Seite 1 von 1

Verdauungsprobleme...

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 15:36
von -Lalisha-
Hallo

ich hab da so ein Problem. Seit einiger Zeit K* ich nicht mehr und bin sehr stolz auf mich. Nun ist aber das Problem seit dem ich nicht mehr k* hab ich echt Probleme mit meiner Verdauung. Entweder ich kann Tagelang nicht aufs Klo oder ich hab ständig Durchfall.
Kann das mit der Bulimie zusammenhängen? Denn ich hatte das vorher nie so extrem.
Trau mich aber irgendwie nich zum Arzt.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder einen rat geben was man gegen Durchfall machen kann ausser Tabletten zu nehmen.

Liebe Grüße
Lalisha

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 16:14
von Nora
Mir gehts so ähnlich!
ich kann oft gar nicht auf die toilette gehen und an anderen tagen muss ich total oft und habe durchfall...gegen durchfall esse ikich immer salzstangen oder trinke cola-light. Bloß nichts extrem fetiges essen, weil dass regt en darm nur noch mehr an. Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich an manchen Tage extrem viel trinke muss ich auch ständig auf die toilette?! Trinkst du vielleicht unregelmäßig?!

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 16:53
von engel19
hey, also ich war deswegn beim arzt, er hat mich untersucht und hat eine darm lämung festgestellt!
Er hat mir Omnibiotic 6 empfohlen, das bekommt man ohne jedliches Rezept frei in der Apotheke, jedoch kostet es 35 Euro.
Omnibiotic 6 ist ein Nahrungsergänzungsmittel und baut deinen darm schön langsam wieder auf und gibt ihm alle stoffe was er braucht.
Also nach 3 Monaten clean muss ich jetzt jeden tag auf die Toilette, durch dieses Pullver.
Ich hab sicherlich viel Geld ausgegeben, aber ich muss sagen es lohnt sich, probier es, du wirsd sehen wie gut es dir tut.

lg lena

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 16:55
von blueberry
Hallo Ihrs!

Die Verdauung braucht eine Zeit, bis sie sich an die Veränderung gewöhnt hat. Das ist unangenehm, aber nicht so tragisch.

Langsam, aber doch sollte sich eine Besserung einstellen. Kann mehrere Wochen dauern.

Sollte sich aber rein gar nichts bessern, solltet ihr doch mal zum Arzt schauen, da diese Verdauungsprobleme (allen voran der ständige Durchfall) nicht unbedenkliche Folgen mit sich bringen kann.

LG,
Mari

Verfasst: Sa Nov 04, 2006 14:20
von schlumich
hallo...

ich kenn das mit dem durchfall....
entweder ißt du eine banane,das stopft oder du reibst dir einen teelöffel voll muskatnuß...(kein fertiges pulver nehmen,das wirkt nicht,brauchst eine frische muskatnuß)schmeckt zwar ekelig,aber es hilft.mußt viel wasser zum nachspülen trinken...
würd allerdings wenn es länger andauert doch mal zum arzt gehen...

versuchs mal...

...schlumich....

Verfasst: Sa Nov 04, 2006 14:31
von scone
ich hab mal gelesen, dass flohsamenschalen aus der apotheke sowohl gegen verstopfung als auch gegen durchfall helfen. das sind schalen mit einem enormen quell- und gleitvermögen. wenn du verstopfung hast, dann regen sie durch das vergrößerte volumen im darm die verdauung an; wenn du durchfall hast, dann "saugen" sie die überschüsige flüssigkeit auf und verfestigen damit den stuhl...
kannst das auch mal googlen, da finden sich eine menge ergebnisse. aber achtung: wenn du die nehmen solltest, darfst du auf keinen fall vergessen, gleichzeitig viel flüssigkeit zu dir zu nehmen, denn ansonsten droht ein darmverschluss.
viel glück und gute besserung!!

Verfasst: Sa Nov 04, 2006 17:00
von Got2b
also in der klinik habe ich immer yoghurt mit leinsamen bekommen. ein bisschen zucker dazu und es schmeckt auch noch super. sonst hilft auch pflaumensaft und bewegung an der frischen luft, spazierengehen.
und denk nicht so viel drüber nach, das hilft auch...
lg!!

Verfasst: So Nov 05, 2006 10:13
von Nora
was auch hilft ist laxofalk! das hab ich in der klinik immer bekommen und mit der zeit hat sich des dann alles wieder eingeregelt...
bin mir im mom aber leider net sicher obs des rezeptfrei gibt..

drück dich!

Verfasst: So Nov 05, 2006 10:51
von koriander
aaalso, ich würde dir jedenfalls (außer wirklich im ärztlich diagnostizierten notfall) dringendst abraten von medikamentöser verdauungs"regulierung".
es wurden ja schon viele nützliche dinge erwähnt. allgemein gesprochen: ballaststoffreich futtern, regt bei tendenz zur obstipation die darmperistaltik, und nimmt im falle von durchfall überflüssiges wasser auf. besonders pektin ist ganz gut, kommt zb in äpfeln reichlich vor. verdauungs"beschleunigend" wären, von den "natürlichen" mittelchen, neben den schon erwähnten: dörrpflaumen (oder der saft daraus), feigen, sauerkraut(saft), ...
das wichtigste ist aber, regelmäßig zu essen, am besten viel (aber nicht übertrieben ;) ) milchsauer vergorenes, bzw joghurt usw, um die arme darmflora langsam wieder aufzubauen. dann regelt sich das alles wieder von allein, da darf man seinem körper ruhig vertrauen.
wenn du durchfall hast, solltest du auch drauf achten, genug zu trinken und mit gesunder ernährung den elektrolythaushalt zu "unterstützen" (ev ein bekömmliches süppchen, geriebener apfel....)

nebenbei noch erwähnt zum typischen hausmitteltipp salzstangen mit cola:
cola light entbehrt hier dem sinn dahinter, nötige energie durch den enthaltenen zucker zuzuführen (salzstangen sollen dabei va für die verlorenen elektrolyte sorgen). also eigentlich bestimmt gesünder, einen feinen (kräuter-) tee zu nehmen und den zu zuckern ;)

glg und baldige besserung, koriander