hab ich gegessen (auf Rat meiner Mutter -> altes "Hausrezept") , viel Bewegung... Doch es geht nix! :oops:

Was soll ich nur tun? Gibt es sonst noch Leute hier, denen es vielleicht ähnlich geht? Hat irgendjemand Tipps? Ich bin für jede Antwort mehr als dankbar!!! Meine letzte Lösung sind echt Abführtabletten. Doch da hab ich Angst, dass mein Darm nur noch träger wird als er ohnehin schon ist :(

Habe am Freitag nen Arzttermin, aber wäre wirklich dankbar wenn ihr mir hier vorher schon ein klein wenig helfen könnt!

Liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Hi Jump,

danke für deine schnelle Antwort!
Ja ich war heut schon beim Arzt, allerdings war es da so voll dass ich Stunden hätte warten müssen. Und ein Notfall in dem Sinn war ich auch nicht... Also hab ich mir nen Termin geben lassen. Ich hege ja immer noch die Hoffnung dass es irgendwann endlich geht auf der Toilette... :?

Darf ich fragen was das genau für ein Mittel war, dass deine Zimmergenossin bekommen hat? War es denn pflanzlich?

Ich möchte ja echt nicht dass ich Abführmittel krieg, wie gesagt, mein Darm würde nur noch fauler werden...
Schiebe schon richtig Panik!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was verstopft sein soll. Das ist ja nicht das erste Mal dass es mir so geht...:(
Ich bekam dann eben Abführmittel und die Sache war damit erledigt. Aber langsam mach ich mir echt Sorgen was die Ursache ist. Kann ja unmöglich normal sein, dass es so oft auftritt. :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
GEGEN AFM ...

wie du schon sagst, der arm wird nur noch fauler...

bei uns in der Klinik durften wir auch keine AFM nehmen, Trockenobst war erlaubt, also gab es Trockenplaumen und Tee für einige Mitpatientinnen
wäre zumindest nen versuch wert

und ich finds gut, dass du nen Arzttermin hast :)

#4
ich war mal eine laaange zeit afm abhängig, also würd ich davon auch mal auf alle fälle abraten... seit ich schwanger bin, konnte ich davon los kommen, aber ich leide, gerade jetzt auch unter ziemlicher verstopfung.

was mir immer mal hilft ist sauerkraut, apfelsaft, leinsamen in jogurt eingerührt, viel obst und gemüse... viel trinken... und das eine längere zeit...
in der apotheke gibt es auch ganz gute planzliche dinger, die helfen können! frag einfach mal nach... mir wurde das immer angeboten, wenn ich afm besorgen wollte...

ja, und was noch nicht so gut ist ist halt schokolade, kakao... vielleicht kannst du auch schauen dass du von semmeln auf brot umsteigst... so habe ich das gemacht...

liebe grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#5
Hallo Kimberly!

Probier es doch mal mit "Papayana" (das ist rein pflanzlich aus Papayana und Ananasmus, bekommst du in jedem guten Reformhaus oder in der Apotheke). allerdings weiß ich nicht, ob das noch was hilft- klingt nach einer ziemlich schlimmen Verstopfung! Vielleicht wäre das mit dem Arzt doch die bessere Idee!

Liebe Grüße

Manuela

#6
hey

schwarzer kaffee und tee sollte auch gut gegen verstopfung sein!

meistens hat man ja verstopfung wenn der körper sich umstellen muss und damit am anfang nicht ganz klar kommt und wenn er sich daran gewöhnt hat passt wieder alles, aber wenn du es schon öfter hattest würd ich zum arzt gehn weil dann könnte mit der verdauung etwas nicht stimmen!

#7
Hallo,

Du könntest eine darmlähmung habe, lasse das beim Arzt abklären->Darmspiegelung!

Hab ich auch gehabt und hab von meinen Arzt dieses Pullver bekommen (Omnibiotic 6) bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke und hilft deinen darm wieder zu arbeiten und er baut ihn auf. Es kostet allerdings 35 euro aber es hilft auf alle fälle.
Mein Darm war sehr lam und jetzt nach 6 Monaten ist mein darm wieder in top form durch dieses mittel und natürlich durch gesunden essen und viel trinken!

