Hilfe, was war das?

Hallo

Heute am Nachmittag ist mir was komisches passiert: Ich bin am Küchentisch gesessen, habe mich mit meiner Sis unterhalten und plötzlich wurde mir ganz schwindlig und habe angefangen verschwommen zu sehen. Das war echt ein schreckliches Gefühl, ich hatte wirklich Angst. Es ist auch so schnell nicht wieder weggegangen. Das hat sich so ähnlich angefühlt, als würde ich gleich ohnmächtig werden, aber nicht genau so.

Normalerweis passiert es mir, dass, wenn ich zu schnell aufstehe, mir ganz schwarz vor Augen wird und ich aufpassen muss, dass ich nicht ohmächtig werde. Das kommt dann natürlich von Kreislaufschwäche. Aber heute bin ich ja gesessen und hatte vorher auch schon was gegessen!

Wisst ihr was das war? Was soll ich machen, ich habe Angst, dass mir das wieder passiert. Glaubt ihr, ein Arzt kann mir helfen?

P.S.: Keine Angst, ich nehme meine Kreislaufschwäche schon ernst und versuche, nicht zu wenig zu essen und nicht zu schnell aufzustehen.

LG

nimmst du irgendwelche medikamente (wenn ich fragen darf)?

ich weiß von mir, als ich mal eine zeitlang sehr viele genommen hab, bin ich öfters bewusstlos vom stuhl einfach runtergeklappt.

ich würde zur sicherheit sonst auf alle fälle mal zum doc gehen.

gruß von nina

Nein, ich nehme keine Medikamente. :?

Mich wundert es ja nicht, wenn ich umfallen, weil ich zu schnell aufgestanden bin, aber ich bin ja gesessen. Kann es denn wirklich sein, dass man bei Kreislaufschwäche auch im Sitzen bewusstlos werden kann?

Seit dem fühle ich mich ein bisschen "schwummrig" und zittrig, aber das ist nicht so schlimm. Habe auch genug gegessen.

LG, danke für die Antworten!

ja auch das kann sein weil ds blut immer der schwerkraft folgt dafür gibt es verschiedene möglichkeiten hast du vor kurzem sehr viel sport gemahct und nun aufgehört und wieviel trinkst du am tag und dann solltets du unbedingt auch deinen elekrolythaushalt kontrollieren lassen

Gut zu wissen, das war mir bis jetzt nicht klar.

Sport habe ich keinen gemacht.
Eigentlich trinke ich sehr viel, in den letzten Tagen aber nicht so. Heute war es erst ca. ein halber Liter. Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich werde gleich noch was trinken!

Die Kreislaufschwäche kommt ganz bestimmt von der Bulimie und den Depressionen. Da kann ich aber nicht viel machen, denke ich.

Ich fand's halt nur so komisch, weil ich das vorher noch nie so erlebt hatte. Normal wird mir schwarz vor Augen, aber das war irgendwie ganz anders.

Na ja, wie gesagt werde ich auf jeden Fall etwas unternehmen, sollte es erneut auftreten.

Nochmal danke!