Kopschmerzen | 4 Antworten

#1
Von Hope am 02.05.2002

Hallo meine Lieben,

ich halte es nicht mehr aus. Ich habe in der Woche an die 5 Tage Kopfschmerzen und Medikamente helfen nur in den seltesten Fällen... Nun ja... ich werde wohl zum Arzt gehen... Habe echt mega Angst, weil ich nicht glaube, dass er mich ernst nimmt...
Hat jm. von euch auch soviel Kopfweh... bzw. was tut ihr dagegen... Es bringt mich noch zur Verzweiflung... wirklich...
Ich denk ganz superfest an euch
- Eure Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Kopschmerzen
Von Lisa am 02.05.2002


Ich kenn das auch.Ich hab da so meine Theorie,wovon das kommt:also,ich hab mal gelesen,wenn man zu wenig trinkt,bekommt man Kopfweh.Und beim kotzen kommt ja auch die ganze Flüsigkeit mit raus.Folge:Kopfweh! Klingt doch logisch,oder?Also ich habs ausprobiert und mir hilfts voll,wenn ich nach nem Kotzanfall ganz viel trinke.Würd mich freuen,wenn du mir sagst,obs bei dir auch geholfen hat.Liebe Grüsse,Lisa

________________
Betreff: Re: Kopschmerzen
Von lissi am 02.05.2002


hi,

erstens trinkst du zu wenig und wenn du brichst, dann entziehst du deinem körper sehr viel flüssigkeit - das kann man kaum aufholen. wenn man so 2-3 liter wasser oder tee am tag trinkt, dann wirds besser.
zweitens: ich habe mein ganzes leben an kopfschmerzen gelitten und immer pulver geschluckt - am schluss bereits 15 am tag. nun im spital haben sie dann gesagt, dass ich medikamentensücktig bin und einen entzug machen muss. klingt einfach, ist aber die hölle. durch die permanente einnahme von schmerzmitteln senkt man die natürliche schmerzschwelle im körper und man muss immer mehr nehmen. das heisst, dass die einnahme von medikamenten kopfweh verursacht, anstatt zu heilen.
wenn du zu viele nimmst, dann mach den entzug nicht alleine. ich habe es alleine gemacht und es ist die hölle.

liebe grüße


________________
Betreff: Re: Kopfschmerzen
Von Stefan Schacht am 03.05.2002


Den Beiträgen von lisa und lissi kann ich mich anschließen:

* einerseits ist wirklich an eine sogenannte Dehydrierung infolge Erbrechens zu denken.

* andererseits gibt es eben auch den analgetikainduzierten Kopfschmerz, durch Herabsetzung der Reizschwelle und durch andere chemische Mechanismen im Körper.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, daß Sie subjektiv das Gefühl haben daß zum Beispiel der Arzt oder jemand anderer aus dem Kreis der Helfer Sie "nicht ernst" nimmt. Denn vielleicht spürt er unbewußt Ihr inneres Schwanken zwischen "helft mir" und "ich vertraue nicht wirklich darauf daß ich gut aufgehoben bin". Viele Menschen werden dadurch natürlich dann selbst unsicher und wehren das dann auf unterschiedliche Weise ab, z.B. durch ein resigniertes "Nicht ernst nehmen".

Und es kann sich auch die Frage stellen, was jemand braucht, um das Gefühl zu haben, ernst genommen zu werden.

All das ist natürlich in diesem öffentlichen Rahmen nicht bearbeitbar aber vielleicht werden Sie später einmal in einer Therapie diese grundlegenden wichtigen Themen in Ruhe besprechen und entwickeln können. Informationen dazu gibt es ja auch auf dieser Seite unter dem Link "Beratung".

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schacht
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
Hypnotherapie, Hypnoanalyse
EMDR

Paulanergasse 8/28
1040 Wien
Tel. 585 74 43



________________
Betreff: Re: Kopschmerzen
Von Hope am 04.05.2002


Hi an euch...

Also am trinken kann es nicht liegen. Ich trinke echt jede Menge dauernd und komme locker auf meine 3 - 4 Liter/Tag...
Habe mich entschieden... Am Montag gehe ich zum Arzt. Hab echt Angst davor, aber mal schaun... Vielleicht kann er mir ja helfen. Ich nehme kaum Pulver, weil ich mir über die Folgen im Klaren bin und ich das meinem Körper nicht antun will...
Ich danke euch allen für eure Antworten.

- Eure Hope -