Mfg.Lena

Gute Besserung!

#8
hallo meine liebe!!

bitte lass dir das schnellstmöglich vom arzt anschauen!
das ganze kann zwar (und das hoffe ich) harmloser natur sein - aber genauso gut sprechen die zeichen für einen darmverschluss oder ähnliches!
deshalb solltest du das schnellstmöglich abklären und nicht erst in einiger zeit!

ein andrer tipp von mir - unsere patienten bekommen zur darmentleerung bittersalz - bekommst du in der apotheke - du nimmst einen esslöffel in einem glas himbeersaft oder was du gerne trinkst aufgelöst!

alles liebe und halt uns am laufenden!

blume1

#9
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten und Tipps! Ihr seid echt der Wahnsinn, alle so lieb und bemüht. Bin echt erstaunt wieviel Antworten nach so kurzer Zeit schon da sind - herzlichen Dank!

Also zu der Sache mit dem Essen gegen die Verstopfung. Alles was ich seither gegessen habe und was in mir drin geblieben ist, ist Obst, Grießbrei und Naturjoghurt mit Leinsamen o. Haferflocken. DAher kann ich mir beim besten Willen nicht erklären woher ich jetzt diese Verstopfung habe. Das ist wirklich alles leicht bekömmlich...

Als sich die Verstopfung jetzt so richtig bemerkbar machte mit den Schmerzen probierte ich es mit viel Trinken (Tee, Kaffee, verschiedene Säfte), dann hab ich getrocknete Feigen u. Pflaumen gegessen, als das alles nix half habe ich mich noch mehr bewegt an der frischen Luft. Ohne Erfolg :oops: Ich hab mittlerweilen echt die Form einer Birne angenommen.

Und so leid es mir innerlich tut und so viel ich mich dagegen gewehrt hab, habe ich jetzt doch Abführmittel genommen. Ich halt das sonst nicht mehr lange aus. :cry:

Nach hin- und her telefonieren hab ich jetzt endlich am Freitag früh gleich nen Termin bekommen bei meinem Hausarzt (der is informiert über meine B* bzw. MS und kennt mein Verhalten u. Ängste genaustens..)

Ich werde ihn gleich ansprechen ob er eine Darmspiegelung machen kann. Ich hoffe sehr sehr sehr stark dass es kein Darmverschluss ist. Aber ich glaube eine Darmlähmung könnte es sein, so wie engel19 es beschrieben hat. Und koste es was es wolle, wenn dieses Mittel für 35 EUR hilft dann kauf ich mir das. Eine Investition in die Gesundheit ist goldwert - auch wenn ich so spät festgestellt habe wie kostbar die Gesundheit ist :oops:


Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wie es mir geht!
Nochmals vielen Dank, ihr seid wirklich super super lieb!
Fühlt euch alle ganz arg geknuddelt!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
Danke! Mittlerweile geht es mir (ich muss sagen LEIDER) dank der AFM besser. Hatte aber eine sehr unruhige Nacht. Ich glaub ich hab da gut nen Kilometer zusammengebracht mit dem ständigen aufs Klo rennen :?

Mein Bauch hat jetzt keine Birnenform mehr und die Schmerzen sind größtenteils auch weg. Auch ist da jetzt nix mehr steinhart sondern wieder normal...

Bin aber gespannt und ängstlich zugleich was der Arzt am Freitag sagen/rausfinden wird :? Hab mir bisher schon die schlimmsten Dinge ausgemalt :shock: Drückt mir die Daumen, dass ich Unrecht hab!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#14
Danke, das freut mich! :D
Ich hoffe mal das Beste.... :?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
hey kimberly!

fein, dass es dir mittlerweile wieder besser geht :)!
ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber versuch dir nicht zu viele gedanken bis zu deinem termin beim arzt zu machen...
ich hoff, dass er schnell herausfinden kann, was die ursache dafür war...
alles liebe für freitag, mela
cron