Muedigkeit | 3 Antworten

#1
Von julia am 03.05.2002

Hi,

Ich hab mal eine Frage, also seit ca einem monat versuch ich eben von der bulimie wegzukommen und ich habe in dieser zeit auch nur 3 mal erbrochen, was ziemlich gut ist, wenn ich daran zurueckdenke wie oft ich das frueher gemacht habe. nur die ganze sache, dass ich mich jeden tag wieder von neuem motiviere, stark zu sein, macht mich ziemlich muede, nicht zu vergessen meinen job, auf den ich zur zeit ueberhaupt keine lust habe.

ich glaube auch nicht, dass ich zu wenig schlafe bekomme, ich bin einfach furchtbar muede.
falls es einigen von euch auch so geht, wuerde ich mich sehr ueber ein paar antworten freun.

liebe gruesse
julia


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Muedigkeit
Von Evi am 04.05.2002


Hallo Julia!
Ich kann da sehr gut mitfühlen. Ich habe mich vor ein paar Monaten für eine Therapie entschlossen. Am Montag geht´s los. Habe ganz, ganz schrecklich Angst. Aber was ich dir eigentlich sagen wollte: ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass man sich ständig müde und schlapp fühlt. Bei mir ist das aber eigentlich auch erst richtig herausgekommen, als ich zu meiner Krankheit in der Öffentlichkeit geradegestanden habe, und eben schon mal die ersten Schritte Richtung "normales Leben" unternommen habe. (Ich breche zwar noch relativ oft, aber zumindest schon bis zu drei mal am Tag weniger.)Ich schlafe manchmal bis zu zehn Stunden in der Nacht, und habe das Gefühl, am nächsten Morgen noch viel müder zu sein, als am Abend zuvor. Ich kann mich auch nur noch sehr schlecht in der Arbeit konzentrieren, und habe auch nicht mehr so viel Lust wegzugehen, da ich ja immer Hundemüde bin. Tja, und die Kopfschmerzen... Aber mein Blickpunkt am Himmel ist wie gesagt: der Montag. Da gehts hoffentlich wieder los, mit dem Leben. Wünsch dir alles, alles liebe, und nicht aufgeben mit dem Kämpfen!!!



________________
Betreff: Re: Muedigkeit
Von Leeza am 04.05.2002


hey julia,
ich glaube daß deine müdigkeit zu einem teil am frühling liegt! frühlingsmüdigkeit solls ja geben, und ich hab das auch bei mir und einigen freunden bemerkt. ich hab auch voll keine lust auf schule, und wenn ich mal hingeh kann ich mich nicht konzentrieren.
freu dich am schönen wetter und tu dir was gutes, leg dich in die sonne...
das hilft gegen alles :)


________________
Betreff: Re: Muedigkeit
Von julia am 04.05.2002


liebe evi, liebe leeza,

ich moechte mich fuer euren beitrag bedanken. die muedigkeit verfolgt mich zwar noch immer, aber dafuer versuche ich jetzt auch mehr, alles etwas ruhiger anzugehn.
ich will einfach nicht aufgeben und auf gar keinen fall moechte ich, dass fressen und kotzen mein leben bestimmt. manchmal kommt es mir auch ewig vor und ich bin auch nie zufrieden, weil ich ja am liebsten in ein paar tagen wieder gesund werden wuerde, aber das kennt ihr sicher auch. mein ziel ist es, genau die kraft, die ich in die bulimie reingesteckt haben, werd ich jetzt dazu verwenden sie zu verabschieden, irgendwie muss ich mich ja motivieren.

evi, ich wuensch dir ganz viel glueck mit deiner thearapie und ich drueck dir ganz fest die daumen.

ich hoffe bis bald,

julia